Chrome sucht über Yahoo [Problem]

  • Hallo.

    Seit gestern sucht mein Chrome wenn ich etwas oben in der Leiste eingebe über Yahoo, obwohl in den Einstellungen Google festgelegt ist. Beim Start/oder öffnen eines neuen Tab ist es auch Yahoo.

    AorVvIXlSyK2LJsSVo5Rng.png

    oCPc3yBwSSavH34g7dUWbA.png

    nbwQI1uJRmyT4_5KpxU94Q.png


    Ich habe schon alles mögliche versucht: Chrome neuinstallieren, Erweiterungen deaktiviert/gelöscht jedoch ohne Erfolg.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, damit ich diese Scheisse wegbekomme.

    „Geliebt werden zu wollen, das ist nichts als ein heißer Wunsch, an dem man am Ende doch nur verzweifelt...“

    • Offizieller Beitrag

    Schau in den Programmen bei den Systemsteuerung, schau auf das Datum ob es übereinstimmt seit dem du das hast. Ansonsten schau auch ob du eine Toolbar installiert hast.

    ,,Besser es fehlt eine Spalte in der Datenbank als im echten Leben"

    - manatee, 03.12.2016

    Gebl8Se.png

  • Wie oben beschrieben, kann es sein das du ein Programm runtergeladen hast mit bestimmten "Extras".

    Diese installieren dir sofort bestimmte Dienste in deine Toolbar und können auch einstellen, sofern du dies in der

    Installation akzeptiert hast, das Yahoo als Suchmaschine agiert. Am besten bei den Systemsteuerungen gucken oder

    schreibe mir gerne Privat und wir gucken zusammen drüber.

    Dingdong

    Maaxiii hier


  • Wie oben beschrieben, kann es sein das du ein Programm runtergeladen hast mit bestimmten "Extras".

    Diese installieren dir sofort bestimmte Dienste in deine Toolbar und können auch einstellen, sofern du dies in der

    Installation akzeptiert hast, das Yahoo als Suchmaschine agiert. Am besten bei den Systemsteuerungen gucken oder

    schreibe mir gerne Privat und wir gucken zusammen drüber.

    Könnte das auch an Photoshop bzw. Adobe Creative Cloud liegen?

    lad dir mal AdwCleaner runter

    Nichts passiert.

    „Geliebt werden zu wollen, das ist nichts als ein heißer Wunsch, an dem man am Ende doch nur verzweifelt...“

  • Könnte das auch an Photoshop bzw. Adobe Creative Cloud liegen?

    Jenachdem wo bzw was genau du dir heruntergeladen hast. Dieser ''Virus'' (chromesearch) ist meines Wissens nach unumgänglich und wenn du diesen so nicht weiter entfernen kannst (so auch eine Nachfrage von mir in einem Forum weil ich das selbst hatte) müsstest du deinen PC neu aufsetzen.

    Wenn es jedoch andere Lösungswege gibt, lass es mich gerne wissen :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!