Yousic.NET - You're Music

  • Hey!

    Wir, dass sind Oliver Zeitsch, Lukas Janßen und ich, Fabian Ernst, würden euch gerne mal Yousic.NET vorstellen.

    Musik ist ein Thema, welches uns alle begeistert, täglich begleitet und überall begegnet. Selbst wenn man wollte: Man kann ihr nicht entgehen.
    Musik hat Milliarden von Fans, Musik ist eines der ältesten Mittel, sich auszudrücken.
    Genau deshalb haben wir ein Genreübergreifende Plattform geschaffen, welche euch täglich mit neusten News zur Musik versorgt.

    Yousic entstand als Nachfolger einer Projektreihe. Der erste Stein zur Entstehung von Yousic wurde bereits im Mai 2015 gelegt. Auch noch ältere und hier nicht erwähnte Projekte fließen heute noch hier mit rein.

    Insgesamt verantwortlich für die heutige Existenz von Yousic sind insgesamt vier verschiedene Projekte, die ebenfalls von den Gründungsmitgliedern und weiteren aktuellen Management Mitgliedern hochgezogen wurden.


    Streamers-Network

    Das erste richtige Projekt von Fabian Ernst und Oliver Zeitsch, welches auch den ersten Grundstein für Yousic legte, entstand im Mai 2015. Es handelte sich um einen Sammelpunkt für Radio Moderatoren, DJs und Produzenten namens Streamers-Network. Zusätzlich sollte es extra für Anfänger in den drei Bereichen Online-Workshops geben. Mitte November wurde das Projekt jedoch beendet.

    Deltaforce Gaming
    Mit frischen Ideen und viel Motivation wurde am 01.01.2016 DeltaForce Gaming eröffnet. Im Gegensatz zum Vorgängerprojekt wurde hier ein Team, damals bestehend aus 4 Leuten, zusammengestellt. Hier kam erstmals das Yousic Gründungsmitglied Lukas Janßen hinzu.


    Gamecry.NET (Forum)
    Im März 2016 wurde DeltaForce Gaming umstruktriert. Es gab Punkte, weshalb das Projekt nicht so bleiben konnte, wie es aktuell war. „Diese Punkte müssen behoben werden“. Durch diesen Ansatz entstand als direkter Nachfolger das Onlineforum GameCry.net. GameCry sollte ein eigener Clan für verschiedene Spiele auf dem PC, der Ps4 und Xbox One werden. So wurde mit der Hilfe von Jonas Gernhardt das Forum aufgebaut.

    Gamecry.NET (Onlinemagazin)
    Gegen Oktober 2016 wurde das Projekt GameCry umstrukturiert. Das Forum wurde entfernt und an dessen Stelle entstand mit der Hilfe von einem Programmierer (damals Martin Schneider) ein Onlinemagazin. GameCry berichtete ab November 2016, bis Januar 2017 über die neuesten Games, stellte diese vor, oder präsentierte eigene Meinungen über diverse Spiele.

    Yousic.NET
    Nach einer kreativen Pause bis zum 08.05.2017 entstand die erste richtige Idee zum heutigen Projekt: Yousic.net. Vier Monate voller Ideen, Planungen und Umsetzungen stecken in Yousic. Die drei (vier) früheren Projekte waren ein wichtiger Schritt, damit Yousic nun das ist, was es heute ist. Yousic besteht aktuell aus 6 Mitarbeitern, die ihren Fleiß, ihre Kreativität und ihre Journalistischen Skills in Yousic stecken. Und auch Du kannst uns bei unserer täglichen Arbeit unterstützen.

    Das Team:

    Da das Team immer wieder Zuwachs bekommt, stellen wir euch hier nur einmal die wichtigsten Personen vor.



    Oliver Zeitsch


    Projektleiter
    Musik ist etwas, dass uns alle verbindet. Unser Leitfaden seit der Gründung von Yousic und die Grundidee von Fabian, Lukas und mir, als wir dieses Projekt ins Leben gerufen haben. Ich bin Oliver, 17 Jahre jung und einer der drei Gründungsmitglieder von Yousic.NET. Seitdem ich einen PC besitze, sprich seit meinem 8. Lebensjahr, liebe ich die elektronische Musik. Ich habe 2013 mit Radiomoderation und 2015 mit dem DJing angefangen. Da ich momentan in noch keinen Clubs auflegen kann und darf, vergnüge ich mich aktuell mit wöchentlichen Shows/Podcasts auf Mixcloud. Ich war eine Zeit lang Manager im viertgrößten Radio deutschlands und habe allgemein 5 Jahre Radioerfahrung sammeln können. Durch dieses Hobby kamen wir zu dem Entschluss, dieses Projekt auf die Beine zu stellen und euch tagtäglich über das zu informieren, was uns alle verbindet.



    Lukas Janßen
    Projektleiter
    Guten Tag, mein Name ist Lukas und ich bin 17 Jahre jung. Ich bin seit meinem 12 Lebensjahr im Internet unterwegs und habe zudem auch 2013 meine Teamkollegen Oliver & Fabian kennenlernen dürfen. In diesem Projekt übernehme ich den Posten als Projekt/- Ressortleiter des Bereiches Hip/Hop und schreibe für euch wöchentlich Artikel in diesem Bereich.



