Ares - modern. zukunftsicher. neu.

  • ZBNjnfZ.png

    Wir möchten Dir in diesem Thread das ARES Projekt näher bringen.

    Wir bitten Dich, diese Vorstellung unvoreingenommen zu lesen und nur mit konstruktiver Kritik zu antworten.

    Was ist Ares überhaupt?

    ARES ist ein HTML5 "Remake" zum offiziellen Habbo Hotel, d.h. es wird vollständig auf den Adobe Flash Player verzichtet.

    Dieses Remake basiert auf JavaScript, HTML5 und Java - somit wird kein Flash genutzt, was heißt, dass eine Nutzung auf fast allen Endgeräten möglich gemacht wird.

    Entstehung. Fokus. Zukunft.

    Seit Oktober dieses Jahres arbeiten wir an einer Lösung, den Flash Player komplett hinter uns zu lassen - die Lösung ist HTML5.

    Somit sind wir neben der stabilen Performance auch für die Zukunft gewappnet, da der Flash Player im Jahre 2020 komplett eingestellt wird.

    Theoretisch gesehen wären wir damit das zukunftssicherste Retro Hotel, wobei praktisch allerdings noch einiges für ein perfektes Spielerlebnis fehlt.

    Dass das Hotel im Endeffekt vor allem durch die große Erleichterung beim Programmieren profitiert, wird sich sehr gut an späteren Funktionen bemerkbar machen.

    Der Fokus liegt auf Einzigartigkeit, welche uns nicht nur alleine schon durch die Umsetzung in HTML5 gelungen ist, sondern auch durch das komplett neu konzipierte Client UI.

    "neu." steht nicht ohne Grund im Slogan und wird daher mit weiteren grundlegenden Sachen, wie bspw. unserem modernen, zeitgerechten Content Management System, bestärkt.


    „Gutes Design ist wie die Möglichkeit zum Mond zu fliegen.

    Nur wenige werden es jemals direkt tun können, aber das Bewusstsein dieser Möglichkeit hat das Leben von Millionen von Menschen verändert.“

    von Ettore Sottsass

    Technische Informationen

    Bei diesem Remake wird auf Javascript und HTML 5 zur Clientdarstellung gesetzt, wobei der Server in Java realisiert wurde.

    Eine direkte Verbindung zwischen Server und Client konnte mittels Websockets möglich gemacht werden.

    Avatare, Räume und Möbel werden in erster Linie durch Canvas gerendert.

    Unser Content Management System basiert auf der PHP Version 7.1.

    Das ganze wird prozedural programmiert und von dem Template-System dwoo unterstützt.

    Team

    Das Team in einem Hotel ist eines der wichtigsten Bestandteile. Ohne ein fest eingespieltes Team, das seine jeweiligen Bereiche im weitesten Sinne erfolgreich ausübt,

    könnte ARES so niemals existieren. Die Rede wäre in diesem Fall von purem Chaos oder unhaltbare Regeln, sodass ein Team immer und zu jeder Zeit vorhanden

    sein muss.

    642c17312fa2ed18a5a3ab943f189a4fd738d86d-1.png

    Schlusswort

    Unser Team dankt Dir herzlich für das Durchlesen unserer Vorstellung.

    Solltest Du Verbesserungsvorschläge oder konstruktive Kritik haben, bitten wir Dich, diese zu äußern.

    “Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen“

    von Helmut Schmidt

    Der Start zum Beta-Programm steht noch aus.

    Sollten Bewerber gesucht werden, wird dies angekündigt.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Das ARES Team

    Discord_logo_svg.png

    Unser Discord: https://discord.gg/5xE39sZ

    Updates:

    #1 Katalog

    Spoiler anzeigen

    Hallo, hier mal ein kleiner Einblick ins aktuelle Design unseres Kataloges.


    Spoiler anzeigen

    #2 HabboTimes

    Spoiler anzeigen
    Zitat

    #3 Website

    Spoiler anzeigen

    Heute präsentieren wir euch einen Ausschnitt unserer Startseite für registrierte Nutzer.

    Es ist gut möglich, das wir hier und da kleine Anpassungen vornehmen, im Großen und Ganzen

    könnt Ihr euch allerdings auf diese Stil-Richtung freuen! :)


    RvGMtld.png

    https://i.pinimg.com/originals/b5/cd/4a/b5cd4ad81aa68829de9ca27b0cbadb84.gif

    7 Mal editiert, zuletzt von Leonidas (11. Februar 2019 um 18:16)

  • Wird nichts.

