Eingeloggt bleiben, aber dennoch funktioniert nicht alles.

  • Hey RT,

    ich hab jetzt die Funktion "Angemeldet bleiben" in meine CMS drin.

    Aber wenn ich z.b. wieder auf meinen Link gehe bin ich wieder auf mein Index(Login), aber dennoch, wenn ich meine geheime Seite aufrufe, wo man sich anmelden muss, geht es.

    Also ich bleibe schon angemeldet, aber wenn ich meine Seite aufrufe, bin ich auf den Login wieder, obwohl ich angemeldet bin.

    Php-Script:

    https://www.php-einfach.de/experte/php-co…meldet-bleiben/

  • Du bleibst zwar angemeldet, du musst allerdings die Login-Abfrage ebenfalls in deinem Index verbauen - der Index "weiß" ja garnicht, dass du eingeloggt bist. Also sagt er, du sollst dich anmelden. Also einfach eine Anfrage rein schreiben, die prüft, ob du bereits angemeldet bist oder nicht.

    Eig. hat das eine Standart-CMS drin - bei selber editierten Index oder sonstigen wird das wahrscheinlich rausgenommen worden sein.

    Das mal zur Theorie - praktisch kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich das zulange nicht mehr gemacht habe.

  • Du bleibst zwar angemeldet, du musst allerdings die Login-Abfrage ebenfalls in deinem Index verbauen - der Index "weiß" ja garnicht, dass du eingeloggt bist. Also sagt er, du sollst dich anmelden. Also einfach eine Anfrage rein schreiben, die prüft, ob du bereits angemeldet bist oder nicht.

    Eig. hat das eine Standart-CMS drin - bei selber editierten Index oder sonstigen wird das wahrscheinlich rausgenommen worden sein.

    Das mal zur Theorie - praktisch kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich das zulange nicht mehr gemacht habe.

    Ist noch keine richtige CMS. Danke für deine Hilfe, werde es gleich versuchen.

  • der Index "weiß" ja garnicht, dass du eingeloggt bist.

    Gutes Stichwort.

    Generell sollte dir im Kopf bleiben, dass deine Seiten voneinander nichts wissen und auch nichts wissen dürfen. Du übergibst lediglich Eigenschaften an andere Seiten und nutzt ggfs. globale Variablen (wie die Session). Zu dem Thema solltest du dir mal Sessions durchlesen (https://www.php-einfach.de/php-tutorial/php-sessions/) - wirklich spannendes und interessantes Thema. Der Umgang damit muss geübt sein, sonst öffnest du Hackern eine Goldgrube.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!