Ihr seid dran! Schreibt eure Meinung zur Moderation 2.0

    • Offizieller Beitrag

    Da der alte Thread zu voll war, habe ich ihn geschlossen.
    Ihr habt jetzt die Chance euren Senf abzugeben, bin für jede Art von Meinung bereit.
    Ich bitte euch nur, dass ihr euch an den alten Thread haltet. Hier nochmal ein Zitat, danke dafür an Grex nochmal :

  • Ich beobachte Retrotown schon länger im Hintergrund - die Moderation hat in Sachen Aktivität sehr nachgelassen. Das liegt allerdings auch daran, dass die Userzahlen und die Beiträge im Keller sind. Wenn ich nach 3-4 Stunden teilweise nochmals die Seite öffne, ist der selbe Beitrag immernoch On-top.

    Es sollte also an der Moderation - evtl. auch mal inaktive Moderatoren austauschen - sowie an den Userzahlen was getan werden, da Retrotown sonst untergehen wird.

    #Edit

    Im Anhang sieht man recht deutlich, wie wenig Aktivität hier herrscht.

  • Für sinkende Userzahlen kann die Moderation wenig.

    Moderatoren und das gesamte Team können aber sofern der Wille da ist die Aktivität steigern und eventuell aus dem ein oder anderem Hotel noch paar User ins Forum holen.

    Bis auf die Aktivität der Moderatoren hab ich allerdings nichts zu bemängeln

    • Offizieller Beitrag

    Ich beobachte Retrotown schon länger im Hintergrund - die Moderation hat in Sachen Aktivität sehr nachgelassen. Das liegt allerdings auch daran, dass die Userzahlen und die Beiträge im Keller sind. Wenn ich nach 3-4 Stunden teilweise nochmals die Seite öffne, ist der selbe Beitrag immernoch On-top.

    Es sollte also an der Moderation - evtl. auch mal inaktive Moderatoren austauschen - sowie an den Userzahlen was getan werden, da Retrotown sonst untergehen wird.

    #Edit

    Im Anhang sieht man recht deutlich, wie wenig Aktivität hier herrscht.

    Naja, als ich mich 2011 hier im Forum als junger Bursche registriert habe, war die Jugend deutlich anders als die heutige. Mit 14 haben wir höchstens zusammen draußen Fußball gespielt und uns gegenseitig bei Streit mal körperlich auseinandergesetzt. Heute wird auf dem Spielplatz Alkohol, Rauschmittel und Zigaretten konsumiert und sich gegenseitig durch die Gegend zu vögeln gehört leider auch dazu.

    Damals war Habbo cool, besonders bei etwas kleineren Kindern zwischen 13-16 Jahren war das Spiel besonders beliebt. Heute wird lieber in dem Alter auf der Konsole Fortnite, Battlefield oder CoD gezockt weil es ja geil ist.

    Da durch sinken die Userzahlen der Retro Hotels erheblich. Im Top Retro Hotel in Deutschland sind zu Primetime Zeiten maximal 150 User online. Damals waren es zu dieser Zeit 700-1000 User. Besonders das HabboRE von MoneyMaker und Diwo hatten 2012/2013 zu dieser Zeit sogar 1.300-1500 User online, genau wie das HabboST

    _________________________________________________________

    Zum Thema der Moderation muss ich sagen, dass wir im Team das beste versuchen die Userzahlen und Aktivität hier im Board über Wasser zu halten und diese Aktivität zu steigern. Wir sind weiterhin motiviert die erfolgreichen RetroTown Zeiten auch knapp 7 Jahre nach Wiedereröffnung weiter zu behalten. Auch nach knapp 6 Jahren als RetroTown Moderator bin ich glücklich und motiviert hier weiterhin aktiv meine Zeit zu investieren. :aws:

    Für sinkende Userzahlen kann die Moderation wenig.

    Das ist richtig. Jedoch liegt es wie ich bereits gesagt habe vor allem an der Jugend die sich immer mehr zum schlechten entwickelt und ihre Zeit nicht mit Habbo oder besonders vor dem Computer beschäftigt. Hauptsächlich wird die Zeit vor dem Smartphone verbracht.

    Jedoch ist es natürlich möglich die Aktivität hier im Forum hochzuschrauben. Aber da ist nicht nur das Team für verantwortlich, sondern auch die Community die für RetroTown werben könnten.

  • Auch wenn das hier eig. nicht der richtige Platz für einen Vorschlag ist, poste ich ihn hier mal rein, da es einfach zum Thema passt:

    Man sollte Habbo sowie auch Retrotown interessanter für die heute Jugend machen. Wie du bereits gesagt hast, hängt die heutige Jugend immer mehr am Smartphone - warum also ein Hotel sowie Retrotown in jeweils einer App für's Smartphone nicht in eine App rein packen?

    Mir ist bewusst, dass das eine ganz andere Liga ist, wie einfach ein Hotel hinzuklatschen. Aber wenn man nicht langsam auf die Jugend von heute eingeht und versucht, ihnen das Forum sowie Retros wieder näher zu bringen, dann werden hier auf Retrotown noch 20-30 Leute bleiben die "aktiv" sind und das war's dann auch.

