• ;)Also... ich muss sagen ich finde die grund Idee die hier Bearbeitet wird nicht schlecht.

    Aber mal ganz im Ernst.Es werden neue sachen erstellt: ich habe Server in Angebot... ich habe Dies und Das gesehen ...

    Letztens habe ich noch ein Beitrag gelesen dort ging es um das aussterben der Community.

    Das fand ich interesant...


    Was ich nicht so interesant finde, das dieser Tweet vermutlich einfach gelöscht wird und keiner was davon mitbekommt... nunja.

    Ich möchte ja ansich nur anmerken das wenn neue Leute hier her kommen und nach hilfe fragen, eigendlich keiner bemüht ist auch nur ansatzweise vernümpftigen suport zu geben.

    klar kaum jemand in dieser gemeinschaft hier hat ahnung von den was er hier eigendlich sagt.... weil sonst würden ja nicht in der Filebase soviele crap Datein liegen :Facepalm:.

    Sorry aber wenn ihr euch schon die mühe macht hier als retrotown aufzutreten warum dann nicht richtig ?

    Man wird wenn man hier irgendjemanden findet auf 3 Anbieterseiten verwiesen die einen dann auch noch Schlechtere Datein bieten als hier zufinden sind...

    Ich kann ja nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, wenn ich mir die aktievität hier angucke außer in den Fun foren ist hier kaum was nenenswertes los.

    Wie gesagt es ist schade, da man ja eigendlich hier her kommt um neue Leute kennenzulernen sein Zielen nachzugehen und in Alten Errinerrung aufzugehen.

    Vielen werden sich jetzt denken cmonBruh Wassssss nur wieder son Neuer ..... Naja kann schon sein aber das ist mein Feedback was ich bisher hier erfahren habe ....


    Davon abgesehen skurile anfragen zu bekommen ....

    sollte der Tweet nicht gelöscht werden ... danke ich fürs verständniss.

  • Ich möchte ja ansich nur anmerken das wenn neue Leute hier her kommen und nach hilfe fragen, eigendlich keiner bemüht ist auch nur ansatzweise vernümpftigen suport zu geben.

    liegt wohl daran das die meisten einfach kinder sind und in dem sinne "Internet ist Neuland" ankommen.

    bUocgRe.png

    gibt halt menschen die dinge nicht logisch schlussfolgern können und deswegen werden sie gemobbt.

    nutzt google oder die suchfunktion. alle dinge die ihr noobs hier fragt wurde schon mehr als 100000000000000x im internet beantwortet.

    danke.

    mfg.

    bozz

  • ^^ Genau das ist der Punk.

    Danke für dein Grandiosen kommentar.

    aber hey ich kaufe mir eine Fachzeitschrift auch damit die mir dann sagt Bor EY brudi guck doch in google da kann dir auch jeder sagen was du hören willst und außerdem sind die eh viel gebildeter als wir.

    LUL ach du meinst wegen unserer Überschrift FACHZEITSCHRIFT LUL

    Nein ganz erlich google es und du wirst merken da gibts so viele seiten die dir helfen können.

    gutefrage.fett ekinder antworten dir oder auch wer weiß was. ne ich nicht.

    :Facepalm: Villeicht mag es ja nicht angekommen sein, aber wenn man mehr aktievität reinbringen wolsollte man die leute nicht auf andere SEITEN verweisen oder sehe ich das falsch ?

  • Ich kann dich nicht ernst nehmen. Worauf willst du hinaus? Das Internet ist ein offenes Buch. Alle deine Fragen über Habbo wurden bereits beantwortet.

    Kinder sind eben nicht selbständig. Warum sollte man jemanden die scheiße erklären, wenn es doch x-mal erklärt wurde?

    In anderen Foren geht es schlimmer vor als hier, also hör auf zu heulen. Das Leben ist eben unfair. Hier ein Tipp für die Zukunft:

    Selbständig suchen, statt dumm fragen. :)

  • Ich kann dich nicht ernst nehmen. Worauf willst du hinaus? Das Internet ist ein offenes Buch. Alle deine Fragen über Habbo wurden bereits beantwortet.

    Kinder sind eben nicht selbständig. Warum sollte man jemanden die scheiße erklären, wenn es doch x-mal erklärt wurde?

