Bester Support Champion?

  • Hey, habe gestern mit LoL angefangen. Am Liebsten spiele ich Support Klassen, nun ist die Frage welchen Sup ihr am besten findet, weil ich kaum Ahnung habe. Meine Support Runden laufen mit durchschnittlich 2/8/15 pro Runde (noch ausbaufähig ich weiß). Aktuell spiele ich Sona (Free Champ) habe allerdings aus den Champkapseln Rakan und Janna gezogen, lohnt es sich die freizuschalten? Habe momentan 4800 blaue Essenz.

    Mfg

  • Ich spiel ziemlich oft Nautilus oder Braum Support weil mir Tank Supports viel mehr liegen.

    Kommt immer drauf an wie du spielst, mit 8 Toden im Durchschnitt solltest du definitiv sicherer spielen als bisher.

  • Ich spiel ziemlich oft Nautilus oder Braum Support weil mir Tank Supports viel mehr liegen.

    Kommt immer drauf an wie du spielst, mit 8 Toden im Durchschnitt solltest du definitiv sicherer spielen als bisher.

    Danke! Ja die Tode sind ziemlich hochgegriffen, sind meistens eigentlich viel weniger. Aber in manchen Runden feede ich halt mies rein xD

    Habe mir jetzt paar Videos zu Brand als Support angeschaut und Brand nutze ich eig auch immer für Bot Lane und glaube der wirds werden

  • Ich würde Rakan nehmen, er ist ein Playmaker was ihn ziemlich Usefull macht und einer der wenigen Champs mit dem man noch ein Game carryn kann. Außerdem ist Rakan nicht besonders schwer, die R + Flash + w combo kann man quasi nicht dodgen (außer man hat Banshees oder eine Spellshield).

    Sonst zurzeit ebenfalls sehr stark ist Pyke, allerdings seeeehr schwer zu spielen und man muss sehr auf Timing achten.

    Sonst sind die leichtesten Supports natürlich Soraka, Lulu und Nami, diese Champions erklären sich von selbst.

  • Sion Support. Kannst mehrere gleichzeitig slowen, gute ult zum Engagen und ebenfalls hoher burst Dmg wenn du deine combo im Full charge triffst.

    Einer der besten Champs zum climben. Kannst regelgerecht den adc oneshotten.

    Würde dir keine Support Champs empfehlen die schwer zu spielen sind weil du den adc damit behinderst.

    Einfache Champs wie Alistar könnten dich nach oben bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!