Nebenjob ab 15 ?

  • Durch eigene Erfahrungen kann ich sagen, dass es Jobs in deinem Alter gibt, aber wahrscheinlich nicht immer in deinem Interessengebiet. Ich arbeite neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit seit Jahren bei einer Bäckerei (hauptsächlich im Verkauf) und habe auch unter 18 angefangen.

    Mein Stundenlohn betrug am Anfang zwar noch 8,90 aber über die Jahre stieg dieser ebenfalls.

    Ich würde einfach Online und Lokal alles mal abklappern und schauen, welche Firmen Nebenjobs bzw. Minijobs anbieten und welche Bedienungen für diese Jobs herrschen.

    tumblr_mu4m7hYHvt1s9rs2wo1_500.gif

  • Danke erstmal für die Tipps!

    Ich war heute bei Hol ab und der hat mir zugesagt zum Probearbeiten. Dann hat er mir noch eine Liste gegeben was ich machen werde, ich muss am Mittwoch Freitag und Samstag arbeiten. Je nachdem was ich verdienen möchte soll ich Arbeiten meinen Stundenlohn hat er nicht gesagt aber er meinte 300-400 Euro verdient man. Probearbeiten werde ich im Januar. Ich hoffe er stellt mich ein da für mich 300-400 Euro viel Geld ist und was ich da machen muss ist nicht vieL:

    Was ich machen muss:

    Am Mittwoch : Vom Druck die Wareneinräumen

    Freitag und Samstag : Kundenberatung, Pfand , Kasse (Nur Wasser.Cola etc)

    Ja ich hoffe ich werde übernommen :)

    Aber ihr könnt gerne noch paar Tipps schreiben :)! Ich war auch bei Rewe der Chef meinte mit 15 geht es aber sie machen es nicht weil es für sie sehr kompliziert mit dem Jugendschutzgesetz.

    Falls ihr noch andere Ideen habt schreibt es gerne! -Danke

    b4dYGRF.gif

  • In kleinen Gastronomiebetrieben wirst du mit 15 Jahren sicher etwas finden.

    Hab das auch eine Zeit lang in einem Pizzaladen gemacht und 9,5€ die Stunde verdient.

    //

    Meistens wird da auch Bar ausgezahlt nach jedem Arbeitstag mehr als deine Sozialverischerungsnummer wird meistens nicht benötigt.

  • In kleinen Gastronomiebetrieben wirst du mit 15 Jahren sicher etwas finden.

    Hab das auch eine Zeit lang in einem Pizzaladen gemacht und 9,5€ die Stunde verdient.

    //

    Meistens wird da auch Bar ausgezahlt nach jedem Arbeitstag mehr als deine Sozialverischerungsnummer wird meistens nicht benötigt.

    Kann bestimmt auch mal Fragen :) Aber was soll ich da den machen ?

    b4dYGRF.gif

  • Höchstwahrscheinlich wird dir dann alles erklärt und du übernimmst einige Aufgaben.

    Als ich neu war wurde mir beigebracht wie ich erstmal eine Pizza und Baguette richtig belege, wie ich einen Salat nach Vorgaben mache und weitere Sachen.

    Nebenbei musste ich natürlich auch Sauber machen etwas (Teller waschen, Arbeitsplatte wieder sauber machen etc.)

    Später dann habe ich gelernt wie ich den Teig und die Soßen mache und habe Hauptsächlich das gemacht und dann habe ich schon mein eigenen Tag "geleitet", mich um die Fahrer und 2 Küchenkräfte gekümmert und habe dann halt auch 10€ die Stunde verdient.

    Ist halt individuell und kommt auch auf den Betrieb an.

