Techniker + Grafiker gesucht

  • Hallo,

    es wird momentan versucht ein Retro Projekt aufzubauen,

    aus diesem Grund wird ein Grafiker und ein Techniker gesucht.

    Der Grafiker sollte sich um alle Grafiken kümmern können.

    Der Techniker ist nur für die Homepage zuständig (CMS).

    Beide sollten Erfahrung und Referenzen mitbringen.

    Bei Interesse bitte via PN melden.

  • Ziemlich kurze Beschreibung, aber okay.

    Fragen die du dir mal Gründlich überlegen solltest:

    - Was können kannst du dem Techniker / Entwickler bieten ?

    - Gibt es eine Vergütung für den Techniker / Entwickler oder Grafiker ( Ja oder nein ).

    - Habt ihr eine Habbo TLD oder heißt euer Habbo Hotel nicht Habbo.

    Mit freundlichen Grüßen.

  • Na das finde ich nun wieder typisch für diese großartig tolle Szene heutzutage.

    Zu damaligen Zeiten gab es zu bieten aktiv an einem Projekt zu arbeiten sowie

    als Mitarbeiter im Hotel mitwirken sowie agieren zu können. Oder Dinge verändern

    zu können...

    Eine Vergütung? Das lese ich die letzte Zeit immer häufiger, man verlangt heutzutage

    für einst Ehrenamtliche Arbeiten zunehmend mehr eine Vergütung. Ist Habbo / Retro

    ein Hobby oder euer Hauptberuf? Ich meine, dies wird sicher nicht als Job auf 450€ Basis

    angeboten sondern selbstverständlich als Ehrenamtliche Arbeit oder etwa nicht?


    Tut mir leid wenn ich jetzt echt altmodisch klinge, aber das finde ich echt wieder für die

    heutige Entwicklung der Welt als eher negative Beeinträchtigung. Jeder verlangt Kohle

    für jeden kleinen scheiß. Für einen Banner (5-10 Minuten Arbeit) wird schon 10€ verlangt.

    :up: Support nur VIA PN! :up:

    image.png

  • Besser hätte ich es nicht sagen können.

  • Tut mir leid wenn ich jetzt echt altmodisch klinge, aber das finde ich echt wieder für die

    heutige Entwicklung der Welt als eher negative Beeinträchtigung. Jeder verlangt Kohle

    für jeden kleinen scheiß. Für einen Banner (5-10 Minuten Arbeit) wird schon 10€ verlangt.

    Herzlich Willkommen in der Realen Welt.

    Ich finde es lächerlich das man sich wegen sowas ausheult.

    Ich meine das Hotel macht ja auch Einnahmen durch VIP oder Werbung auf der Homepage.

    Warum sollten die Leute die mitgewirkt haben nicht bezahlt werden?

    Die Qualitätsanspruche steigen immer weiter & auf die Entwickler wartet immer mehr arbeit.

    Warum sollte man dafür nicht vergütet werden?

    Gruß Musti

  • Es ist doch selbstverständlich, dass die Leute die mitwirken von den Einnahmen mit profitieren?

  • Soll weniger ein ausheulen sein,

    eher eine Feststellung der negativen Eigenschaften in der Szene.


    Sicherlich nimmt man Einnahmen ein, durch Werbung und der gleichen,

    jedoch zahlt sich der Server, die Domain etc. von alleine ? Ich schätze nicht.

    Das Entwickler sowie Techniker ebenfalls bei Gelegenheiten profitieren erklärt

    sich von selbst. Jedoch als erstes Kriterium die Auszahlungen an zu sprechen

    ohne Ahnung worum es geht finde ich tatsächlich lachhaft. Wenn man so dringend

    Geld sucht, gibt es das Arbeits & Sozial-AMT.

    Und man sollte sich doch freuen können in einem Projekt mitwirken zu können,

    etwas reißen zu können und verändern zu können. Also früher war das alles

    auf ehrenamtlicher Basis. Da kannst du dir 10x Premium kaufen & 3 mal Allwissend

    darunter stehen haben, selbst dann ist das meine Meinung.