    In anderen Foren geht es schlimmer vor als hier, also hör auf zu heulen. Das Leben ist eben unfair. Hier ein Tipp für die Zukunft:

    Selbständig suchen, statt dumm fragen. :)

    ^^ Hier ein Tipp an dich. Du wirst Ihn vermutlich noch länger gebrauchen können als ich...


    Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil.


    Mach  dir nichts  drauß... Man sollte sein gegenüber  anfürsich schon  ernst nehmen,  vor allen wenn man nicht weiß wer einen da wirklich gegenüber sitzt.


    8o Google kann auch dir helfen.... es gibt da soetwas das nennt sich verlinken... ist dir villeicht ein Begriff. :huh: 

    Man kann einfach auf bereits bestehende Sachen verweisen.... wenn die Leute es nicht finden sollten... grade neulinge werden sicherlich schwirigkeiten haben sich zurecht zu finden.

    Und wenn man da auf jemanden wie dich trifft wow Jackpot Neuen user für google.de gewonnen. :thumbup:

    Sorry aber deine Aussage ist einfach komplett Sinnfrei.

    Und ich glaube es macht auch grade kein Sinn dir den Zusammenhang zu erklären.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Witzig.

    Der Bobo hat schon recht, und dieser Thread alleine beweist bereits schon, warum Retrotown früher oder später zu Bruch gehen wird. Ich war im laufe der Jahre wirklich in vielen Foren unterwegs, aber die Situation auf Retrotown ist schon eine ganz besondere. Es kommt mir so vor, als würde sich hier jeder einzelne in der Hochphase seiner Pubertät befinden. Normalerweise sollte man doch Freude daran finden, das Wissen von Gleichgesinnten erweitern zu können, aber stattdessen hat dieses toxische Verhalten Oberhand gewonnen. Mit der Filebase hat er wahrscheinlich auch recht, wer kümmert sich hier denn noch darum, gescheiten Content hochzuladen? Hier wird sich doch viel lieber über eine Rechtschreibschwäche lustig gemacht!

  • blizzard Niemand macht sich über seine Rechtschreibung lustig, das ist einfach nur arm. Wir geben ihm nur Tipps, wie er sich ggf. verbessern kann. Mit so einem Alter und dieser Rechtschreibung, das passt einfach nicht. Man wird früher oder später immer mal was schreiben müssen und ich finde, dass müsste dann schon eine gewisse Ordentlichkeit haben. Außerdem ist hier niemand toxic. Ich mag es z. B. nicht, Fragen zu beantworten, obwohl es dir meistens schon gesagt wird, was nicht funktioniert. Und jeder der mit einer Suchmaschine umgehen kann, kann dazu auch Lösungswege "ergooglen". Falls man dennoch nichts findet, sollte man sich erst dann hier melden. Man sollte dann natürlich auch dazu schreiben, dass du schon dies und das gesucht u.o. gemacht hast. Das gilt auch für Facebook. Da mal etwas nachfragen, obwohl es die Lösung vielleicht schon in Google gibt, dass geht einfach jeden auf den Sack.

    Einmal editiert, zuletzt von Kronix (3. Oktober 2018 um 12:42)

  • blizzard Niemand macht sich über seine Rechtschreibung lustig, das ist einfach nur arm. Wir geben ihm nur Tipps, wie er sich ggf. verbessern kann. Mit so einem Alter und dieser Rechtschreibung, das passt einfach nicht. Man wird früher oder später immer mal was schreiben müssen und ich finde, dass müsste dann schon eine gewisse Ordentlichkeit haben. Außerdem ist hier niemand toxic. Ich mag es z. B. nicht, Fragen zu beantworten, obwohl es dir meistens schon gesagt wird, was nicht funktioniert. Und jeder der mit einer Suchmaschine umgehen kann, kann dazu auch Lösungswege "ergooglen". Falls man dennoch nichts findet, sollte man sich erst dann hier melden. Man sollte dann natürlich auch dazu schreiben, dass du schon dies und das gesucht u.o. gemacht hast. Das gilt auch für Facebook. Da mal etwas nachfragen, obwohl es die Lösung vielleicht schon in Google gibt, dass geht einfach jeden auf den Sack.