    //

    Achso mein Verdienst lag bei 57 - 60€ den Tag, sprich 228 - 240€ im Monat (hab nur jeden Donnerstag gearbeitet, weil ich nebenbei mein Abitur gemacht habe)

  • Jo danke werde da mal bei mir Fragen vielleicht geht es ja :)

    b4dYGRF.gif

  • In deinem Alter, darfst du nicht mehr erwarten, das sind normale Nebenjobs für'n 15-Jährigen

    Ich habe einen Job auf 400 Euro Basis aber ich schaue mich weiter um da mir die Arbeitszeiten so garnicht passen und der Chef ein arsch ist... Habe nochmal gefragt da sind die arbeitszeiten sehr gut die Bezahlung ist 9 Euro die Stunde also über den Mindestlohn da werde ich gerne machen :)


    geh laufen

    Komm mit :)

    b4dYGRF.gif

  • Ich habe einen Job auf 400 Euro Basis aber ich schaue mich weiter um da mir die Arbeitszeiten so garnicht passen und der Chef ein arsch ist... Habe nochmal gefragt da sind die arbeitszeiten sehr gut die Bezahlung ist 9 Euro die Stunde also über den Mindestlohn da werde ich gerne machen

    Erst beschwerst Du Dich, weil Du für ein bisschen Zeitung austragen 30,00€ bekommst, danach beschwerst Du Dich weil dein Chef ein Arsch ist und Dir nicht die Arbeitszeiten passen. Du kannst froh sein, dass deine Mutter Dir das Essen auf den Tisch bringt und Dir ein versucht ein angenehmes Leben zu bereiten. Werde erst einmal erwachsen und blick in die Realität.

  • Erst beschwerst Du Dich, weil Du für ein bisschen Zeitung austragen 30,00€ bekommst, danach beschwerst Du Dich weil dein Chef ein Arsch ist und Dir nicht die Arbeitszeiten passen. Du kannst froh sein, dass deine Mutter Dir das Essen auf den Tisch bringt und Dir ein versucht ein angenehmes Leben zu bereiten. Werde erst einmal erwachsen und blick in die Realität.

    Wenn ich mit 15 Jahren 400€ verdient hätte, hätte ich sogar mein Arschloch Chef die Gurke gesäubert lol.

  • Erst beschwerst Du Dich, weil Du für ein bisschen Zeitung austragen 30,00€ bekommst, danach beschwerst Du Dich weil dein Chef ein Arsch ist und Dir nicht die Arbeitszeiten passen. Du kannst froh sein, dass deine Mutter Dir das Essen auf den Tisch bringt und Dir ein versucht ein angenehmes Leben zu bereiten. Werde erst einmal erwachsen und blick in die Realität.

    Bist du irgendwie nicht ganz Sauber ? Habe den Chef falsch eingeschätzt er ist sehr nett. Ich bin dankbar das meiner Mutter essen auf den Tisch bringt also was labberst du da für einen Müll der Null zum Thema passt... 30Euro WAS WILLST DU MIT 30 EURO ANFANGEN?? Einmall Kino kostet bei uns 12 Euro dann vlt noch mal was kaufen dann hast du 30 Euro weg und wenn du 4 x im Monat je 2,5 St Zeitung austragen gehst dann würdest du dich auch beschweren lies dir erstmal alles richtig durch...

    Wenn ich mit 15 Jahren 400€ verdient hätte, hätte ich sogar mein Arschloch Chef die Gurke gesäubert lol.

    Dann kannst du in den örtlichen Puff gehen. Dazu ich meinte man "kann" 400 Euro verdienen wenn man in der Woche 12 Stunden arbeiten.

    Bitte wenn man keine Ahnung hat einfach raus halten...

    Hallo Leute hier ein kleines Update

    Habe mir heute die mühe gemacht und bei 1000 verschiedenen Läden angerufen,habe dann am Ende wo die Hoffnung am Boden war bei uns ihm Spieleparadis angerufen und mit einer netten Dame gesprochen und meinte man verdient 6 Euro die Stunde ich soll eine "wirklich" kleine Bewerbung schreiben und einen Lebenslauf vorbei bringen. Ich fahre morgen dahin und gebe es Persöhnlich ab weil sie meinte das man dann zu 100% genommen wird.

    Wünscht mir glück :)!

    b4dYGRF.gif

    Einmal editiert, zuletzt von plex (9. Januar 2018 um 12:51)

  • Du bist zu jung für den Markt.

    Warum das den ? Ich möchte mir von dem Geld einen neuen Pc kaufen weil meiner leider kaputt gegangen ist und ich nicht alles von meinen Eltern in den Arsch geschoben bekommen natürlich würden die vlt 200 Euro übernehmen aber das wäre dann man Geburstag geschenk also warum nicht ?

    b4dYGRF.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!