PS4 - Fehlercode NW-31295-0

  • Vorab: Mir ist bewusst, dass dies die Kategorie PC ist, jedoch gibt es leider keine PS4 oder Konsolen Kategorie. So don't cry.

    Hab seit mehreren Wochen täglich bis alle 2 Tage meine PS4 für Amazon Prime am laufen gehabt. Wollte es mir vor zwei tagen gemütlich machen, da kam der Fehlercode NW-31295-0 - Die WLAN-Verbindung sei zu schwach. Ich hatte keinen Bock mich drum zu kümmern, also hab ich sie stehen lassen in der Hoffnung, es sei nur ne kurze Störung. Aber heute trat der Fehler erneut auf. Gegoogelt hab ich - kein Erfolg. Auch ein zurücksetzen der Einstellungen brachte keinen Erfolg.

    Der Router sowie die PS4 wurden keinen Millimeter bewegt, mir wäre nicht bekannt warum die PS4 jetzt auf einmal ein zu schwaches Signal haben sollte. Laptop, Handy und alles andere läuft einwandfrei.

    Nein - ein Kabel ist nicht möglich da ich ungern 5 Mauern mit nem Meter langen Steinbohrer durchbohren will.

    Kann mir den Fehler nicht erklären, auch keine Lösung finden. Weder Youtube noch Google noch Foren haben den passenden Vorschlag.

    Hat sonst noch jemand ne Idee? Alles mit den Interneteinstellungen hab ich schon durch.

    Thx 4 help.

    Gruß

  • Gerne doch, wir wissen nichts über die Routerposition, wir wissen nichts darüber welche Geräte im Haus verwendet werden (Mikrowelle, Handy und co)

    Allgemein fehlen informationen über die elementaren Faktoren die das alles beeinflussen können.

  • Nein - ein Kabel ist nicht möglich da ich ungern 5 Mauern mit nem Meter langen Steinbohrer durchbohren will.

    Genau das habe ich gemacht :D

    Könntest du eventuell ein Verbindungstest machen und die Informationen als Bild oder Detailliste posten?

    Um dir weiter helfen zu können brauchen wir Informationen über den NAT-Typ, die Up- & Downloadrate.

    Eine Ps4 Pro hat viele improvements zur Ps4, könntest mir sagen ob es sich um eine normale Ps4 oder Ps4 Pro handelt?

    *Edit: Verwendet dein Router WPA oder WP2? War die Ps4 permanant online (angeschaltet)? Wurde 4K gerendert (Information der Auflösung wichtig)

    Nutzt du die automatische Netzwerkkonfiguration oder die benutzerdefinierte?

  • Die PS4 verbindet sich garnicht erst mit dem WLAN - genau das stellt mein Problem da. Es gibt weder einen NAT-Typ noch eine Up oder Downloadrate, da es keine Verbindung gibt.

    SSID wird angezeigt, beim Abruf der IP kommt der Fehlercode mit den Worten "Die WLAN-Verbindung ist zu schwach".

    Es ist eine normale PS4, keine Pro. Und sie ging, hab sie ausgeschalten, nach 2 Tagen wieder ein und dann kam der Fehler.

    Ich habe beide Varianten der Netzwerkkonfiguration probiert - bei keiner der beiden verbindet sich die PS4.

  • Nimm mal deine PS4 zu einem Kollege und versuch dich da mal mit dem WLAN zu verbinden, es könnte auch an deiner PS4 liegen, dass das Stück für WLAN Verbindung kaputt ist oder so :/

    Niemand ist perfekt,jeder macht Fehler. Aber jemand, der perfekter sein will, sollte lernen zu vergessen und zu verzeihen.


    76561198166446414.png

  • Nimm mal deine PS4 zu einem Kollege und versuch dich da mal mit dem WLAN zu verbinden, es könnte auch an deiner PS4 liegen, dass das Stück für WLAN Verbindung kaputt ist oder so :/

    Ich hab mit meinem Laptop einen Hotspot (virtuelles Netzwerk) erstellt, mit dem kann sie sich zufälligerweise verbinden.

    Mir ist nur nicht klar, warum nicht direkt mit dem Router, es wurde nichts daran verändert.

  • Sind noch andere Netzwerke in der umgebung die deine PS4 empfängt (Neue WLANs oder sonstiges)?

    Niemand ist perfekt,jeder macht Fehler. Aber jemand, der perfekter sein will, sollte lernen zu vergessen und zu verzeihen.


    76561198166446414.png

  • Schau mal ob du den Kanal im Router umstellen kannst (da du meinst dass es paar Wände sind, könnte ein anderer Kanal die Qualität verbessern)

    Allgemein ist es aber ratsam den Router nicht im Bunker zu nutzen

  • Schau mal ob du den Kanal im Router umstellen kannst (da du meinst dass es paar Wände sind, könnte ein anderer Kanal die Qualität verbessern)

    Allgemein ist es aber ratsam den Router nicht im Bunker zu nutzen

    Also war es keine gute Idee in Hitlers Führerbunker einzuziehen? Ups...


    Problem gelöst: Der Router hat meine PS4 aus nicht bekannten Grund rausgeworfen und wollte sie nichtmehr reinlassen, daher der Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!