[HTML + JAVASCRIPT] Popup- & Weiterleitungsproblem

  • Hey allseits hilfreiche Community!


    Ich probiere mich derzeit an ein Bewerbungsformular. Den Codingstuff besorge ich mir von einer ''Tutorialseite'', wo ich mir die verschiedenen Sprachen auch derzeit aneigne und ich muss sagen, das ich echt gut zurecht komme, auch wenn ich mir noch vieles kopiere (hatet mich nicht :c ). Dementsprechend sieht das Formular auch nicht wirklich qualitativ aus, was es aber auch nicht muss.

    Ich schildere mein Vorhabe mal in einem Spoiler um diesen Thread so clean wie nur möglich zu halten :

    Spoiler anzeigen

    Ich habe vor, ein Popup wie dieses :

    erscheinen zu lassen als eine Art ''Absendebestätigung'', wenn ich auf den mit Javascript animierten Absendebutton des Formulars klicke :

    Anschließend ist mein Vorhabe dann, mithilfe eines ''Schließen''-Buttons wie diesen :

    eine Weiterleitung auf die Homepage zu machen (was kein weiteres Problem sein sollte, sofern oben beschriebenes Problem gelöst ist).

    Jetzt zum Problem :

    Wenn ich versuche mir einen Beispielcode zu kopieren und diesen in die richtigen Abschnitte einzufüge, die richtigen Buttons

    und Verweise setze, passiert dennoch nichts was eigentlich passieren sollte. Hier mal der aktuelle, unbearbeitete Code :

    Und hier mal der Code, wie es ist wenn es editiert ist, wie es sein soll :

    Es bleibt alles so wie es schon ohne Bearbeitung war. Der Absenden-Butten zeigt keine Reaktion, was mich bedrückt. Was mache ich falsch, was kann ich besser machen (abgesehen vom eigenen schreiben statt c&p)?


    Liebe Grüße!

  • Liste mal bitte genau auf, was nicht funktioniert. Habe grad keine Lust das alles auszutesten / durch zu gehen. Schreib kurz und knapp was nicht funktioniert.

    Werde dir das dann schnell anpassen. Sollen die Dinge, die im Formular eingegeben werden in eine Datenbank gespeichert werden? Besitzt du dazu bereits eine core.php?

    8q4ZhSZ.png

    OD0sbfs.png


    Ich und Kindisch? Kommt Teddys, wir gehen!

  • Gut, nochmal etwas knapper :


    Ich möchte eine ''Modal-Box'' auftauchen lassen, sofern ich das Bewerbungsformular ausgefüllt und auf ''Absenden'' geklickt habe.
    Diese sieht dann so aus : *klick*

    Ich habe mir den dort angegebenen Code kopiert und in die .php-Datei eingefügt, welche halt das Formular ausgibt. Das wäre dann wie folgt in meiner Datei :

    mit dem dazugehörigen Auslöser, hier ein Button :

    HTML
    <button class="button" href="/index" id="myBttn" style="vertical-align:middle"><span title="Sende deine Bewerbung ab">Absenden </span></button>


    Das ganze soll nun also wie auf dem Bild zu sehen über dem Formular aufploppen, damit ich dieses weiter editieren kann. Wenn ich den Button jetzt aber klicke, passiert nichts. Liegt es vielleicht auch an den animierten Button welcher bereits ein Script enthält?


    Ich weiß leider nicht wie ich es NOCH ausfühlicher schreiben soll, außer es eventuell direkt zu präsentieren

  • Meine Frage war, was genau nicht funkt. Somit gehe ich davon aus, das es nur der Button ist, welcher nicht funkt :D

    8q4ZhSZ.png

    OD0sbfs.png


    Ich und Kindisch? Kommt Teddys, wir gehen!

  • Ich gebe einfach mal das gesamte .php-Dokument durch. Der Button wurde in nem Beitrag von mir ausgegeben, hier nochmal :

    HTML
    <button class="button" href="/index" id="myBttn" style="vertical-align:middle"><span title="Sende deine Bewerbung ab">Absenden </span></button>

    Hier der gesamte Code :

  • Ja, gerne. Aber etwas später wenn, weil ich echt müde bin.

    Ich schaffe es nicht, ist auch nicht das Ergebnis bzw es öffnet sich weiterhin nichts. Der Button muss auch (soweit ich das gesehen habe) mit der id ''myBtn'' definiert werden, was aber auch nichts bringt. Wie auch immer, ich nehme gerne das TV-Angebot sofern zeitlich und willentlich passend zu einen späteren Zeitpunkt in Kauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!