Retro Server - Client verbindet nicht

  • Hallo,

    ich habe mir einen Retro-Server erstellt mit diesem Video, alle Schritte genauso getätigt wie er im Video.

    Ich habe eine Datenbank die funktioniert und kann auch mit meiner IPv4-Adresse/localhost auf dem Server verbinden.

    Allerdings wenn ich versuche auf "Enter MabboZone Hotel" drauf klicke, dann öffnet sich nur ein neuer Tab im Browser mit der jeweiligen IP-Adresse mit einem /client dahinter [Bsp localhost/client]. Davor habe ich auch schon Phoenix 3.0 gestartet und in der Konsole steht auch nichts von einer Verbindung die eingegangen ist. Da Phoenix 3.0 folgende Ports verwendet [30000 ; 30001], habe ich mal versucht, die IP-Adresse wie folgt zu ändern: [localhost:30000/client]. Dies hat auch geklappt, nur das Problem ist jetzt, dass ich gleich die Verbindung wieder verliere und im Client-Tab auch nichts lädt.

    Folgende Ports werden verwendet: [Apache: 80 | 443 ; MySQL: 3306 ; Phoenix Game: 30000 ; Phoenix Mus ; 30001].

    Ein Screenshot von meinem Server xxet6Nw

    Weiß jemand einen Weg um das Problem zu lösen?

    Wäre echt mega toll, hänge schon seit 2 Tagen daran.

    Wichtige Daten: Retro-Server ist auf einem vServer ; Xampp 1.7.7 ; (ISS wurde auf Port 8080 gelegt, evtl nicht relevant)

    MfG. Zetro

  • Also, du hast einen Server und benutzt Xampp? Warum? Aber gut, anderes Thema.


    Gib die Ports 30000 und 30001 frei über die Windows Firewall. Dann sollte es funktionieren.

    Ich habe einen vServer gemietet und habe darunter Xampp 1.7.7 installiert und darauf die Datenbanken gelegt.

    Habe die Ports in der Firewall freigeschalten und dennoch funktioniert es nicht. Nur ein schwarzer Bildschirm und es wird in der Konsole nichts angezeigt, dass ich versucht habe zu Verbinden.

  • Ich habe einen vServer gemietet und habe darunter Xampp 1.7.7 installiert und darauf die Datenbanken gelegt.

    Habe die Ports in der Firewall freigeschalten und dennoch funktioniert es nicht. Nur ein schwarzer Bildschirm und es wird in der Konsole nichts angezeigt, dass ich versucht habe zu Verbinden.

    Stimmt der Link zur Habbo.swf?

    Flash aktiviert bzw installiert?


    Ich meinte damit eig., dass man auf einem vServer Kinderleicht IIS7 installieren kann, was um einiges stabiler und sicherer läuft wie Xampp.

  • Flash aktiviert?

    Ist aktiviert, das Ganze sieht so aus bei mirIRGrsJe . Und wenn ich es jetzt dasselbe mache, und nur [localhost:30000/client] eingebe, kommt im Server kurz eine Meldung, dass ich Verbunden war und dann wieder Nicht Verbunden war und dieses sieht wie folgt ausSZtFszJ .

    Wo kann ich nachgucken ob der Link zur Habbo.swf stimmt?

    IIS7 kenne ich mich garnicht so wirklich aus, bin erst neu hier in Retro und versuche einen Kumpel den Server aufzusetzen, da er sich weniger auskennt als ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruno (18. Juni 2018 um 13:53)

  • Wo kann ich nachgucken ob der Link zur Habbo.swf stimmt?

    IIS7 kenne ich mich garnicht so wirklich aus, bin erst neu hier in Retro und versuche einen Kumpel den Server aufzusetzen, da er sich weniger auskennt als ich.

    In deiner client.php ist der Pfad zur habbo.swf (achtung: Die kann auch ebauh.swf oder jiihfei.swf heissen, die hat keinen festen Namen!) und den gibst du einfach in deinen Browser ein. Wenn ein Client lädt ist sie vorhanden. Ansonsten erscheint eine leere Seite.

  • In deiner client.php ist der Pfad zur habbo.swf (achtung: Die kann auch ebauh.swf oder jiihfei.swf heissen, die hat keinen festen Namen!) und den gibst du einfach in deinen Browser ein. Wenn ein Client lädt ist sie vorhanden. Ansonsten erscheint eine leere Seite.

    Bei mir gibt es unzählige client.php , ich habe eine durchsucht und habe Habbo.swf gefunden. Wenn ich [localhost/habbo.swf] eingebe, lade ich die Datei habbo.swf runter.

  • Danke dir, es hat geklappt. Flash-Player in Chrome war irgendwie Blockiert statt auf Zugelassen

    Würde dir aber trotzdem noch empfehlen Xampp runter zu schmeissen und IIS7 zu installieren. Xampp läuft sehr unstabil und kann mit einfachen Paketanfragen zum Absturz gebracht werden. Wenn du Hilfe brauchst:

    [TUT] Installation von IIS 7.5, Navicat und MySQL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!