[Development] R-Kernel [OpenSource]

  • Wenn er Kaffee machen könnte wäre schon geilLUL

    Nein aber nettes Teil, bin gespannt, was da noch kommt! Hoffe, dass das durchgezogen wird und nicht irgendwann die Motivation ausgeht.

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Wenn er Kaffee machen könnte wäre schon geilLUL

    Nein aber nettes Teil, bin gespannt, was da noch kommt! Hoffe, dass das durchgezogen wird und nicht irgendwann die Motivation ausgeht.

    So wie Ich ihn kenne, investiert er viel Mühe darein und hat sicher auch in ferner Zukunft Spaß, Kraft und Motivation dafür.

    Naja, Motivation braucht man ja halt nicht unbedingt. Man kann auch etwas fortfahren, ohne motiviert zu sein - möglich.

  • So wie Ich ihn kenne, investiert er viel Mühe darein und hat sicher auch in ferner Zukunft Spaß, Kraft und Motivation dafür.

    Naja, Motivation braucht man ja halt nicht unbedingt. Man kann auch etwas fortfahren, ohne motiviert zu sein - möglich.

    Obs effektiv ist, ist die andere Frage. Bin wie gesagt gespannt was da noch kommt, hört sich jedenfalls nicht schlecht an.

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Wenn er Kaffee machen könnte wäre schon geilLUL

    Ein Modul für Kaffee machen bitte:troll:


    Vielen Dank:) Ich stecke viel Zeit in den Kernel weil es mir einfach Spaß macht an solch einem Projekt zu sitzen.

    Tagsüber geht man raus mit Freunden und sobald man wieder drin ist kann direkt weiter geschrieben werden mit frischem Verstand8o

    Mir macht es sehr Spaß und es freut mich zu sehen dass es hier auf RetroTown Mitmenschen gibt die auf das Resultat des Projekts gespannt sind^^

    Azey ist der einzige Supporter derzeit:up:


    -----------------------------------------------------------

    MfG,

    Rockstar*

  • Freut mich eure Antworten zu lesen! Danke an alle<3

    Leider musste ich die Repo neu aufsetzen, weil es irgendein Problem mit der Git Bash gab:/

    Aber dafür sind jetzt die lästigen Tab Verschiebungen aus dem Weg geräumt:evil:


    Hotfixes:

    • Fehler während des 64-Bit Setups behoben - ESI Register enthielt keinerlei Informationen
      • Siehe stand/amd64/incl/LNGMD.inc:66

    Implementierungen:

    • Improvisatorische atomic operations (abgeleitet aus stdatomics.h)
    • Read / Write Locks (Verspricht bessere Nebenläufigkeit bei Mehrkernprozessoren)

    Erneuerungen:

    • <sys/_attr.h> // Beinhaltet wichtige und gebräuchliche Attribute
    • <sys/assert.h> // Hält bei fatalem Fehler das System sofort an (Improvisatorisch)
    • <sys/mman.h> // Enthält Speicher & Kernel Informationen
    • <cpu/bits.h> // Liste von Definitionen für cpuid() *(<cpu/cpuid.h>)

    Announcements:

    • Supervisor Memory Protection
      • Supervisor Mode Access Prevention (SMAP) (<cpu/bits.h>:107)
      • Supervisor Mode Execution Prevention (SMEP) (<cpu/bits.h>:106)


    Die Read / Write Lock Implementierung wurde in sys/entry.c überprüft, mit Erfolg:up:

    Den R/W Lock könnt ihr auch auf Software Ebene nutzen, vorausgesetzt ihr verfügt über stdatomic.h (VS2015Lib, GCC4.9Lib).

    Assert wird mit hoher Wahrscheinlichkeit überarbeitet sobald ich das Memory Management fertiggestellt habe!

    Gerne könnt ihr Verbesserungen des Codes vorschlagen.


    -------------------------

    MfG,

    Rockstar*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!