    Allein schon wegen diesem Satz „ARES ist ein HTML5 Remake zum offiziellen Habbo Hotel“.

    Ich frage mich immer und immer wieder wieso man versucht ein Spiel eins zu eins zu kopieren wenn man anscheinend die Möglichkeit hat ein komplett eigenes Spiel zu entwerfen.

    Ich freue mich wenn in diesem Thread keine Updates mehr kommen oder angekündigt wird das man nur eine „Pause“ macht :p

  • Ich frage mich immer und immer wieder wieso man versucht ein Spiel eins zu eins zu kopieren wenn man anscheinend die Möglichkeit hat ein komplett eigenes Spiel zu entwerfen.

    ein eigenes spiel zu entwerfen ist garnicht so einfach. neben der programmierung braucht man ein gutes konzept, eigene (oder freie) grafiken und außerdem eine solide spielerbasis. das alles ist bei der kopie (habbo) schon gegeben.

  • voll zukunftssicher, nur doof dass habbo immer mehr und mehr stirbt.

    was bringt es euch, wenn eure technik bis >2020 hält, aber ihr keine community vorzuweisen habt die bis 2020 bock hat mitzuspielen? in anderen hotels haben sie meist ihre erspielten stände und inventare, wozu einer neuen community noch beitreten?

    hätte gern eine antwort darauf wie ihr das problem lösen wollt :)

    Hallo, warum ARES?

    Das „neu“ bezieht sich nicht nur aufs HTML5, sondern auch auf unseren neuen Funktionen.

    Wir bieten zukünftig Funktionen an, die kein anderes Retro anbietet.

    Zudem ist es möglich per Smartphone den Client zu betreten, also Kompatibilität auf allen Endgeräten.

    https://i.pinimg.com/originals/b5/cd/4a/b5cd4ad81aa68829de9ca27b0cbadb84.gif

  • Hallo, warum ARES?

    Das „neu“ bezieht sich nicht nur aufs HTML5, sondern auch auf unseren neuen Funktionen.

    Wir bieten zukünftig Funktionen an, die kein anderes Retro anbietet.

    Zudem ist es möglich per Smartphone den Client zu betreten, also Kompatibilität auf allen Endgeräten.

    Ich kann mir nicht vorstellen, Habbo auf dem Handy zu spielen. Ist zudem auch nichts neues, da es schon seehr lange Flash-Browser für Handys gibt.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, Habbo auf dem Handy zu spielen. Ist zudem auch nichts neues, da es schon seehr lange Flash-Browser für Handys gibt.

    Gibt aber bestimmt andere, die es auf dem Handy spielen würden. Mir zumindest ist noch nie ein wirklich guter Flash-Browser zu Augen gekommen, mit dem ich auch mal ein Video flüssig gucken könnte. Tut mir leid, aber gerade auf dem Handy ändert sich von Flash zu HTML5 dann doch so einiges.

  • Zieht dieses Projekt durch, gefällt mir sehr!

    Hört nicht auf die Leute die dauernd nur negatives daran sehen. Es gibt immer Leute die das nicht mögen was man macht.

    Ich werde das Projekt jedenfalls verfolgen und hoffe auf ein langes Durchhaltevermögen!

    Gruss:)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, Habbo auf dem Handy zu spielen. Ist zudem auch nichts neues, da es schon seehr lange Flash-Browser für Handys gibt.

    Zudem ist dieser nicht für‘s Smartphone angepasst, also hat man immer Probleme mit dem Flash-Browser.

    Mit einem HTML5 Client gibt es dieses Problem nicht.

    https://i.pinimg.com/originals/b5/cd/4a/b5cd4ad81aa68829de9ca27b0cbadb84.gif

  • Viel Spaß eure Zeit zu verschwenden, aber das Lesen hat mir gefallen / schöne Ausdrucksweise an den, der es verfasst hat

    Danke für dein Kommentar, Zeitverschwendung ist ein relativer Begriff in der heutigen Zeit. Uns war von Anfang an klar das wir kein Hotel-Gigant sind, wir haben Ares gestartet mit der Abmachung das wir es zum Lernen und Erweitern unserer Kompetenzen nutzen werden daher ist es egal wie du es siehst für uns keine Zeitverschwendung sondern eher ein Weg sich weiterzubilden.

