Wie lange wird die Deutsche Retroszene noch überleben ?!

  • Das Problem ist nicht nur die Inkompetenz mancher Leute oder sonst irgendwas, der "Nachwuchs" ist auch ein großes Problem, da immer mehr Leute aufhören mit Habbo weil sie älter werden, und es kommt einfach keiner mehr nach.

    Das Interesse an Habbo von jüngeren Leuten ist nicht mehr so da wie früher. Klar man sieht noch echt viele Kinder rumlaufen, aber ich sehe in den meisten keinen Nachwuchs für die, die unseren Index coden. (lel)

    Man sollte sich mal lieber wieder aneinander Helfen, ungefähr so wie in der Scripterszene von Habbo, aber die meisten sind leider eher darauf aus, das größte Hotel in Deutschland zu werden mit über 1000 Usern. Sowas war vor 3-4 Jahren, die Zahlen in Deutschland schrumpfen nunmal. Wir sind nicht leider, was Habbo angeht, nicht in Spanien.

    Ein weiteres Problem das eben durch die geringen Userzahlen auftritt, ist dass es immer weniger kompetente Leute gibt, für ein Hotelteam. Ich habe zwar oben schon angesprochen, dass die Inkompetenz kein Problem ist, jedoch ist es einfach nur ein Problem das sich durch viele andere Probleme bildet.

    Außerdem sollte man mal aufhören 0815 Hotels wegzuhaten und zu ddosen. Nur weil sie keine Chance haben groß zu werden, ist es kein Grund. Gebt den Leuten eine Chance sich mit der inneren Materie außeinanderzusetzen, man ist in sowas nicht reingeboren, man muss sich einfach mal ransetzen und sich das ganze beibringen. Geklaut wird immer, nicht nur in der deutschen Szene.

  • Ich frag mich wie die Szene groß überleben soll ab 2020 stellt Adobe offiziell Flash ein und damit auch viele Browser. Für die meisten wird es dann einfach zu umständlich sich in ein Retro einzuloggen. Dazu gibt es dann keine Sicherheit Updates mehr für Flash. Bedeutet man wird irgendwann Probleme mit der Sicherheit bekommen und Hacker werden es immer leichter haben. Man müsste ein html5 Client entwickeln wird aber keiner machen also wird die Szene bald aussterben. Bzw extrem klein werden obwohl sie das jetzt schon ist.


    Mfg

  • Ich frag mich wie die Szene groß überleben soll ab 2020 stellt Adobe offiziell Flash ein und damit auch viele Browser. Für die meisten wird es dann einfach zu umständlich sich in ein Retro einzuloggen. Dazu gibt es dann keine Sicherheit Updates mehr für Flash. Bedeutet man wird irgendwann Probleme mit der Sicherheit bekommen und Hacker werden es immer leichter haben. Man müsste ein html5 Client entwickeln wird aber keiner machen also wird die Szene bald aussterben. Bzw extrem klein werden obwohl sie das jetzt schon ist.


    Mfg

    Internationale Retro-Szenen werden sicher irgendwas entwickeln, weil es bei denen besser läuft, als in der deutschen Szene.

    Und von dort werden wieder Deutsche User die Werke abknüpfen.

  • Internationale Retro-Szenen werden sicher irgendwas entwickeln, weil es bei denen besser läuft, als in der deutschen Szene.

    Und von dort werden wieder Deutsche User die Werke abknüpfen.

    Jop. In der deutschen Szene ist kein guter Programmierer mehr, der sich ernsthaft für Habbo interessiert und dafür entwickeln möchte. Damals mit JNike, Emerica, Steve, Johnix, Diwo & MoneyMaker waren wir gut abgedeckt in Emulation- & CMS-Entwicklungen.

  • Ich frag mich wie die Szene groß überleben soll ab 2020 stellt Adobe offiziell Flash ein und damit auch viele Browser. Für die meisten wird es dann einfach zu umständlich sich in ein Retro einzuloggen. Dazu gibt es dann keine Sicherheit Updates mehr für Flash. Bedeutet man wird irgendwann Probleme mit der Sicherheit bekommen und Hacker werden es immer leichter haben. Man müsste ein html5 Client entwickeln wird aber keiner machen also wird die Szene bald aussterben. Bzw extrem klein werden obwohl sie das jetzt schon ist.


    Mfg

    jeder der n html client angefangen hat , hat es wieder aufgegeben leider...

    make cash not friends

  • ja.. noch lebt es, Userzahlen sind vergleichsweise mit anderen toten Games (z.B. Multi Theft Auto deutsche Server) gar nicht so übel, auch wenn die Szene bessere Zeiten hatte

    was laberst du für eine scheiße MTA hat weit noch mehr Spieler als wie habbo und auch mehr wie SA-MP

    wieder dieses halbwissen im internet

  • ja.. noch lebt es, Userzahlen sind vergleichsweise mit anderen toten Games (z.B. Multi Theft Auto deutsche Server) gar nicht so übel, auch wenn die Szene bessere Zeiten hatte

    was laberst du für eine scheiße MTA hat weit noch mehr Spieler als wie habbo und auch mehr wie SA-MP

    wieder dieses halbwissen im internet

    wIeDeR dIeSe HaLbWiSsEn iM iNtErNeT

    Such alle deutschen Server von Multi Theft Auto raus und zähl die Userzahlen zusammen. Zähl dann die von allen deutschen Hotels zusammen. informier dich und denk nicht, das zahlen von steinzeit immer noch gleich sind wie von aktueller zeit

    Einmal editiert, zuletzt von SirSonay (5. Januar 2021 um 05:32) aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt

  • Die Blütezeiten, in denen wir als deutsche Retroszene einen erstaunlichen Zusammenhalt hatten, sind schon seit Jahren vorbei. Das, was man heutzutage noch bewundert, ist das Werk von denen, die in diesem Thread schon namenhaft benannt wurden. Die Retros, die als Giganten galten, sind gereift - wir aber auch. Die meisten Leute sind mittlerweile über 20, befinden sich in einer Berufsausbildung, im Studium, sind vielleicht sogar schon im Arbeitsleben oder haben eine Familie aufgebaut. Da bleibt leider auch keine Zeit für solche Spielchen.

    Es ist schade zu sehen, dass ein Spiel, welches wir täglich stundenlang gespielt haben, langsam zunichte geht. Aber so ist das Leben!

    Frohes Neues.

  • Die Blütezeiten, in denen wir als deutsche Retroszene einen erstaunlichen Zusammenhalt hatten, sind schon seit Jahren vorbei. Das, was man heutzutage noch bewundert, ist das Werk von denen, die in diesem Thread schon namenhaft benannt wurden. Die Retros, die als Giganten galten, sind gereift - wir aber auch. Die meisten Leute sind mittlerweile über 20, befinden sich in einer Berufsausbildung, im Studium, sind vielleicht sogar schon im Arbeitsleben oder haben eine Familie aufgebaut. Da bleibt leider auch keine Zeit für solche Spielchen.

    Es ist schade zu sehen, dass ein Spiel, welches wir täglich stundenlang gespielt haben, langsam zunichte geht. Aber so ist das Leben!

    Frohes Neues.

    Schön gesagt, stimme ich 100% zu!

    Dir auch ein frohes neues Jahr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!