Fußball Tippspiel-Plattform [PHP, JS, MYSQL, CSS]

  • Liebe Community,

    in folgendem Beitrag möchte ich Euch kurz meine Entwicklung gemeinsam mit ein paar Freunden der letzten Wochen vorstellen.

    Wie ihr sicherlich alle wisst, ist gestern die Weltmeisterschaft 2018 in Russland gestartet. Da wir unter Freunden auch gerne Ergebnisse tippen, kam uns die Idee eine Plattform dafür zu entwickeln.

    Es gibt zwar noch keinen Namen für die Plattform, läuft aber schon einwandfrei in der ersten Beta. Zudem ist unser Tippspiel nicht nur für die WM einsetzbar, sondern individuell veränderbar und anpassbar - auch die Champions League kann von uns ganz einfach hinzugefügt werden. Die Fußball-Daten holen wir uns alle 5 Minuten von mehreren Fußball-APIs. Die Nutzer können sich für die Turniere anmelden, somit können auch mehrere Turniere parallel auf der Seite laufen.

    Das Tippen ist kostenlos und nur zum Spaß gedacht - es werden für ein richtiges Ergebnis Punkte vergeben, wobei es für die Gewinner entsprechende Preise gibt. Aktuell sind über 100 Nutzer (darunter auch einige Freunde und auch sonstige Spieler) registriert.

    :up: Programmiert mithilfe des PHP-Framework Symfony. Die Userdaten werden in einer Datenbank gespeichert, die Passwörter werden zudem verschlüsselt.

    Noch mehr:

    :up: Schnelle Ladezeiten durch kompakten, modernen Code -> zusätzlich cached

    :up: Immer aktuelle Spieldaten und Matches -> Live-Updates von offiziellen Quellen

    :up: Punkteverteilung mittels regelmäßigem Cronjob -> automatisch verwaltet

    :up: Modernes CMS, responsive -> auf allen Geräten gut dargestellt

    :up: kein Tracking durch externe Google Fonts od. Scripts -> alles lokal gehosted

    Falls ihr auch gerne mittippen möchtet, oder einfach nur mal vorbeischauen möchtet: Hier gehts zu unserem Tippspiel!

    [thumbsup] Über konstruktive Kritik oder Feedback freuen wir uns!

    [carrot]

    5 Mal editiert, zuletzt von Davidus (16. Juni 2018 um 17:03)

  • Schlecht, Tipico besser.

    Das versteh ich leider nicht als konstruktive Kritik. Was ist schlecht?

    Zudem ist es auch nicht mit Tipico vergleichbar, weil es hier um kein Geld, sondern nur um den Spaß geht.

    coole idee :)

    gibt es innerhalb auch tippgruppen oder sind die tipps immer global?

    Tippgruppen gibt es in diesem Sinne nicht - man tippt immer global in dem jeweiligen Turnier. Auf der Seite kannst du daher alle Tipps des jeweiligen Turnier filtern.

    Ich glaube Tippgruppen wären dann der nächste Meilenstein für ein großes Update, falls man es zukünftig mal größer betreiben will. :)

    [carrot]

  • äääähm danke fürs tracken!!

    will garnicht wissen was abgeht, wenn ich js einschalte.

    schon ohne funktionstest hast du mich vergrault.

    Da läuft ein Tracker, und dieser basiert auf Matomo (wird daher auf deutschen Servern gehostet + IPs anonymisiert)

    Das andere, hast du recht, wird gleich geändert und lokal gehostet. Wenn du es bitte in 30 Minuten erneut versuchst. :thumbup:

    Edit: Hab alle externen Scripts entfernt, kannst dich jetzt auch gerne trauen, JS einzuschalten. ;)

    Sorry für den schlechten ersten Eindruck vorhin. Aber mir gehts so wie dir - steh mirs auch nicht unbedingt so auf externe Tracker. :/

    [carrot]

    Einmal editiert, zuletzt von Bruno (16. Juni 2018 um 16:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!