[DEV] Discord Bot v1.0.1

  • Servus alle miteinander,

    derzeit arbeite ich an einem Discord Mod Bot, welcher auf JavaScript basiert.

    Unser Discord Channel: https://discord.gg/yeT3RY2

    Wieso mache ich mir die Mühe, wenn es doch schon so viele Bots gibt?

    Ganz einfach, ich war auf der Suche nach einem vernünftigen Bot im Internet, habe auch viele gefunden, allerdings hat mir deren Nutzung nie gefallen, da er entweder auf Englisch ist (Die Befehle, die Ausgabetexte, etc.), gar nicht so funktioniert, wie er funktionieren soll, oder die Benutzung dieser einfach viel zu kompliziert ist.

    Derzeitige Funktionen

    Sprache: Deutsch, Englisch (je nach Wunsch)

    Präfix = "!"

    !modcommands

    !kick [@user] [Grund]

    !ban [@user] [Grund]

    !tempban [@user] [Dauer in Minuten] [Grund]

    !mute [@user] [Grund]

    !tempmute [@user] [Dauer in Minuten] [Grund]

    !unmute [@user]

    Der Bot gibt Benachrichtigungen als Logs in einem definierten Channel aus. Diese geben Auskunft über die Benutzung der Befehle. Zudem wird der sanktionierte User durch eine Private Nachricht über die für ihn definierte Sanktion in Kenntnis gesetzt.

    Es ist natürlich auch möglich, ein benutzerdefiniertes Profilbild, so wie einen Benutzerdefinierten Namen für den Bot zu erstellen.

    Screens

    Ich werde den Bot natürlich noch erweitern, sitze erst seit heute dran und da kommen sicher noch ein paar Funktionen. Ein paar kleine Bugs hat der Bot allerdings noch. Und zwar gibt es keine Fehlermeldung wenn der Fall eintritt, dass ein User (auf Grund seiner Rolle) nicht gebannt/gekickt/gemuted werden kann, sondern der erwähnte User erhält dennoch die Mitteilung und die Eingabe wird geloggt.

    Bei Interesse an der Beta Version kann man mir einfach privat eine Nachricht zukommen lassen. Ich plane diese innerhalb dieser Woche noch fertig zu stellen, so dass zumindest alle verfügbaren Befehle auch funktionieren.

    Für die Zukunft plane ich, den Discord Bot noch zu erweitern, so dass dieser nicht nur die Mod Befehle besitzt.

    ToDo für die Zukunft

    - Fehlermeldung bei der Benutzung eines Befehls bei einem User, dessen Rolle das verhindert

    - Basis Mod Befehle (Nachrichten löschen (mehrere auf einmal), User Entbannen, etc.)

    - Willkommensnachricht an User, die beigetreten sind

    - Ein Verifizierungssystem, bei dem man erst einem Regelwerk zustimmen muss, ehe man vollen Zugriff auf alle Funktionen erhält

    - :!:Alle Einstellungen der Befehle über weitere Befehle vornehmen können:!: - wird zu aller letzt gemacht.

    Update v1.0.1

    #update

    +command.unban

    +command.welcomemessage

    +command.leavemessage

    +command.clear

    +command.deleteChannel

    +command.addRole

    +command.deleteRole

    +command.warn

    +command.warnings

    +command.clearwarnings


    Benachrichtigungen überarbeitet



    Logs: https://puu.sh/Aimjl/8045ee4344.png

    Privat: https://puu.sh/Aimlo/d326f83107.png


    Zu behebende Fehlercodes

    command.tempban verfällt nicht nach X Minuten -> Bann bleibt bestehen

    command.unban Nutzer kann nicht erwähnt werde (da nicht auf Server) -> Bann bleibt bestehen

    Weiterhin der Fehler, dass die Benutzung der Befehle bei Benutzer mit einer Rolle, die nicht gemutet/gekickt/gebannt werden kann, weiterhin als "Erfolgreich" angezeigt wird.

    Habt ihr weitere Vorschläge? Oder Feedback/Verbesserungsvorschläge? Nur rein hier in den Thread!

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

    7 Mal editiert, zuletzt von DeadShot (8. Mai 2018 um 18:01)

  • Ja kommt alles mit der Zeit. Bisher steht ja noch nicht all zu viel.

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Kleiner Snipped zur Blacklist (derzeit ist das Wort "Noob/noob" eingestellt) - an der Blacklist arbeite ich noch. Derzeit wenn ich weitere Wörter hinzufügen möchte, werden die Cases überschrieben.

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

    2 Mal editiert, zuletzt von DeadShot (8. Mai 2018 um 14:15)

  • #update

    +command.unban

    +command.welcomemessage

    +command.leavemessage

    +command.clear

    +command.deleteChannel

    +command.addRole

    +command.deleteRole

    +command.warn

    +command.warnings

    +command.clearwarnings

    Benachrichtigungen überarbeitet

    Logs: https://puu.sh/Aimjl/8045ee4344.png

    Privat: https://puu.sh/Aimlo/d326f83107.png

    Zu behebende Fehlercodes

    command.tempban verfällt nicht nach X Minuten -> Bann bleibt bestehen

    command.unban Nutzer kann nicht erwähnt werde (da nicht auf Server) -> Bann bleibt bestehen

    Weiterhin der Fehler, dass die Benutzung der Befehle bei Benutzer mit einer Rolle, die nicht gemutet/gekickt/gebannt werden kann, weiterhin als "Erfolgreich" angezeigt wird.

    Snipped von der Willkommensnachricht

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

    3 Mal editiert, zuletzt von DeadShot (8. Mai 2018 um 16:42)

  • Wäre cool wenn du Bilder von dem wesentlichen posten könntest, das Projekt ist jedoch eine gute Idee, um seine codierungsskills zu erweitern, musst halt nur dran bleiben und nicht nach 3 Tagen deine Lust daran verlieren.

  • Skuffy ich werde die Tage versuchen von allem relevanten Screens zu machen, aber die werden vorerst nur auf dem Discord Server zu finden sein, der wird sowieso am aktuellsten gehalten.

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!