Hänger beim erstellen meines ersten Retros

  • Code
    PHP Fatal error:  Call to undefined function mysqli_connect() in C:\inetpub\wwwroot\app\class.engine.php on line 48

    das steht im Moment bei mein localhost ich kanns halt nicht wirklich erklären.

    :/

    wenn Informationen benötigt werden bitte sagen wo ich die nötigen infos herhole... da ich wie man sehen kann noch komplett neu bin habe ich da leider kaum Ahnung.

    Vermutung meinerseits liegt bei PHP der Fehler aber da komme ich nicht hinter.

    Diese Anleitung war mein Leitfaden dafür...

    Das ganze soll über meinen System laufen also kein externer Server.

    Navicat wollte keine Verbindung zum MySQL herstellen

    Navicat verbindungs problem


    1251 - Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client

    Daher habe ich die SQL Datenbank in MySQL workbench hochgeladen. (wenn ich mich nicht irre ist das das selbe nur das navicat eine andere Nutzeroberfläche hat ....)

    also wenn mir da jemand weiterhelfen kann bin ich darüber sehr dankbar ;)

    P.S: Suchfunktion habe ich auch genutzt leider nichts zu gefunden was mir weiterhelfen kann.

    Danke im vorraus

  • ;) danke waren aber ein Paar mehr Sachen, erstens benötigt PHP 5.4 nicht neuer. Mysql 8 lief und blocklierte MySql 5. Und es fehlte ein PLugin. Und die Config war falsch... ^^ aber jetzt lauft es erst einmal so wie es soll.

  • so ich Hänge jetzt hier....

    Spoiler anzeigen

    -PAXP-deijE.gif40136582_10212039210447755_3919654288963403776_o.jpg?_nc_cat=0&oh=e608bc855bbb22c31bb24e4a04a21323&oe=5C390711

    Azure Emulator auch schon versucht einzustellen kekommt aber immer wieder eine fehler meldung

    Forum durchsucht und auch den (Azure Emulator Error) fix probiert bringt nichts ;)

    Azure Fehler

    40284199_10212039171126772_7554293062105563136_o.jpg?_nc_cat=0&oh=0dce00102bdf962c8fa3f6d5b14fc6bc&oe=5BFD8CB2

    was mache ich hier falsch :/

    Einmal editiert, zuletzt von bobo (27. August 2018 um 21:45)

  • PHP Fatal error: Call to undefined function mysqli_connect() in C:\inetpub\wwwroot\app\class.engine.php on line 48

    Da hast du wohl vergessen die passenden SQL Module zu laden.

    1251 - Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client

    Entweder du hast eine zu kleine Scheune oder einen zu großen Traktor. Scherz beiseite, der SQL Client unterstützt wohl (noch) nicht die neue Version des MySql Servers. Generell würde ich empfehlen kein MySql einzusetzen sondern MariaDB.

    Das ganze soll über meinen System laufen also kein externer Server.

    Hoffentlich hast du nicht vor das dann ins Internet zu schalten.

  • Da hast du wohl vergessen die passenden SQL Module zu laden.

    Entweder du hast eine zu kleine Scheune oder einen zu großen Traktor. Scherz beiseite, der SQL Client unterstützt wohl (noch) nicht die neue Version des MySql Servers. Generell würde ich empfehlen kein MySql einzusetzen sondern MariaDB.

    Hoffentlich hast du nicht vor das dann ins Internet zu schalten.

    1.Da hast du wohl vergessen die passenden SQL Module zu laden.

    Welche da wären ? :/ ich weiß nicht ob ich da was übersehen habe oder ob es einfach nicht in der Anleitung dabei war... teilweise Funktionieren ja auch die Links nicht zum downloaden der ganzen Sachen dann findet man datein und dort ist scheinbar nicht alles bei was man braucht.

    2.Entweder du hast eine zu kleine Scheune oder einen zu großen Traktor. Scherz beiseite, der SQL Client unterstützt wohl (noch) nicht die neue Version des MySql Servers. Generell würde ich empfehlen kein MySql einzusetzen sondern MariaDB.

    MySQL 5.5 Command Line Client damit ich keine Probleme bekomme mit meinen php-5.6.31

    3. Hoffentlich hast du nicht vor das dann ins Internet zu schalten.

    Nein soll nur über den Lokalen Server laufen.

    Ich habe mir bis jetzt etwaige Themen durchgelesen und auch mehrere Sachen Runter geladen.

