Fällt das Haus in sich zusammen?

  • Ich habe leider keinen passenden Bereich dafür gefunden..

    Wie ihr im Titel schon lesen könnt geht es heute um ein Haus das in sich zusammen fallen wird.

    Aber von was für einen Haus ist hier die Rede?

    Und was hat das mit Serien zu tun?

    Ganz logisch. Ich rede hier vom Haus der Karten zu englisch House of Cards. Damit ist die folge Frage auch beantwortet es geht hier um die US-Amerikanische Fernsehserie House of Cards.

    Die Erstausstrahlung war im Sommer 2013. Bis heute ist House of Cards eine exklusive Serie von dem Streaming-Anbieter Netflix. SIe wird vorwiegend dem Genres Politthriller und Drama zugeordnet.

    Aber worum geht es eigentlich in der Serie?

    Die Serie spielt in der amerikanischen Hauptstadt Washington, D.C. Im Zentrum steht Francis J. „Frank“ Underwood (Kevin Spacey), ein intelligenter, erfahrener und machtbewusster Kongressabgeordneter der Demokratischen Partei. Als Majority Whip (eigentlich vergleichbar dem Fraktionsgeschäftsführer, in der Serie als „Fraktionsvorsitzender“ ins Deutsche übersetzt) der Demokraten ist es seine Aufgabe, die Abgeordneten auf Partei- bzw. Regierungslinie zu bringen. Als ihm der begehrte und bereits versprochene Posten des Außenministers vom neuen Präsidenten und Parteifreund Garrett Walker (Michel Gill) jedoch vorenthalten wird, sinnt Underwood auf Rache. Durch Intrigen und skrupelloses Vorgehen vergrößert er seinen politischen Einfluss, unterstützt von seiner ebenfalls berechnenden Ehefrau Claire (Robin Wright). Frank nutzt nun sein intimes Wissen über den Politikbetrieb in Washington und instrumentalisiert unter anderem die ehrgeizige Reporterin Zoe Barnes (Kate Mara) für seine Ziele.


    Naja das ist mal eine kleine Zusammenfassung dieser meiner Meinung nach sehr Spannenden Serie.

    Aber wieso schreibe ich über diese Serie?

    Wie einige von bestimmt schon in den Medien mitbekommen haben hat, soll Kevin Spacey sich an seine Drehkollgen sexuell vergangen haben.

    retrotown.ws/suite/attachment/26/


    Als Erstes beschuldigte der „Star Trek“- Schauspieler Anthony Rapp (46) den Filmstar der sexuellen Belästigung. Rapp sei 14 gewesen, als Spacey ihn auf einer Party begrapscht und sich auf ihn gelegt habe.

    Kurz darauf berichtete der mexikanische Schauspieler Roberto Cavazos (35), Spacey habe sich in der Zeit als Leiter eines Londoner Theaters (2003 bis 2015) an junge Schauspieler rangemacht.

    Dann meldete sich fast täglich ein neues mutmaßliches Opfer zu Wort. Ein heute 48-jähriger Künstler erzählte dem „New York Magazine“, er habe schon mit 14 eine Beziehung zu dem Filmstar gehabt.

    Doch dann kam es zu einem Gewaltakt: „Er zog meine Jeans runter. Er packte mich und wollte in mich eindringen. Es tat höllisch weh. Ich sagte Nein, aber er versuchte es erneut. Ich konnte mich befreien und rannte die Treppen runter auf die Straße.“



    Kaum war der erste Vorwurf gegen Spacey ausgesprochen, schickte Netflix ein Team von Therapeuten und Psychologen an den Set von „House of Cards“, wo die 13 Folgen der sechsten und letzten Staffel gedreht wurden und momentan unterbrochen sind. Dort offenbarten sich mindestens acht Mitarbeiter, dass auch sie von Spacey sexuell belästigt wurden, einer sagte, er sei sogar missbraucht worden.

    Dem Nachrichtensender CNN erzählte ein Produktionsassistent, Spacey habe ihm die Hand in die Hose gesteckt. Erst als er auch in seinem Wohnwagen zudringlich wurde, habe sich der junge Mann gewehrt.

    Am Freitag zog der Sender die Reißleine und feuerte seinen Star fristlos. Nach BamS-Informationen hat das Team um Spacey bis zuletzt versucht, ihn in der Serie zu halten und Netflix angeboten, Szenen mit ihm allein abzudrehen. Das war für den Sender aber keine Option, zumal kurz vorher bekannt wurde, dass auch Scotland Yard gegen ihn ermittelt.


    So nach den verdammt vielen Informationen würde ich gerne eure Meinung dazu wissen. War die Entscheidung aus dem Hause Netflix richtig? Oder total übertrieben?

    Ich freue mich auf eure Meinungen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    FloriaanTV

  • Top Entscheidung.

    Stell dir vor du bist ein Sender und beschäftigst einen sexuellen Straftäter, schädigt doch nur deinem Ruf und die Zahlen der Zuschauer bzw. Abonnenten sinken = weniger Umsatz/Gewinn.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Unaytix

    Zitat

    Man wird vergessen, was du gesagt hast.
    Man wird vergessen, was du getan hast.
    Man wird aber nicht vergessen, welche Gefühle du ausgelöst hast.

  • Netflix musste reagieren, ob das jetzt sicher die richtige Entscheidung war, kann man noch nicht sagen. Ich hatte aber auch nur gelesen, dass die Dreharbeiten pausiert sind und nicht, dass Spacey entlassen wurde.

    Bin persönlich ein großer Fan von House of Cards. Ohne Kevin Spacey ist die Serie aber nicht das Gleiche, weshalb dann nur noch ein Abbruch in Frage kommt. Schade um die Story, Netflix bleibt nun auch vermutlich auf den Produktionskosten sitzen.

    Kann das aber noch nicht fassen, wie all das passieren konnte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!