Sulake wurde verkauft

    • Offizieller Beitrag

    Elisa Oy, sold on Thursday, 17, 60% of the shares of Sulake Corporation Oy to the Dutch company Orange Games.

    The information is from the Finnish newspaper Helsingin Sanomatexternal.gif. The value of the deal was not disclosed.

    Elisa has been present at Sulake since the beginning of its internationalization process in 2001 and was Sulake's total shareholder since 2013.

    Now it becomes a minority shareholder again. There is no information on whether soon Sulake's

    operational control can be transferred to Amsterdam, headquarters of Orange Games.

    The sale of Sulake was commented on by Liisa Puurunen, CEO of Sulake.

    This is a very cool situation for us: we have a partner with a strong understanding and experience in game development,

    which helps us to grow. Orange Games again has the solid knowledge of the community gaming team and two popular games to supply.

    Joost Merks, board member of Orange Games, also spoke:

    We are really excited and we believe that the expertise of the Sulake team and the global

    recognition and entrepreneurship of Orange Games combined with the Elisa background is a combination

    that brings Habbo and Hotel Hideway back to the top spot.

    Wer es auf Deutsch haben möchte bescheid sagen, ich übersetze es für euch. :P

    Ich hoffe es wird auch passieren, was meint ihr dazu?

    Artikel von Puhekupla übernommen!

  • Auf Deutsch

    Elisa Oy, verkaufte am Donnerstag, 17., 60% der Anteile der Sulake Corporation Oy an die niederländische Firma Orange Games.

    Die Informationen stammen von der finnischen Zeitung Helsingin Sanomat . Der Wert des Geschäfts wurde nicht bekannt gegeben.

    Elisa ist seit Beginn ihres Internationalisierungsprozesses im Jahr 2001 bei Sulake vertreten und seit 2013 Totalaktionärin von Sulake.

    Jetzt wird es wieder Minderheitsaktionär. Es gibt keine Informationen darüber, ob Sulake bald kommt

    Die Betriebskontrolle kann nach Amsterdam, Hauptsitz von Orange Games, verlegt werden.

    Der Verkauf von Sulake wurde von Liisa Puurunen, CEO von Sulake, kommentiert.

    Das ist eine sehr coole Situation für uns: Wir haben einen Partner mit einem starken Verständnis und Erfahrung in der Spieleentwicklung,

    Das hilft uns zu wachsen. Orange Games hat wieder das solide Wissen des Community Gaming Teams und zwei beliebte Spiele zu liefern.

    Joost Merks, Vorstandsmitglied von Orange Games, sprach ebenfalls:

    Wir sind sehr aufgeregt und wir glauben, dass das Know-how des Sulake-Teams und der globalen

    Anerkennung und Unternehmergeist von Orange Games kombiniert mit dem Elisa-Hintergrund ist eine Kombination

    das bringt Habbo und Hotel Hideway zurück an die Spitze.

    • Offizieller Beitrag

    Schön Google Übersetzter genutzt wa? :D

  • Wenns passiert dann sprengen wir nochmal die Retroszene :D

    TV Werbung bringt eh nichts. Heutzutage fehlen den Kindern die Waffen im Habbo oder das entführen von Usern und und und.

    (100% = alle Personen die die Werbung gesehen haben nur zusammengefasst Beispiel: 400 Leute haben die Werbung gesehen = 100% oder 1ner hat die Werbung gesehen = 100% etc.)

    100% sehen die Werbung von beispielsweise GTA oder Fortnite und 99,92% werden es spielen.

    100% sehen die Werbung von Habbo Retro Hotels und 0,004% werden sich registrieren.

    Habbo ist und bleibt tot. Vor allem die Deutsche Szene :)

    8q4ZhSZ.png

    OD0sbfs.png


    Ich und Kindisch? Kommt Teddys, wir gehen!

  • TV Werbung bringt eh nichts. Heutzutage fehlen den Kindern die Waffen im Habbo oder das entführen von Usern und und und.

    (100% = alle Personen die die Werbung gesehen haben nur zusammengefasst Beispiel: 400 Leute haben die Werbung gesehen = 100% oder 1ner hat die Werbung gesehen = 100% etc.)

    100% sehen die Werbung von beispielsweise GTA oder Fortnite und 99,92% werden es spielen.

    100% sehen die Werbung von Habbo Retro Hotels und 0,004% werden sich registrieren.