    Laufen tut davon nichts :rolleyes:

    Mag auch sein das ich echt zu blöd bin eine schritt für schritt Anleitung zu lesen ... nur was soll man bitte an so einer Anleitung nicht verstehen ?

    http://forum.ragezone.com/f377/noob-frie…l-plus-1098757/

    Spoiler anzeigen

    Würde mir aber auch erklären wieso ich sowas angezeigt bekomme wenn etwas fehlt ...


    40182456_10212044835268372_138751547017265152_n.jpg?_nc_cat=0&oh=59ae53f61a99585628b74b98126b4295&oe=5C32C518

    :Facepalm:Komme da echt nicht weiter.

    Freue mich über jeden Hilfreichen Tipp

  • Welche da wären ? ich weiß nicht ob ich da was übersehen habe oder ob es einfach nicht in der Anleitung dabei war... teilweise Funktionieren ja auch die Links nicht zum downloaden der ganzen Sachen dann findet man datein und dort ist scheinbar nicht alles bei was man braucht.

    Ich nutze seit Jahren kein Windows mehr, keine Ahnung wie das da funktioniert. Für GNU/Linux Distributionen oder FreeBSD gibt es dafür Pakete, die man via Paketverwaltung, wie apt/pacman/dnf/zypper/emerge/pkg etc. installieren kann.

    Mag auch sein das ich echt zu blöd bin eine schritt für schritt Anleitung zu lesen ... nur was soll man bitte an so einer Anleitung nicht verstehen ?

    Gegen eine kleine Spende könnte ich ja mal via AnyDesk einen Blick über das Setup werfen.

  • Ich nutze seit Jahren kein Windows mehr, keine Ahnung wie das da funktioniert. Für GNU/Linux Distributionen oder FreeBSD gibt es dafür Pakete, die man via Paketverwaltung, wie apt/pacman/dnf/zypper/emerge/pkg etc. installieren kann.

    Gegen eine kleine Spende könnte ich ja mal via AnyDesk einen Blick über das Setup werfen.

    Schon mal einen Nackten Man in die Tasche gegriffen ?

    8o wenn ich Geld dafür über hätte würde ich damit herausschmeißen wie unser guter Cemo  :D

    Aber nein ehrlich gesagt dafür habe ich in Moment kein Geld übrig, auf mich kommt ein Kind und ein Haus zu was finanziert werden will.

    Ich versuche hier nur ein Alten Gedanken zu verwirklichen in meinen Urlaub (X/wenn der richtige Urlaub abgesagt werden muss ist das die beste Beschäftigung:thumbup:)

    Und sorry wenn ich´s so sagen muss aber es bringt mich nicht wirklich voran wenn ich jemand einen Blick über meine 1000 heruntergeladenen Dateien gucken lasse :Facepalm:

  • Und sorry wenn ich´s so sagen muss aber es bringt mich nicht wirklich voran wenn ich jemand einen Blick über meine 1000 heruntergeladenen Dateien gucken lasse

    Der Blick auf den Sourcecode und ggf. das dazwischenhängen eines SQL Profilers können aber Aufschluss über das Problem geben.

    auf mich kommt ein Kind [...] zu

    Das freut mich :o Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite, selbst wenn es noch nicht da ist :)

  • Der Blick auf den Sourcecode und ggf. das dazwischenhängen eines SQL Profilers können aber Aufschluss über das Problem geben.

    Das freut mich :o Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite, selbst wenn es noch nicht da ist :)

    das stimmt wohl ;P ändert aber nichts an der Situation

    :love: Danke ausgerechneter Stichtag ist der 21-25.2 aber wie man sich denken kann wird natürlich voher schon alles mögliche gekauft und besorgt ^^

    Kannst mir ja mal pn was dafür haben willst komme ja sonst auch nicht wirklich weiter... :rolleyes:

  • Vielen Dank ersteinmal an PixelFriend für die Hilfe =)

    Hat mir so einige Feher aufgezeigt.


    in moment sieht es bei mir so aus

    Spoiler anzeigen


    40467178_10212063538615944_5407064857285492736_o.jpg?_nc_cat=0&oh=76ed68490ea9f590174e766b2880b8dc&oe=5BF1A6CF

     

    wenn ich das richtig erkenne bekomme ich keine verbindung zur datenbank ... lädt einige datein nicht richtig und wenn ich beispielsweise auf Housekeeping klicke lädt die seite mit fehler 404!
    :/:rolleyes:

    wie immer freue ich mich über ein Tipp :aws:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!