Saufen oder Kiffen ?

  • Saufen oder Kiffen ? 116

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo habe mal eine kleine Umfrage.

    Wenn ihr Abgestimmt habt dann begründet mal warum ihr das besser findet als Kiffen/Saufen je nachdem halt :)

    b4dYGRF.gif

  • kiffen ist behindert und jeder der denkt kiffen ist cool sollte sich töten

    gleiches gilt für saufen nur dass weniger kids sich beim saufen cool fühlen als beim kiffen

    sogar ü18 jährige geben mit kiffen an und das sind erst recht dumme spasten

    1520509341.png

  • Es war eine Umfrage aber natürlich ist das RetroTown niveau nicht sehr hoch :)

    Du bist seit November 2017 hier, wie willst du das Niveau dieser Community beurteilen?

    Eine Umfrage ist dazu da, um sich die Meinungen der anderen anzusehen. Nur weil einige davon dir nicht passen, meinst du hier rumzualbern?

    Wenn dir das hier nicht passt, kannst du gerne auch zu gutefrage.net gehen. Dort findest du Antworten, die für dein Niveau gerechtfertigt sind.

  • Warst du nicht gerade eben auf Arbeitssuche ?

    Scheint dass du den Job bekommen hast und jetzt dich richtig krass fühlst.

    Ich unterstütze weder kiffen noch "saufen" - jedoch bin ich von der Art die bei einer Party auch übertreiben, wennauch mit einer Grenze (ich kenn mein Limit)

    Also kleiner Dennis, geh lieber weiter arbeiten, verdien dein Geld um es in Spiele zu Süßes zu stecken und hör auf hier über Dinge zu schreiben / entscheiden die du gar nicht beeinflussen kannst / willst.

    Es war eine Umfrage aber natürlich ist das RetroTown niveau nicht sehr hoch :)

    Liegt vielleicht an den Autoren der jeweiligen Threads die solch "intelligente" Umfragen starten...

  • Beides scheiße, weil es unnötig den Körper "schadet".

    Bevor jetzt die Drogen-Verteidiger kommen, dass Drogen nicht so sehr schädigen wie Alkohol:

    Einigen tuen es und für mich ist schon kurzzeitig die Störung mancher Sinne, ein Schaden.

    Man sollte seine Gesundheit schätzen und nicht auf Probe stellen. Zu dem verstehe ich nicht was so cool daran sein soll, absichtlich einige Körperfunktionen zu beeinträchtigen. Für mich verdienen solche Aktionen keinerlei Anerkennung und denke auch nicht "omg wie cool, er kann nicht mehr selbst handeln und wird unfähig".

    Sich absichtlich "behindert" zu machen ist irgendwie uncool. Im späterem Alter ist dann plötzlich jedem wieder seine Gesundheit wichtig - das sollte es aber schon vorher sein, damit man nicht so (schnell) leiden muss im Alter.

  • Ich glaub du hast die Umfrage nicht ganz verstanden es geht hier nicht um mich sondern allgemein und ich bin schon länger hier :) (Wie das gemeint ist soll jeder für sich entscheiden) Daher ist auch 90% der Community zurück geblieben.

    b4dYGRF.gif

  • Euer Leben muss so verdammt blöd, nutzlos und schwierig sein, wenn es dazu kommt, dass man sich entscheidet Drogen zu konsumieren.

    Meiner Meinung nach ist jede Droge Geldverschwendung und nur ein Mittel um seine Probleme zu vergessen, welchen man sich eigentlich

    stellen sollte. Ich möchte nicht den unschuldigen spielen, aber wenn es hochkommt, dann trinke ich vielleicht fünf mal jährlich Alkohol und

    das nicht um Spaß zu haben, sondern weil ich einfach für einen kurzen Moment meine Probleme vergessen möchte.

    Wenn man den Konsum einfach startet, um bei der ein oder anderen Person cool zu wirken, dann ist man sowieso komplett verblödet.

    Ich würde eher dazu raten mit Sport zu beginnen, mehr zu lernen und sich selber weiterzuentwickeln.

    Denn das wird sich 100%-ig in der Zukunft auszahlen.

  • Wie gesagt es geht hier nicht um mich ;) Aber du hast recht

    b4dYGRF.gif

  • Euer Leben muss so verdammt blöd, nutzlos und schwierig sein, wenn es dazu kommt, dass man sich entscheidet Drogen zu konsumieren.

