Schaffe ich meinen Hauptschulabschluss?

  • Hey RT,

    bin extrem dumb und habe eine 5 in Mathe, in Physik und eventuell in Sport

    Mathe kann ich ausgleichen, Physik und Sport auch

    Kann ich den Hauptschulabschluss schaffen oder muss ich hoffen das ich in Sport eine 4 habe?

  • Du darfst keine 2 5er im Zeugnis haben oder eine 6, dann hast du das Klassenziel erfüllt und somit deinen Hauptschulabschluss.

    Für den Qualifizierenden Hauptschulabschluss - ach das sprech ich garnicht an.

    Gruß

  • In Physik hatte ich immer eine 2. Hab dort auch meine mündliche absolviert. Danach Sekundarabschluss I gemacht.

    Sport 4 weil Bodenturnen können sich die Lehrer sonst wo hinstecken.

    Die Mathe Prüfung ist echt Easy. Die schaffst du locker mit einer schlechten 3.

    Physik eventuell etwas üben damit du da die nächste Arbeit meisterst.

    Abschluss solltest du packen. Einfach etwas ansträngen!!!

    8q4ZhSZ.png

    OD0sbfs.png


    Ich und Kindisch? Kommt Teddys, wir gehen!

  • Naja du musst ja in der 9. Klasse eine Projektprüfung in einer Gruppenarbeit widerlegen, diese zählt ja denke ich 1/4 oder 1/2 in deinem Abschlusszeugnis.Aber ich glaube, sobald man unter 4,4 ist, hat man den erreicht.

    Du hast ja noch ein Jahr zeit.. mach dein Qualifizierenden und dann dein MSA, wenn du später richtig Geld verdienen willst.

    Eventuell wenn du noch abwarten kannst dein Fachabi.

  • Fachabi, wenn er jetzt schon so einen scheiß Durchschnitt hat, dass heißt er ist einfach faul und Fachabi kann er knicken, wenn er knapp Hauptschule schafft. Davor muss er ja sowieso auf die Abendschule oder Berufsfachschule, um seinen Realschulabschluss nach zu holen. Da gibt es ja dann auch schon wieder Mindestanforderungen, um sich bei der FoS oder BG anzumelden.

  • Wenn du dich einfach mal hinsetzt und lernst kannst du alles schaffen. Ich persönlich spreche da tatsächlich aus eigener Erfahrung, weil ich damals genau so faul war wie du es aktuell bist. Grundschule gnadenlos versagt, bin dann ebenfalls auf die Hauptschule gegangen, welche ehrlich gesagt ziemlich unter meinen Anforderungen in manchen Fächern stand. Habe dann dort im letzten Jahr mich mal ab und zu hingesetzt und gelernt. Ganz einfach habe ich dann dort meinen 10b-Abschluss gemacht (mittlere Reife). Nun befinde ich mich auf einem Berufskolleg wo ich derzeit eine schulische Ausbildung und Fachabi gleichzeitig absolviere. Anschließend könnte ich noch 1 Jahr dran hängen und Voll-Abi machen, studieren gehen oder sofort in den Betrieb mein angelerntes Können zeigen.

    Was ich damit sagen will, Du kannst alles schaffen, wenn Du ab und zu lernst. Das muss nicht täglich sein, mir haben damals 2 Stunden in der Woche für alles gereicht. Aber die Zeit die du brauchst, musst du selber herausfinden.

    Du schaffst das schon :)

  • und das fällt dir kurz vor den Prüfungen ein..?

    Gut gemeinter Rat: halte lieber deinen Notendurchschnitt dieses Jahr und wiederhole jetzt schon alle Inhalte die du dieses Jahr verpennt hast. Nächstes Jahr wiederholst du diese Klasse einfach und haust dafür von Anfang an gute Noten raus. Lieber ein Jahr länger und dafür gute Noten anstatt ein Jahr kürzer und grade so durch die Mindestanforderungen gekommen. Du hast selbst mit einem guten Hauptschulabschluss Schwierigkeiten gute Jobs zu bekommen, besonders bei großen, erfolgreichen Firmen. Du tust dir echt keinen Gefallen wenn der Hauptschulabschluss im Durchschnitt eine 3 oder schlechter wird.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    & der hat auch was aus seinem Leben gemacht!111!!!1!1!

  • & der hat auch was aus seinem Leben gemacht!111!!!1!1!

    Ja das stimmt, bruder alles ist easy Realabschluss (Mittlere Reife) Mealabschluss, Fachabituriues allgemeine Hochschulreife , bei mir hat es bis zu der Fachhochschulreife ausgereicht und fange bald meine Ausbildung an.

    Auf studieren habe ich gar kein Bock, könnte normalerweise Wirtschaftsinformatik studieren weil mein NC dafür ausreicht, aber ich habe einige Freunde die studieren und die leben ebenfalls im Existenzminimum.

    Irgendwo fliest Geld nie aber bei einem Ausbildungsplatz schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!