    Wird nichts.

    Allein schon wegen diesem Satz „ARES ist ein HTML5 Remake zum offiziellen Habbo Hotel“.

    Ich frage mich immer und immer wieder wieso man versucht ein Spiel eins zu eins zu kopieren wenn man anscheinend die Möglichkeit hat ein komplett eigenes Spiel zu entwerfen.

    Ich freue mich wenn in diesem Thread keine Updates mehr kommen oder angekündigt wird das man nur eine „Pause“ macht :p

    Es ist ein Remake es bleibt ein Remake egal wie man es verändert oder es sieht, es reicht das der Avatar so aussieht wie in jedem anderen Habbo und das Konzept gleich ist, das ist schon Grund genug um zu sagen das es ein Remake ist, und nur mal so am Rande Habbo ist auch ein Remake
    Habbo hat sich aus einem Werbespiel für Coca Cola entwickelt - MyCoke -
    https://vignette.wikia.nocookie.net/habbo/images/0…&path-prefix=en''

    voll zukunftssicher, nur doof dass habbo immer mehr und mehr stirbt.

    was bringt es euch, wenn eure technik bis >2020 hält, aber ihr keine community vorzuweisen habt die bis 2020 bock hat mitzuspielen? in anderen hotels haben sie meist ihre erspielten stände und inventare, wozu einer neuen community noch beitreten?

    Ganz einfaches Beispiel zum erklären,
    Warum kauft ihr euch jedes Jahr das neue Call of Duty, Fifa, Battlefield oder jedes andere Spiel welches mehr als 4 Versionen hat?
    Die Antwort ist Erneuerungen neues User Interface, neue Waffen, Spieler oder Karten einfach darum weil es neuer ist und die Vorgänger Version nicht mehr dem Standard entspricht.
    Wenn Chrome und der Rest der Browser-Bande den Flash-Player endgültig abschaffen werden wenige veraltete Browser installieren um Bubbo Bobba und Co. zu spielen

    16bd536dd5bd61af.png
    Kde1S6q.png
    ?image=95513c6fc3831eea85c28a382cfc32928f0e271a-aHR0cHM6Ly9pLmN1dmUuY28vY2RkcHQucG5n

  • Es ist durchaus sinnvoll jetzt mit HTML5 was auf die Beine zu stellen.
    Einfach aus dem Grund dass wenn Flash abgeschaltet wird, die User nach alternativen suchen werden - in der Zeit wo die Hotels sich krampfhaft mit dem Flashplayer (manuell installiert) über die Runden halten versuchen wird eine HTML5 Alternative viele User für sich gewinnen.

    Müsstet aber schauen, dass ihr das relativ schnell auf die Reihe kriegt - 2020 klingt nach ner menge Zeit, die geht aber schneller vorbei als ihr schauen könnt

    4HDt.gif

    Experte für S3-Buckets
    Bestätigt durch SirImperare

    Einmal editiert, zuletzt von Azey (20. November 2018 um 19:54)

  • Es ist durchaus sinnvoll jetzt mit HTML5 was auf die Beine zu stellen.
    Einfach aus dem Grund dass wenn Flash abgeschaltet wird, die User nach alternativen suchen werden - in der Zeit wo die Hotels sich krampfhaft mit dem Flashplayer (manuell installiert) über die Runden halten versuchen wird eine HTML5 Alternative viele User für sich gewinnen.

    Müsstet aber schauen, dass ihr das relativ schnell auf die Reihe kriegt - 2020 klingt nach ner Menge Zeit, die geht aber schneller vorbei als ihr schauen könnt

    Ganz deiner Meinung
    Zum Thema 2020 beachte man unser jetziges Arbeitsklima und unser Tempo müsste das durchaus machbar sein wir rechnen höchstwahrscheinlich mit einem früheren Zeitraum aber mehr dazu wird man später erfahren.

    16bd536dd5bd61af.png
    Kde1S6q.png
    ?image=95513c6fc3831eea85c28a382cfc32928f0e271a-aHR0cHM6Ly9pLmN1dmUuY28vY2RkcHQucG5n

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!