    Das Problem an der Sache ist einfach das neue Mitglieder nicht wissen nach Was sie genau suchen.

    Begriffe wie CMS, DB, EMU, SWF... können Einen schon leicht ins schwanken bringen.

    Ich frage mich immer in so Situationen, wie habt Ihr begonnen?

    War es ein Kinderspiel den Katalog neu aufzusetzen, weil sich der Ersteller nicht die Mühe gemacht hat alles zu sortieren?

    Keine Ahnung, aber wenn ich dir sage das der: Metasequoia glyptostroboides (Urweltmammutbaum) einen Kalium Mangel hat. Weißt du dann was ich damit meine?

    ;) Frag mal google da wird sicherlich jemand schon mal nach gefragt haben.

    Natürlich ist es nervig aber wenn das Hier kein Forum wäre wo man Hilfe erfragen kann, dann sollte man diese Funktion deaktivieren und einfach Eine Infoseite erstellen.

    "Die Würde eines Menschen ist unantastbar" sagte einst ein Freud :/ Ich habe bereits oft genug über meine Probleme gesprochen, daher denke ich dass ich das nicht noch in dieser Diskussion weiter ziehen muss.

  • download.png

    Keine Ahnung was du mit deinem Urweltbaum da meinst, juckt mich auch nicht, bezweifle auch, dass jemals so eine Frage gestellt wurde. Juckt andere wohl auch nicht. Verstehe auch gar nicht, was du mit deiner schlecht gestellten Rechtschreibung bewirken wolltest, wahrscheinlich uns nur triggern.

  • Spoiler anzeigen

    download.png

    Keine Ahnung was du mit deinem Urweltbaum da meinst, juckt mich auch nicht, bezweifle auch, dass jemals so eine Frage gestellt wurde. Juckt andere wohl auch nicht. Verstehe auch gar nicht, was du mit deiner schlecht gestellten Rechtschreibung bewirken wolltest, wahrscheinlich uns nur triggern.

    Du hast den Sinn und die Aussage dieses Beitrags nicht ganz verstanden (dein Screenshot ist auch schon sehr hinweisend). Les ihn dir doch einfach noch einmal genauer durch und das am besten so vorurteilsfrei wie möglich.

    Der Sinn hinter Aussagen wie "Google doch" oder "wurde schon tausendfach woanders erklärt" erschließt sich mir nicht. Wir sind hier in einem Forum registiert, in dem es konkret schon seit Jahren um das erstellen, verwalten und betreuen eines Retro Hotel geht.

    Ich frage mich immer in so Situationen, wie habt Ihr begonnen?

    War es ein Kinderspiel den Katalog neu aufzusetzen, weil sich der Ersteller nicht die Mühe gemacht hat alles zu sortieren?

    Interessante Frage! Meine beruflichen Interessen, Erfahrungen und ja auch meine aktuelle Ausbildung zum Anwendungsentwickler wurde durch Retrotown geschult u. gefördert, da hatte ich unfassbares Glück, dass ich schon zu diesem Zeitpunkt sehr aktiv im Communityleben von Retrotown war. Der Ton war hier schon seit 2011 etwas rauer, aber trotzdem gab es einen Kern der sich ausgetauscht und geholfen hat. Ich finde es ziemlich schade, dass die Administration und die Community selber den Reiz an so etwas verloren hat. Manchmal müssen auch die Verantwortlichen einen Schritt nach vorne machen.

    Gruß.

  • Meine beruflichen Interessen, Erfahrungen und ja auch meine aktuelle Ausbildung zum Anwendungsentwickler wurde durch Retrotown geschult u. gefördert, [...]:

    Hallo mein Freund!

    Darf ich fragen an welchen Schulungen Sie teilgenommen haben? Inwiefern hat RetroTown Sie gefördert? Habe Sie Zertifikate welche Sie vorlegen können? Über eine Antwort wäre ich äußerst erfreut!

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo mein Freund!

    Darf ich fragen an welchen Schulungen Sie teilgenommen haben? Inwiefern hat RetroTown Sie gefördert? Habe Sie Zertifikate welche Sie vorlegen können? Über eine Antwort wäre ich äußerst erfreut!

    Mit freundlichen Grüßen

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ja.

    Gruß,

    dein Freund und Helfer,

    die Porilizeih

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!