    Fabian Ernst
    Projektleiter
    Ich bin Fabian, 18 Jahre alt und komme aus Ostfriesland. Ich habe Yousic zusammen mit Oliver und Lukas gegründet, da wir 3 allesamt Musikverrückt sind. In meiner Freizeit arbeite ich als Disc Jockey und lege in Internetradios, Clubs und auf Veranstaltungen auf. Erfahrungen durfte ich als einer der Manager des viertgrößten Internetradios Deutschlands sammeln. Ich liebe Housemusik und coole Gitarrencover. Gerne höre ich Wincent Weiss, Kayef, Robin Schulz oder Linkin Park. Aktuell mache ich mein Abitur und möchte später als Radiomoderator oder als Programmierer arbeiten, den endgültigen Weg dahin lasse ich noch offen.



    Julia Ruminski
    Grafikerin / Social Media Management
    Hi! Ich bin Julia, 18 Jahre alt und komme aus Ostfriesland. Momentan mache ich mein Abitur, was danach folgt ist momentan noch offen. Ich liebe es, mit Photoshop zu arbeiten oder eben Musik zu hören. Mein Musikgeschmack ist sehr gemischt, allerdings höre ich am liebsten Linkin Park, Nickelback oder Musik in der Richtung Metalcore. Bei Yousic bin ich als Grafikerin und Social Media Managerin tätig. Wenn du dementsprechende Fragen hast: nur zu!

    "Music expresses that which cannot be said and on which it is impossible to be silent.”

    Falls ihr nun noch weiteres Interesse an Yousic.net habt, schaut gerne einmal vorbei!

    Und bei Fragen sind wir per E-Mail (fabian.ernst@yousic.net) oder unter diesem Post erreichbar.

    Wichtige Links:

    Webseite

    Facebook

    Twitter


    daoulpb7d33.png

  • Fabian Ernst ist FabianCool ausm Habbo? Wenn nicht, dann bitte korrigieren.

    You're music also Du bist Musik als Slogan ist strange aber Kreativität hat ja bekanntlich keine Grenzen. Viel glück :)


    [EN] Coming Soon

    Ehemals Elaf/Ultima/Babbo Staff-Mitglied.

  • Ihr seid bis heute online... und bis heute hat weder Alexa noch Similarweb euch wirklich auf dem Kasten - das ist echt eine Leistung.

    Nicht einmal meine private Domain hat es geschafft sich vor denen zu verstecken, bei euch anscheinend kein Problem

  • Ihr seid bis heute online... und bis heute hat weder Alexa noch Similarweb euch wirklich auf dem Kasten - das ist echt eine Leistung.

    Nicht einmal meine private Domain hat es geschafft sich vor denen zu verstecken, bei euch anscheinend kein Problem

    bruda wie du seine ehre in die schule gesteckt hast damiot er sich mit corona infizieren kann

  • wünsche euch viel glück, nur mit sehr sehr viel glück könnte das jemals was werden ^^ allein eure homepage, also bitte ich habe keine IT ausbildung würde aber dennoch was besseres auf die beine stellen als so ein shit wordpress mit einem billigen theme

    giphy.gif

    KoqEjeO.png

    OXv.png

  • wünsche euch viel glück, nur mit sehr sehr viel glück könnte das jemals was werden ^^ allein eure homepage, also bitte ich habe keine IT ausbildung würde aber dennoch was besseres auf die beine stellen als so ein shit wordpress mit einem billigen theme

    Absoluter Bullshit ^^

    Trotzdem Danke für die Glückwünsche :)

    WordPress ist gerade in diesem Bereich nun einmal Marktführer.
    Das Theme haben wir nie wirklich geändert, weil es ausreichend ist.
    Wir haben mit Yousic schon einige Meilensteine erreicht, haben keinen schlechten Traffic und sind in gewissen Themen immer wieder hoch geranked bei Google.


    Ihr seid bis heute online... und bis heute hat weder Alexa noch Similarweb euch wirklich auf dem Kasten - das ist echt eine Leistung.

    Nicht einmal meine private Domain hat es geschafft sich vor denen zu verstecken, bei euch anscheinend kein Problem

    Und in wie fern ist das problematisch? Alexa sowie Similarweb sind nun nicht unbedingt die Medien, die für uns relevant sind. Du musst das so sehen: Keiner wird fragen "Alexa, was ist der neuste Artikel auf Yousic".
    Wir stehen SEO Technisch nicht schlecht da, sind in bestimmten Themenbereichen sogar zeitweise bei Google News gelistet gewesen. Es ist jedoch auch so, dass wir zwischendurch immer mal wieder sehr inaktiv waren, zeitweise sogar offline. Des weiteren hatten wir bis vor kurzem viel mit Altlasten zu kämpfen, die die Seite stark beeinflusst haben. Auch Seo Technisch sind wir durch viele, längere Downtimes und vor allem einem mehrmonatigen Wartungsmodus EXTREM abgerutscht.

    Zwischenzeitlich ging einfach, dadurch dass wir alle in Ausbildung waren, gar nichts mehr an Wartung oder Inhalt voran.

    Aktuell arbeite ich an einer neuen Version des Ganzen ( 111 sogar mit neuem, professionellem Theme). Dort wird dann auch viel mehr auf ein cleanes, fehlerfreies WordPress nach SEO Vorschriften geachtet. Als wir 2017 mit Yousic anfingen, waren uns Worte wie SEO oder Wartung ein absolutes Fremdwort. 2 Jahre später erst, als ich mein Abitur fertig hatte und meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung anfing, habe ich mich damit überhaupt erst so richtig auseinander gesetzt.

    Wie gesagt, Yousic hat mittlerweile große Partner und wir halten uns echt ganz gut über Wasser. Leider aktuell Content-Technisch sehr inaktiv, wird sich aber nach einigen Umstrukturierungen auch ändern.

    daoulpb7d33.png

    Einmal editiert, zuletzt von Firewall (25. Februar 2021 um 05:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!