    Evtl. findet sich ja jemand der bereit ist ein Hotel sowie eine App dazu zu entwickeln und evtl. auch Retrotown in eine App zu packen.

  • Heute wird auf dem Spielplatz Alkohol, Rauschmittel und Zigaretten konsumiert und sich gegenseitig durch die Gegend zu vögeln gehört leider auch dazu.

    Heute wird lieber in dem Alter auf der Konsole Fortnite, Battlefield oder CoD gezockt weil es ja geil ist.

    Jedoch liegt es wie ich bereits gesagt habe vor allem an der Jugend die sich immer mehr zum schlechten entwickelt und ihre Zeit nicht mit Habbo oder besonders vor dem Computer beschäftigt. Hauptsächlich wird die Zeit vor dem Smartphone verbracht.

    Och ich könnte mit dir über deine ganzen Vorurteile nun eine Stundenlange Diskussion führen, aber das lasse ich mal beiseite, da das OT wäre.


    Jedoch ist es natürlich möglich die Aktivität hier im Forum hochzuschrauben. Aber da ist nicht nur das Team für verantwortlich, sondern auch die Community die für RetroTown werben könnten.

    Moderatoren und das gesamte Team können aber sofern der Wille da ist die Aktivität steigern und eventuell aus dem ein oder anderem Hotel noch paar User ins Forum holen.

    Das ist richtig, aber in dem Thread ging es ja erstmal allgemein um die Moderation und ich denke es geht nicht darum zu wissen, ob eure Moderatoren für das Forum werben, sondern eher ob alle mit ihnen zufrieden sind, oder ob es Schwierigkeiten gibt.

  • Auch wenn das hier eig. nicht der richtige Platz für einen Vorschlag ist, poste ich ihn hier mal rein, da es einfach zum Thema passt:

    Man sollte Habbo sowie auch Retrotown interessanter für die heute Jugend machen. Wie du bereits gesagt hast, hängt die heutige Jugend immer mehr am Smartphone - warum also ein Hotel sowie Retrotown in jeweils einer App für's Smartphone nicht in eine App rein packen?

    Mir ist bewusst, dass das eine ganz andere Liga ist, wie einfach ein Hotel hinzuklatschen. Aber wenn man nicht langsam auf die Jugend von heute eingeht und versucht, ihnen das Forum sowie Retros wieder näher zu bringen, dann werden hier auf Retrotown noch 20-30 Leute bleiben die "aktiv" sind und das war's dann auch.

    Evtl. findet sich ja jemand der bereit ist ein Hotel sowie eine App dazu zu entwickeln und evtl. auch Retrotown in eine App zu packen.

    Retrotown ist allg. einfach nicht mehr interessant, das ändert dann auch keine App (die btw. einiges an Geld kosten würde, übernimmst du das dann?)

    Der Reiz der Szene ist in Deutschland einfach raus, hier ist niemand mehr von den "Großen" der wirklich aktiv ist, vereinzelt sieht man noch welche auf Ragezone, dort ist die Community auch noch richtig aktiv.

    Heute gab es insgesamt 3 neue Beiträge, vor 6 Jahren waren hunderte, das sagt schon alles.

    Ich frage mich ernsthaft was die Motivation vom Team ist hier noch weiter zu machen.

  • Bin mir nicht sicher, ob mein Beitrag zu diesem Thema passt, aber ich lasse es mal hier raus. Ich bin Retrotown beigetreten wegen dem Marktplatz, wo ich auch erfolgreich einen Thread erstellen konnte, als ich etwas gesucht habe. Nun habe ich mir überlegt meine ganzen Habbo.de Accounts (Von 2008 bis 2011) zu verkaufen, musste dann jedoch feststellen, dass man erst ab 2000 Punkte etwas verkaufen/anbieten kann. Für die, die diese Punktzahl schon erreicht haben klingt das sicher nicht viel, aber ich habe so gut wie jeden neuen Beitrag "kommentiert" und habe dadurch erst +50 Punkte erreicht. Mir dauert das wirklich viel zu lange und ich würde mich freuen, wenn man das runterschrauben könnte, oder ein extra Marktplatz für Leute die neu sind/wenig Punkte haben machen würde. Ihr seid die momentan einzige Seite mit einem deutschen Marktplatz, auf dem man seine deutsche Habbo Accounts verkaufen/anbieten kann, da kann man ihn ja wohl für Leute zugänglich machen die nicht 2 Jahre lang täglich irgendwas in dieses Forum geschrieben haben. Ein kleiner Marktplatz im Discord Server wäre auch nicht verkehrt, so mit Reportliste etc. - Der Aktivität hier würde das auch nicht schaden :)