    Nein. Ganz viel nein. Was ist für dich eine Droge? Ich denke nicht, dass du hiermit auch Koffein und Aspirin etc. Konsumenten meinst. Wenn das so ist, gibt es für dich da eine klar definierte Grenze? Oder muss ich mir das eher als eine Lebensnutzlosigkeits-Skala vorstellen? Wo fängt das Leben an, nutzlos zu sein? Bei Koffein? Bei Alkohol? LSD? Warum genau MUSS mein Leben blöd sein, wenn ich mich entscheide, Drogen zu nehmen? Was hält eine normale Person davon ab, Drogen zu nehmen? Denkst du etwa, man kann auf keinen Fall positive Erfahrungen bei einer Drogenerfahrung machen, so wie es z.B. Sam Harris mit seiner Erfahrung mit MDMA und LSD hier erklärt? Lügt er? Warum genau ist sein Leben deswegen jetzt nutzlos? Fazit zu diesem Satz: schrecklich generalisierte und unüberlegte Aussage.

    Meiner Meinung nach ist jede Droge Geldverschwendung und nur ein Mittel um seine Probleme zu vergessen, welchen man sich eigentlich

    stellen sollte.

    Wieder mal extrem generalisiert und unüberlegt. Drogen sind also NUR ein Mittel um seine Probleme zu vergessen, aha. Also ist es für dich nicht möglich Drogen zu nehmen, um sich einfach mal für eine Zeit besser zu fühlen oder vielleicht sogar mit seinen Problemen klarzukommen? Es scheint so, als würdest du sehr uninformiert in diesem Bereich sein. Denn es gibt auch Drogen wie z.B. Psychedelika, die Probleme und negative Gefühle verstärken können, darum wäre es vollkommen unsinnig, diese zu nehmen, um seine Probleme zu vergessen. Desweiteren können Drogen wie LSD dabei helfen, Probleme zu überwinden und sich zu bessern. Auch MDMA kann Menschen dabei helfen, PTSD zu überwinden.

    Genau solche Meinungen, die auch du vertrittst, sind extrem toxisch für weitere Forschung auf diesem Gebiet. Ich hoffe, ich konnte deine Meinung ändern.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meiner Meinung nach soll jeder selbst entscheiden, was er mit seinem Leben macht. Ich persönlich trinke Ca 2x im Jahr. Silvester & BirthDay. Verstehe nur nicht ganz, was diese Umfrage bringen soll, Windows.

    Im End defekt: Jeder macht seine Erfahrungen, jeder macht das was er will. Wenn meine Freundin Kiffen will, kann Sie es machen. Mir vollkommen schnuppe. Wenn ich aber jeden verurteilen würde welcher Drogen oder Alkohol konsumiert, dürfte ich 80% der Bevölkerung vollkommen vergessen.

    Ich persönlich muss es nicht machen, kann es aber. Fazit: Deren Leben, deren Entscheidungen und auch deren Sache! Bringt doch 0 wenn man jeden versucht davon ab zu bringen und am Ende macht er es trotzdem hinter deinem Rücken.

    Wer Dorgen konsumieren möchte, soll es tun. Ja, ich habe es auch schon probiert, bin ich nun ein schlechter Mensch :O WoW... Jeder macht seine Erfahrungen. Ob er draus lernt weiß man aber nicht ^^ Solange Konsumenten nicht am Straßenverkehr teil nehmen dürfen Sie sich von mir aus 10g rein pfeifen. Wurscht! Solange man keine anderen Personen gefährdet.

    8q4ZhSZ.png

    OD0sbfs.png


    Ich und Kindisch? Kommt Teddys, wir gehen!

    • Offizieller Beitrag

    Dass das kiffen auch positive Gründe hat sieht man ja in der Medizin. Zwar höre ich seit mehr als 5 Jahren 187 jedoch habe ich keinen Respekt und Verständnis vor der jugend die sich einen Joint anzünden und Deutschrap hören um im Social Media Klicks zu generieren.

    Zu Alkohol kann ich nur sagen, dass es in geregelter Maße eigentlich ganz okay ist. Aber auch nur wenn man ein gewisses Lebensjahr erreicht hat.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Also ich würde kiffen immer dem Alkohol vorziehen, keine ahnung ob man mich dafür verurteilt aber ich würde die kleinen 13-Jährigen Pisser lieber mit nem viel zu überteuerten Reggiejoint sehen welcher schiefer ist als der Turm von Pisa anstatt mit Billigvodka für 4,50€ die Flasche, da fangen die dann wenigstens nicht wirklich an zu „randalieren“ weils meistens für die eigentlich reicht & fühlen sich einfach nur krass weil sie kiffen *placebo-effekt*

    -dianas persönliche meinung

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

  • Heutzutage spielen sich halt Säufer-Kids cool auf, 1 Schluck Jack Daniels vom Onkel bekommen und am nächsten Tag direkt mit Jack Daniel Shirt rumlaufen, oke wem es gefällt darf es ja tragne, aber dann noch so Asozial aufspielen s geht nicht.

    Zum Thema Kiffen, Weed und so... "Schadet nicht, bin voll chillig"... Selbst Weed schadet, man siehts doch wie dumm die Weed-Raucher sind, gucken schief und dumm erstmal, zu leichtsinnig... Verblindet halt.

    Isch son Thema gibts nicht viel zum sage aber is scheiße alles beide.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!