    Habbo ist und bleibt tot. Vor allem die Deutsche Szene :)

    Es hat eher damit zu tun wie man die Werbung verpackt.
    Natürlich bringt es nicht wenn man Werbung am TV macht, wer schaut heut zu tage noch TV?
    Werbung durch YouTuber z.B ein Ungespielt, Bibi usw.. die das Spiel Spielen, würde das viel besser an kommen und die User würden rasant steigen.
    Bestes beispiel war bei Melina, ein Video (unbezahlt) Und Retros erreichten sogar wieder die 500er marke.

    g5I

  • Es hat eher damit zu tun wie man die Werbung verpackt.
    Natürlich bringt es nicht wenn man Werbung am TV macht, wer schaut heut zu tage noch TV?
    Werbung durch YouTuber z.B ein Ungespielt, Bibi usw.. die das Spiel Spielen, würde das viel besser an kommen und die User würden rasant steigen.
    Bestes beispiel war bei Melina, ein Video (unbezahlt) Und Retros erreichten sogar wieder die 500er marke.

    Ich glaube ihr habt alle noch nicht gecheckt wieso Habbo eigentlich "tot" ist. Ja, richtig, Werbung auf TV bringt nichts, genau so wenig wie wenn ein Youtuber ein Video macht.

    Die User verlieren das Interesse an Habbo, weil man einfach in Habbo nichts machen kann. Irgendwann wird es langweilig nur zu chatten und Räume zu bauen. Damals war das noch cool, ja. Aber damals waren viele Spiele ganz cool, aber auch die haben sich weiterentwickelt, weil sie gemerkt haben dass sie mit einem alten Stand die Spieler verlieren werden. Dafür gibt es sehr viele Beispiele. Ich meine kein User macht jahrelang das Gleiche, irgendwann wird es krass langweilig. In der englischen Szene haben die schon damit angefangen Ideen zu entwickeln, womit sie Usern einen dauerhaften Spielspaß oder Abwechslung zum Standart bieten können. Die ersten Sachen sind Roleplay Hotels, aber auch Roleplay ist eine sehr kritische Sache. Nicht jeder steht auf Rollenspiele, vor allem muss du dafür User finden die echt Spaß an sowas haben, sich in die Rollen versetzen können und keine scheiße machen. Man muss sich einfach an anderen Spielen ein Beispiel nehmen, aber natürlich auch Spiele die von einigen Features und Systemen auf Habbo passend sind. Sowas wie Waffen usw. macht in einem Pixel Spiel wie Habbo keinen Sinn. Wo viele noch einen Fehler machen, ist, dass sie viele verschiedene Features einbauen, ohne dass sie überhaupt zusammenpassen. Jedes Feature sollte irgendwie Sinn ergeben und auch mit den anderen harmonieren.

    Ich hoffe die Mitarbeiter werden jetzt endlich checken, dass sie aus Habbo viel mehr machen müssen, als nur einfach chatten und Räume bauen. Und es ist wirklich nicht schwer und kein Problem passende Features zu entwickeln. Das einzige dabei ist, dass es krass zeitaufwendig wird.

    Ich bin mal gespannt, was jetzt aus Habbo passiert und ich hoffe sehr dass nicht nur Werbung gemacht wird.

  • Meiner Meinung nach ist Sulake ein sehr zieherisches Unternehmen welches über keinen wirklichen Know-How in der Spieleindustrie besitzt. Es ist ziemlich einfach Kinder an etwas zu fesseln um dementsprechend den Eltern Geld aus der Tasche zu ziehen:troll:

    Das Konzept würde ja einwandfrei funktionieren, wenn man aber die Habbo Hotels zählt und die Masse des dazugehörigen Landes anschaut, sollte man sich nicht wundern weshalb Sulake-Anteile verkauft werden... Habbo war kein langzeitiger Erfolg für Sulake.

    Ganz simple erläutert, da eben Sulake nicht über dieses Know-How verfügt und sich regelrecht selbst ***, verkauft Elisa Oy 60% an Orange Games... Stellt sich die frage weshalb nur 60%... Ein Fall in dem Geld nicht der hauptsächliche Fokus ist, sondern Aufmerksamkeit. Elisa Oy & Sulake möchten sich in diesem Spiele-Wettbewerb mit anderen messen können, die 40% sparren sie sich um sich dann später erneut zu "etablieren", nachdem die Orange Games' zusammenarbeit sein Zweck erfüllt hat. Den Sinn & Zweck der Sache kann sich ja jeder selbst hier ausmalen, Theories are welcome ~

    MfG,

    Rockstar*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!