Javascript & Html - Hilfe benötigt

  • Hallöchen!


    Derzeit versuche ich auf meiner Seite einen Timer zu integrieren. Der Code dafür ist nicht meiner

    und lediglich copy & paste + eigene kleine Änderungen.

    Nun gibt es aber ein kleines Problem, welches ich gerne lösen mag :

    Spoiler anzeigen

    Wie schaffe ich es, (ich habe keine Ahnung wie man sie nennt und nenne sie einfach ''Variablen'') solche

    Variablen wie diese :

    ''Variablen'' wie ''days'', ''hours''....

    zu ''benennen'' und in stylecodes wie diesen zu verbauen :

    Stylecode Beispiel

    um mir einen Timer wie diesen zu bauen? :

    Timerdesign Beispiel

    Ich weiß einfach nicht mit diesen Javascript-''Variablen'' umzugehen. Bei Php komme ich

    einigermaßen hinterher und es leuchtet mir schneller ein, aber hier bin ich leider überfragt.

    Hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen, die Vergangenheit hat es bereits mehrere Male bestätigt.


    Liebe Grüße!


    Anmerkung : Ich war mir mit dem Unterforum nicht 100%ig sicher und bitte mir ein eventuelles Missverständis zu entschuldingen

  • Hi, ich tippe jetzt einfach mal darauf, dass du das Meinst;

    Definieren:

    Code
    :root {
        --strrev-color: #000
    }

    Nutzen:

    Code
    body {
        background: var(--strrev-color)
    }

    Grüße

    sttrev

    CSS4 Features zu verwenden ist nicht das schlauste, da es genug Geräte gibt, die diese nicht Unterstützen. Des Weiteren ist der Variablennamen "strrev-color" nichts aussagend und sowieso schwachsinnig gewählt.

  • https://jsfiddle.net/0h4khmrp/2/

    Hab dir hier mal ein kleines Bespiel geschrieben.

    Echt cool, das du dir die Mühe gemacht hast (auch wenn es für erfahrene Leute vielleicht nicht der riesige Aufwand ist).

    Allerding weiß ich damit halt echt nichts anzufangen bzw dies in den Code einzubauen D:

    Auch verwende ich keine weiteren Dateien wie eine .css oder eine .js, sondern habe alles in einem PHP-Dokument.

    Ich veranschauliche mal fix den Code, vielleicht habe ich es einfach zu blöd erklärt, entschudligung ..

    Countdown-Code

    Und genau in diesem hätte ich gerne alles definiert, sodass ich die einzelnen Elemente wie in deinem Beispiel designen kann, ohne externe Dateien zu nutzen, wenn überhaupt machbar bzw möglich.

  • <div class="hrs"> Arbeite mit divs, dann kannste das via <style>.hrs { font-size:15px; } </style>definierenmund nach deinen Wünschen gestallten.

    Hier die Ausgaben vom Timer mal einzeln, denke damit kannst du mehr anfangen :D

    8q4ZhSZ.png

    OD0sbfs.png


    Ich und Kindisch? Kommt Teddys, wir gehen!

  • <div class="hrs"> Arbeite mit divs, dann kannste das via <style>.hrs { font-size:15px; } </style>definierenmund nach deinen Wünschen gestallten.

    Hier die Ausgaben vom Timer mal einzeln, denke damit kannst du mehr anfangen :D

    Vielen Dank dafür! Schaue mir das ganze nochmal an und gehe meinem Verlangen nach =)

  • trtwx hier nochmal im LayOut welches der liebe Kpoi dir angefertigt hatte.

    8q4ZhSZ.png

    OD0sbfs.png


    Ich und Kindisch? Kommt Teddys, wir gehen!

  • trtwx hier nochmal im LayOut welches der liebe Kpoi dir angefertigt hatte.

    Herzlichen Dank! Dies ist auch das eigentliche von mir gedachte Ergebnis :D Finde es echt super, das ihr euch Zeit für sowas nehmt! <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!