• logo.png

    Hey,

    ich möchte euch gerne ein Projekt vorstellen, welches ich im letzten Monat auf freiwilliger Basis entwickelt habe.

    Das Spiel ist in meiner Freizeit entstanden und dient keinem größeren Zweck, es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Ganze zu programmieren und ich hoffe, ich kann damit dem Einen oder Anderen ein wenig die Freizeit rauben.

    Es handelt sich um ein sehr bekanntes pen-and-paper Spiel, genauer gesagt um eine Multiplayer Version dieses Spiels. Die Rede ist von Galgenmännchen oder auch zu Englisch "Hangman".


    Hangman? Was ist das und wie spielt man es?

    Ganz einfach: errate das Wort!
    Der Gewinner sucht das Wort aus und du musst es gemeinsam mit den anderen Spielern erraten.
    Jede Runde kann der Spieler, der an der Reihe ist, einen Buchstaben anklicken oder eintippen. Wenn der Buchstabe im gesuchten Wort enthalten ist, ist der nächste Spieler an der Reihe.
    Das Team hat genau 11 Versuche bis der MANN HÄNGT und das Spiel damit beendet ist.
    Falls du das gesuchte Wort schon vorher weißt, kannst du während deines Zuges auch das komplette Wort eintippen!

    Das Spiel besitzt außerdem eine Sprachauswahl. Momentan wird Englisch und Deutsch unterstützt.

    Falls ihr Anmerkungen, Anregungen, oder Sonstiges für mich habt, könnt ihr mir auch gerne eine private Nachricht hier im Forum zukommen lassen.

    Danke für deine Aufmerksamkeit, viel Spaß beim zocken!

    https://hangman.pw

  • hey sonay,

    das läuft genauso ab wie du es beschrieben hast. die deutschen spielen gegen die deutschen und die englischsprachigen gegen ihresgleichen.

    wär ja doof wenn jemand ein deutsches wort aussucht und die amis können es nicht erraten.

    der singleplayer ist nur zusätzlich, das heißt während man alleine spielt können andere den raum betreten und erraten dann gemeinsam das wort.

  • komisch, so viele leute sind ja noch nicht unterwegs als dass die räume voll wären. ein raum bietet platz für bis zu 6 spieler.

    falls dir dazu näheres aufgefallen ist oder du eine konkrete fehlerbeschreibung für mich hast, lass mir doch gerne eine pn zukommen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!