[DEV] HabFiles - Delivering up to date Habbo files since 2018

  • Wie sieht das aus, werdet ihr auch zahlreiche HTML+CSS Templates & Contents & Packs anbieten? Wenn ja, wäre für unsere "Anfänger" eine Anleitung nicht schlecht, in dem genau beschrieben wird wie dieser das Pack 100% in Funktion bringt.

    Zum Wartungsmodus: Schlicht gehalten.

    8q4ZhSZ.png

    OD0sbfs.png


    Ich und Kindisch? Kommt Teddys, wir gehen!

    • Offizieller Beitrag

    die frontpage sieht auf dem ausschnitt ja schon relativ langweilig aus.

    ich hoffe ihr kommt auch auf die idee bilder/farben zu verwenden

    lg

    Erstmal bleiben wir bei Simple und einfach, da wir nur Inhalte zum runterladen anbieten und keine normale Habbo Fanseite sind.

  • #Update

    Die API für die Badges ist soweit fertig.

    Diese kann sich aber im laufe der Entwicklung weiterhin ändern.

    Momentan verfügbare API:

    https://api.habfiles.net/badges - Liste mit den Badges von jedem Habbo Hotel.
    https://api.habfiles.net/badges/:locale - Liste mit den Badges von dem "locale".
    https://api.habfiles.net/badges/:locale/:code - Liefert das ausgewählte Badge.

    Das "locale" ist das Land was ausgewählt werden kann.

    ( com.br, com.tr, com, de, es, nl, fi, fr, it )

    Kleines Beispiel

    Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

  • Vorschläge, wenn noch nicht implementiert:

    - Cached die Ergebnisse alle 12 Stunden (serverseitig als .txt => ausgabe weiter in der API)

    - Bietet doch selbst die Bilder an, würde dann auch den Sinn vom Service ausnutzen - die neusten Badges kann sich ja jedes Schwein holen, diese zu hosten ist eine andere Sache.

    - solltet dann für die API Cloudflare ausmachen :D

  • Vorschläge, wenn noch nicht implementiert:

    - Cached die Ergebnisse alle 12 Stunden (serverseitig als .txt => ausgabe weiter in der API)

    - Bietet doch selbst die Bilder an, würde dann auch den Sinn vom Service ausnutzen - die neusten Badges kann sich ja jedes Schwein holen, diese zu hosten ist eine andere Sache.

    - solltet dann für die API Cloudflare ausmachen :D

    Im optimalfall aktualisiert man die daten gleich via cronjob alle n stunden und schreibt das resultat passend als json direkt in ne .json file, so dass ein besucher sich diese abholen kann. Das wäre die sparsamste methode und ich hoffe so wird das bereits realisiert.

    Zu punkt 2: das würde ich nicht tun. Dann verstösst du wieder explizit gegen das urheberrecht. Da reicht schon wieder eine abuse mail - selbst wenn sie nicht von sulake kommt und jeder vernünftige provider sendet ne mahnung mit aufforderung das zukünftig zu unterlassen an den serverbetreiber => häufige serverumzüge bei hatern


    B2T: mich ärgert es ein wenig das das projekt nicht open source ist. What you see is what you get. Schade. Man hätte ja verbesserungen als "grosses Team" einreichen können ohne überhaupt im team sein zu müssen (danke linus <3).

  • Vorschläge, wenn noch nicht implementiert:

    - Cached die Ergebnisse alle 12 Stunden (serverseitig als .txt => ausgabe weiter in der API)

    - Bietet doch selbst die Bilder an, würde dann auch den Sinn vom Service ausnutzen - die neusten Badges kann sich ja jedes Schwein holen, diese zu hosten ist eine andere Sache.

    - solltet dann für die API Cloudflare ausmachen :D

    Statt in eine .txt Datei, könnt ihr auch Redis nutzen. +1

    • Offizieller Beitrag

    Im optimalfall aktualisiert man die daten gleich via cronjob alle n stunden und schreibt das resultat passend als json direkt in ne .json file, so dass ein besucher sich diese abholen kann. Das wäre die sparsamste methode und ich hoffe so wird das bereits realisiert.

    Dies haben wir bereits getan. Die Badges sowie die Furnitures werden per Cronjob aktualisiert, die Badges alle 30min. und die Furnitures jede Stunde. Die JSON Datei was die Badges enthält wird immer aktualisiert um somit auf dem neuesten Stand bleiben.

  • Im optimalfall aktualisiert man die daten gleich via cronjob alle n stunden und schreibt das resultat passend als json direkt in ne .json file, so dass ein besucher sich diese abholen kann. Das wäre die sparsamste methode und ich hoffe so wird das bereits realisiert.

    Zu punkt 2: das würde ich nicht tun. Dann verstösst du wieder explizit gegen das urheberrecht. Da reicht schon wieder eine abuse mail - selbst wenn sie nicht von sulake kommt und jeder vernünftige provider sendet ne mahnung mit aufforderung das zukünftig zu unterlassen an den serverbetreiber => häufige serverumzüge bei hatern


    B2T: mich ärgert es ein wenig das das projekt nicht open source ist. What you see is what you get. Schade. Man hätte ja verbesserungen als "grosses Team" einreichen können ohne überhaupt im team sein zu müssen (danke linus <3).

    Dann brauchen sie auch garnicht den Service anbieten, wenn sie die Möbel anbieten aber die Images nicht ?!

    Statt in eine .txt Datei, könnt ihr auch Redis nutzen. +1

    Ist in dem Fall die TXT lösung nicht schneller (oder die .json) :D ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!