Habbo Retro erstellen

  • Hallo, liebe Forum Mitglieder undzwar hab ich ein Problem bzw eine Frage da es keine Tutorials gibt wie man sein eigenes Habbo Retro Hotel erstellt und die meisten nicht aktuell sind, falls jemand Zeit und lust hat mir das erklären zu können so dass, ich mein Server konstand online stellen kann per web kann mir gerne eine PN schreiben.

    Ich hoffe ich hab dieses Thread im richtigen Bereich gepostet.

    Einen angenehmen Samstag noch.

    Lg

  • Gibt genug Tutorials auf welche du dich beziehen kannst. Eigentlich ist das ganz einfach.

    1) Verbinden mit Virtueller Windows Maschine

    2) Download von Google Chrome, Net Framework 4.5, Navicat, MySQL, Web Platform Installer, Retro Pack / CMS EMU DB SWF

    3) Web Plattform Installer öffnen und IIS, PHP5.6, URL Rewrite 2.0 und PHP Manager installieren.

    4) MySQL Installer ausführen und ein root Passwort festlegen.

    5) CMS, SWF in den wwwroot Ordner packen (C:/inetpub/wwwroot)

    6) Navicat Installer ausführen und danach eine neue Datenbank erstellen.

    7) SQL Datei in die angelegte Datenbank einfügen.

    8) CMS und EMU konfigurieren (external Dateien / meist im Gamedata Ordner) und im Emulator Ordner die config Datei (Konfigurationsdatei des Contents nicht vergessen - ist bei fast jedem CMS unterschiedlich benannt. Das kann config.php oder system-config.php und und und sein...)

    9) Emulator starten (Firewall abschalten in den Server Einstellungen oder die jeweiligen Ports freischalten)

    10) Einchecken

    Falls was vergessen: Schnell geschrieben und ja

    8q4ZhSZ.png

    OD0sbfs.png


    Ich und Kindisch? Kommt Teddys, wir gehen!

  • Schön, bei mir auch. Heißt aber trotzdem nicht das ich einfach mal so kostenlos helfe.


    Ich und Kindisch? Kommt Teddys, wir gehen!

    Für etwas Hilfe hier noch Geld zu nehmen ist echt traurig.

    Wenn du hilfe brauchst schreib mir auf Skype!

    -UnityX

    xBabboDE<3                                      009.gif

  • Für etwas Hilfe hier noch Geld zu nehmen ist echt traurig.

    Wenn du hilfe brauchst schreib mir auf Skype!

    -UnityX

    Ich habe in vergangenen Wochen mehrfach kostenlos geholfen Setups zum laufen zu bringen und hierfpr einige Stunden investiert. Ich würde es nicht als traurig bezeichnen, wenn man seine private Freizeit investiert als Consulter (sprich ausserhalb der Retroszene tätig) um Probleme aufzuspühren durch gängige Analyseverfahren. Wenn du deinen Lohn verschenken möchtest und lieber auf der Straße leben möchtest ist das natürlich deine freie Entscheidung, jedoch bin ich da anderer Meinung. Aus promo Gründen biete ich vereinzelt Consultig an und dies sogar kostenlos, jedoch ist dies nicht die Regel, denn dann könnte ich mich ja wohl kaum über Wasser halten, wenn ich alles nur verschenke.

  • Ich habe in vergangenen Wochen mehrfach kostenlos geholfen Setups zum laufen zu bringen und hierfpr einige Stunden investiert. Ich würde es nicht als traurig bezeichnen, wenn man seine private Freizeit investiert als Consulter (sprich ausserhalb der Retroszene tätig) um Probleme aufzuspühren durch gängige Analyseverfahren. Wenn du deinen Lohn verschenken möchtest und lieber auf der Straße leben möchtest ist das natürlich deine freie Entscheidung, jedoch bin ich da anderer Meinung. Aus promo Gründen biete ich vereinzelt Consultig an und dies sogar kostenlos, jedoch ist dies nicht die Regel, denn dann könnte ich mich ja wohl kaum über Wasser halten, wenn ich alles nur verschenke.

    Ich finde das ist keine große Arbeit eben ein Hotel zu erstellen und wenn ich sowas kostenlos mache lande ich bestimmt nicht auf der Straße!

    ( Es ist nur ein Habbo Hotel! Und kein Haus! )

    -UnityX

    xBabboDE<3                                      009.gif

  • Ich finde das ist keine große Arbeit eben ein Hotel zu erstellen und wenn ich sowas kostenlos mache lande ich bestimmt nicht auf der Straße!

    ( Es ist nur ein Habbo Hotel! Und kein Haus! )

    -UnityX

    Es ist ja schön, wenn du die Zeit hast Stunden lang an fehlerhaftem PHP und C# Code zu sitzen + in diesem zu suchen und diesen zu verbessern inkl. DB Fehler zu beheben, ich gebe mir das jedoch eher seltener kostenlos. Besonders die R63B Setups machen m.E. nach öfters Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!