DSGVO ab Mai 2018 - Schon alles konform gemacht?

  • Ende Mai 2018 tritt die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) EU-weit in Kraft. Diese neue Regelung bringt für die Nutzer selbst Vorteile mitsich (mehr Datenschutz, etc), aber auch viel Arbeit für die Webseitenbetreiber.

    Etwa muss bei Kontaktformularen und Kommentarboxen nun immer nach der Zustimmung der - ja logischerweisen - notwendigen Verwendung und Verarbeitung der Nutzerdaten abgefragt und vom Nutzer zugestimmt werden.

    Auch müssen IPs anonymisiert werden (ist zwar schon länger Pflicht, die Meisten achten aber nicht darauf). Darüber hinaus müssen auch Datenschutz-Seiten angepasst und mit noch mehr Text (den sowieso keiner liest) erweitert werden.

    :?: Jetzt meine Frage an Euch: Macht ihr Eure Seiten bereits konform, juckt Euch die Änderung sowieso nicht oder lasst ihr es einfach mal auf Euch "zukommen"? Lasst uns gern auch etwas diskutieren.

    Verweise:

    [carrot]

    Einmal editiert, zuletzt von Davidus (2. April 2018 um 18:46) aus folgendem Grund: Verweise eingefügt

  • Hab meine Seiten schon angepasst ... jedoch kann ich Ohne Datenspeicherung meine Dienstleistungen nicht Vermieten.

    Deshalb neben den AGBs jetzt auch die Zustimmung das alle Daten Verarbeitet und gespeichert werden.

    Code
    .


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!