    :up: Support nur VIA PN! :up:

    image.png

  • Soll weniger ein ausheulen sein,

    eher eine Feststellung der negativen Eigenschaften in der Szene.

    Was ist daran negativ wenn man für seine geleistet Arbeit bezahlt werden will? So funktioniert die Welt nun mal.

    Sicherlich nimmt man Einnahmen ein, durch Werbung und der gleichen,

    jedoch zahlt sich der Server, die Domain etc. von alleine ? Ich schätze nicht.

    Server = Im Monat c.a. 20-40€ Domain = c.a. 10€ im Jahr

    Diese Ausgaben kann man locker mit den Einnahmen von Werbung abdecken & hat noch immer was über.

    Und man sollte sich doch freuen können in einem Projekt mitwirken zu können,

    etwas reißen zu können und verändern zu können. Also früher war das alles

    auf ehrenamtlicher Basis.

    Damals waren die Ansprüche für Retros nicht so groß wie heute. Heutzutage ist das ganze mit viel mehr aufwand verbunden.

    Da kannst du dir 10x Premium kaufen & 3 mal Allwissend

    darunter stehen haben, selbst dann ist das meine Meinung.

    Warum du jetzt meine Ränge mit reinmischt verstehe ich nicht.

    Du äußerst deine Meinung und ich meine.

    Ich werde mich doch wohl noch zu deinen Aussagen äußern dürfen oder nicht?

    Da das ganze Offtopic ist würde ich dich bitten falls du vor hast auf meine Aussagen bezug zu nehem das ganze per PN zu machen.

    Gruß Musti

  • Nur mal so Explore. ich schrieb "- Gibt es eine Vergütung für den Techniker / Entwickler oder Grafiker ( Ja oder nein ). ", dass war keine Aufforderung das jemand bezahlen soll,

    aber sowas sollte man dazu schreiben, da sonst die Leute hier danach fragen. Musti hat aber Recht, die Szene verlangt heutzutage viel, das weiß man aber auch nur wenn man die letzten 2. - 3. Jahre in der Deutschenszene aufgepasst hat.

    Aber dennoch Explore. und flave ich wünsche euch Spaß ein guten Entwickler zu finden mit so einer Einstellung.

  • Danke für den Zuspruch nightmare. Die letzten 2-3 Jahre habe ich leider sogut wie gar nichts mitbekommen,

    bin nun seit 2 Wochen wieder etwas aktiver und bin total schockiert, oder sowas ähnliches. So etwas wie eine Vergütung

    war damals eine Seltenheit. Und ich finde die alten Zeiten waren klasse.


    Musti natürlich kann da etwas übrig bleiben. Jedoch ist es doch nicht wichtig für ein Projekt an dem man sich beteiligen kann

    noch große Abfindungen dafür zu erlangen oder? Mag sein das dies nun so üblich ist jedoch finde ich genau diese Einstellung FEHL.

    Wir alle sind Retro, ich denke wir alle sind ein RUDEL. Wir sollten zusammen stehen und etwas erreichen und nicht gegenseitig schädigen.


    Mag sein das meine Aussagen betreffend euren Konta's etwas übereilt waren, jedoch finde ich das nicht ganz

    so toll, dass sich das alle in dieser Art verändert hat.

    Bzg. den Rängen, mir kam es so vor als wolltest du dich ein wenig aufspielen, nach ner gemütlichen Tasse Kaffee4

    und nochmaligem lesen leicht verständlich eure Aussagen. Jedoch ohne Informationen bzg. Projekt direkt eine Abfindung

    an zu sprechen ist nicht gerade eine Nette art.


    Wie auch immer, beenden wir das Thema und schreiben es ab unter ''Freie Meinungen, keine Zusammenfindung''


    Trotzdem auf ein gutes ''zusammen'' weiterhin

    :up: Support nur VIA PN! :up:

    image.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!