    • Offizieller Beitrag

    Bin mir nicht sicher, ob mein Beitrag zu diesem Thema passt, aber ich lasse es mal hier raus. Ich bin Retrotown beigetreten wegen dem Marktplatz, wo ich auch erfolgreich einen Thread erstellen konnte, als ich etwas gesucht habe. Nun habe ich mir überlegt meine ganzen Habbo.de Accounts (Von 2008 bis 2011) zu verkaufen, musste dann jedoch feststellen, dass man erst ab 2000 Punkte etwas verkaufen/anbieten kann. Für die, die diese Punktzahl schon erreicht haben klingt das sicher nicht viel, aber ich habe so gut wie jeden neuen Beitrag "kommentiert" und habe dadurch erst +50 Punkte erreicht. Mir dauert das wirklich viel zu lange und ich würde mich freuen, wenn man das runterschrauben könnte, oder ein extra Marktplatz für Leute die neu sind/wenig Punkte haben machen würde. Ihr seid die momentan einzige Seite mit einem deutschen Marktplatz, auf dem man seine deutsche Habbo Accounts verkaufen/anbieten kann, da kann man ihn ja wohl für Leute zugänglich machen die nicht 2 Jahre lang täglich irgendwas in dieses Forum geschrieben haben. Ein kleiner Marktplatz im Discord Server wäre auch nicht verkehrt, so mit Reportliste etc. - Der Aktivität hier würde das auch nicht schaden :)

    Es ist sehr schnell erreicht, wenn man Aktivität zeigt. Wir wollen dadurch vorbeugen, dass Scammer Multiaccounts erstellen und weiter machen.

  • Es ist sehr schnell erreicht, wenn man Aktivität zeigt. Wir wollen dadurch vorbeugen, dass Scammer Multiaccounts erstellen und weiter machen.

    Pro Beitrag 5 Punkte und pro Thread 10 Punkte.

    Wenn man sich jetzt mal die gähnende Leere in Retrotown ansieht wo Täglich 10 neue Beiträge verfasst werden, dann dauert es sehr lange. Früher mit jeden Tag 30 neuen Themen und gefühlt 1000 Beiträgen war es eine ganz andere Sache die 2000 Punkte zu erreichen - angesichts dessen, dass das Board einfach keine Aktivität mehr hergibt, sollte diese Regelung doch entfernt werden.

    Als Alternative würde ich vorschlagen, dass die Admins & evtl der Super Moderator einfach neue User freischalten müssen. Das werden wohl kaum über 100 User täglich sein - und schnell mal drüber geguckt ob die Daten, die angegeben wurden, zusammen passen ist denke ich nicht der große Aufwand bei geringer Registrationszahl.

  • Hallo

    Ich weiß nicht ob ich hier so meine Meinung " Raushauen" kann.:/

    Wie jeder unschwer erkennen kann bin ich nicht Lange dabei daher möchte ich meine Kritik auch etwas zurückhalten.

    In erster Linie finde ich das bemerkenswert das dieses Forum Lauft.

    Es gab ja bis langen schon einige Seiten die Ihre Tore geschlossen haben.

    Die User Zahlen Sinken weil die "Kinder" raus gehen/saufen/Weiber.../oder Konsolen zocken...

    ja ok einerseits verständlich andererseits... was macht denn diese Seite so interessant?

    Also ich bin zu euch auf die Seite gekommen weil ich mir ein eigenes Retro erstellen wollte weil der Support von Habbo.de scheiße ist.

    Was ich hier feststellen muss ist das hier nicht immer die beste Umgangssprache zu tage kommt, was natürlich nicht in meiner macht steht sowas zu bewerten ...

    Nur ist es nun einmal so das einen das schon zurückschrecken lässt sich hier anzumelden. (als nicht kiffender / Weiber bängender /ps4/xbox zocker)....

    aber nun gut es geht ja an sich um die Moderation... ich denke das schon viel gemacht wird hinsichtlich Mitglieder etc...

    aber was kann denn Die Moderation Für uns verändern außer sich aktiv am Forum zu beteiligen ?

    Wie man aber unklar erkennen kann Liegen wohl kaum Beschwerden vor gegenüber der Moderation sondern mehr gegen die Angesprochene Inaktivität.

  • Die Mitarbeiter Retrotowns versuchen bereits die Aktivität zu steigern - nur hat Retrotown leider keinen Anreiz mehr. Selbst für mich gibt es auf Retrotown keinen Anreiz mehr - ich schaue nur jeden Tag mal kurz rein und gib, wie in dem Fall, meinen Senf dazu. Für mehr lohnt sich für mich die Aktivität nicht - es gibt kaum noch deutsche Retros, die wirklich laufen, die paar 3 Tages-Hotels die eröffnet werden bringen auch nicht mehr die Wende. Damals wollte einfach jeder ein eigenes Hotel - deshalb war Retrotown im deutschsprachigem Raum so beliebt. Heutzutage will lieber jeder Fortnite zocken oder andere Games - Habbo hat einfach keinen Anreiz mehr. Auch zu hoffen, dass eine neue Generation Habbo Spieler kommen wird ist eher sinnlos, da bereits 10 Jährige Zugang zu sämtlichen Spielen wie Fortnite, GTA, CoD etc., haben, dass kein Anreiz mehr für Habbo da ist. Kurz über Lang muss entweder die komplette Richtung des Forums geändert werden oder es kann auch irgendwann schließen. (Oder alternativ bestehen bleiben und Geld kosten). Nur welche Richtung - das ist die entscheidende Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!