Wartungsmodus einfügen - Wie?

  • Hey Freunde der Sonne!

    Da unser Techniker derzeit auf Reisen ist, sind wir auf uns alleine gestellt. Allerdings werden wir morgen auf einen neuen Emulator umsteigen und hatten vor, bis dahin einen Wartungsmodus einzufügen.

    Klang erstmal leichter gesagt als getan und da liegt auch schon das Problem .. wie?

    Die Idee war es, diesen Wartungsmodus einzufügen :

    xOxrontx
    9. Juli 2017 um 19:03


    Allerdings haben wir keinen blassen Schimmer, wie. Die Dateien sagen etwas, aber wieder auch nicht alles.


    Vielleicht kann man mir das ja etwas näher bringen,

    liebe Grüße!

  • Mit Adminlogin wäre es definitiv besser, ein anderer dafür geeigneter Wartungsmodus ebenfalls.
    Es geht mir darum das ganze zu verstehen und später selbst anwenden zu können.

    Worauf muss man achten, was muss man konfigurieren etc etc

  • Ich sage es mal so
    Wenn du nur den Wartungsmodus drin haben willst, ohne dich einloggen zu können
    Kannst du ganz einfach deine index.php umbenennen in index13.php ( egal was )
    Und von dem Wartungsmodus die Index.php oder index.html in den Ordner reinlegen
    Musst dann auch schauen von der Verbindung her zu den Css Datein und ggf. Js.


    Zu dem anderen Thema -> AdminPanel gehen und Wartungsmodus einstellen und er is drin.
    Da bin ich leider nicht so ganz dein Ansprechpartner aber im Endeffekt is es garnicht so schwer,

    müsstest nur einen RetroTowner finden der sich mit php auskennt :)

    Sind nachher nur -> in den Datein wo man zugreifen kann entweder ne Session oder wenn Wartungsmodus auf 1 dann immer auf wartungsmodus.php leiten so in der Ar

  • wie schon geschrieben steht.
    die richtige index.php in indexwasweissich.php ändern
    und die datei vom wartungsmodus einfach index.php nennen
    und wie gesagt auch schauen wo die paths zu den images usw. liegen
    weiß ja nicht wies bei euch mit dem housekeeping aussieht
    #edit:
    und die texte kannst du in der datei vom wartungsmodus ändern bzw. wartungsmodus.php oder wie die datei bei euch heißt.

  • Mach ne if abfrage? 0 Kein Wartungsmodus aktiv, somit Inhalt wird angezeigt. 1 heißt dann beispielsweise Wartungsmodus aktiv, Weiterleitung zu /maintenance or what ever... Kannst das wenn du etwas Ahnung hast auch via HK steuern.

    Einfachste Möglichkeit:

    PHP: mysql.php
    <?php
        $db = mysqli_connect(
            'localhost', 
            'BENUTZERNAME - MEISTENS ROOT', 
            'DATENBANK PASSWORT', 
            'DATENBANK NAME'
        );
    ?>

    So müsste das eigentlich funktionieren. Habe es nicht getestet, daher garantiere ich zu nichts. Eventuell habe ich etwas vergessen, bin aber jetzt auch zu faul noch mals rüber zu schauen :D

    8q4ZhSZ.png

    OD0sbfs.png


    Ich und Kindisch? Kommt Teddys, wir gehen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Analritter von Salzgitter (1. September 2017 um 21:25) aus folgendem Grund: Beschriftung der Codes + error report hinzugefügt + Info zu query verfasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!