Ares - modern. zukunftsicher. neu.

  • Ist mir aktuell nichts wirklich in die Hände gefallen.

    Ich bin jedoch weiter zuversichtlich dass die Jungs was liefern werden, das umsteigen von Java auf C# finde ich jedoch dumm - C# läuft nirgends wirklich stabil, NodeJS wäre eine sehr gute und vor allem zukunftssichere alternative gewesen, die eine echte Plattformunabhängigkeit mitgebracht hätte.

    Ich möchte jetzt jedoch nicht, dass sie wieder auf eine neue Programmiersprache umsteigen denn dann dauert das ganze nochmal länger

    NodeJS oder...

    JavaScript..................

    X-D best advice in 2019 right there

  • Ist mir aktuell nichts wirklich in die Hände gefallen.

    Ich bin jedoch weiter zuversichtlich dass die Jungs was liefern werden, das umsteigen von Java auf C# finde ich jedoch dumm - C# läuft nirgends wirklich stabil, NodeJS wäre eine sehr gute und vor allem zukunftssichere alternative gewesen, die eine echte Plattformunabhängigkeit mitgebracht hätte.

    Ich möchte jetzt jedoch nicht, dass sie wieder auf eine neue Programmiersprache umsteigen denn dann dauert das ganze nochmal länger

    Echte Plattformunabhängigkeit? So ein Bullshit.

    Referenzen dafür das C# nirgends stabil läuft? Nur weil du oder paar andere Deppen zu dumm sind Prod und Dev zu unterscheiden und dadurch,meines Erachtens, die Instabilität herkommt (oder durch ineffizienten Code :p) heißt es noch lange nicht dass man sowas verallgemeinern kann.

  • Echte Plattformunabhängigkeit? So ein Bullshit.

    Referenzen dafür das C# nirgends stabil läuft? Nur weil du oder paar andere Deppen zu dumm sind Prod und Dev zu unterscheiden und dadurch,meines Erachtens, die Instabilität herkommt (oder durch ineffizienten Code :p) heißt es noch lange nicht dass man sowas verallgemeinern kann.

    lustig wie die fanboy gesellschaft von azey dich disliked X-D

    diese ganzen wannabes hier tun echt weh

  • Echte Plattformunabhängigkeit? So ein Bullshit.

    Referenzen dafür das C# nirgends stabil läuft? Nur weil du oder paar andere Deppen zu dumm sind Prod und Dev zu unterscheiden und dadurch,meines Erachtens, die Instabilität herkommt (oder durch ineffizienten Code :p) heißt es noch lange nicht dass man sowas verallgemeinern kann.

    Ich warte ja immer noch darauf dass du was in .NET-Core zauberst... warte schon seit 2 Jahren.

    JavaScript läuft auf eigentlich jeder Serverinfrastruktur dank der V8 Engine, Serverless Apps werden in NodeJS oder ES6 geschrieben (meistens).
    Dank der großen Community rund um NodeJS kann man wirklich tolle Sachen aus paar Zeilen Code machen, man muss nicht alles von Grund auf neu schreiben sondern nimmt vorhandene npm's und updated diese nach Bedarf.

    .net-core hingegen läuft zwar mit einem eigenem Compiler, siehst du die Sprache jedoch IRGENDWO als Serverless App ?
    Hier ist auch die Community viel kleiner, unübersichtlicher und allgemein gibt es noch wenig zu sehen - liegt wohl daran dass Microsoft mit jedem Update manche Anwendungen zerschießt weil die Funktionen ohne Vorwarnung umbenannt/entfernt/editiert werden.

    C#'s größte Schwäche ist der Grabage Collector, dieser arbeitet wenn überhaupt nur sehr langsam - siehe RAM Verbrauch von einer C#/net-core App und einer NodeJS / ES6 App.

    Ich programmiere nicht in C#, hab es auch nie versucht und werde dies nie versuchen - die Sprache ist zwar Java sehr ähnlich, jedoch verstehe ich Java auch nicht wirklich.

    Aber gut wenn man es nicht verallgemeinern kann, dann machen wir es halt Anwendungsspezifisch - wir haben einen Emulator, bedeutet einen Spieleserver.
    Es werden viele Verbindungen aufgebaut (die auch am Leben erhalten werden müssen), im Hintergrund werden einfache bis moderate Berechnungen durchgeführt, gleichzeitig wird ein dauerhafter Chat eingebaut sein, Spieler die sich öfters bewegen, größere Maps ( Räume) an den Renderer gesendet werden und das alles muss ja auch noch natürlich mit einer Datenbank verbunden werden.

    - Gleichzeitige Verbindungen, die jederzeit Daten senden und empfangen.
    - Anfrage und Auswertung von Datenbankeinträgen

    - Berechnung und Abspeicherung neuer Datenbankeinträge

    Glaub mir, ein C# Server ist mit 800 Usern damit so beschäftigt dass der im Hintergrund den Chipsatz und die CPU samt Windows Kernel am Limit hält.
    NodeJS schneidet da deutlich besser ab, vor allem der Resourcenverbrauch ist so gering dass man ruhig um die 100k gleichzeitige Verbindungen aufrechterhalten kann, dabei spielt die wirklich starke V8 Engine eine große Rolle die dem ganzen einen guten Boost gibt.

    Net-Core sag ich lieber nichts zu, wie gesagt warte ja immer noch auf den Webserver von dir der performant sein soll :Facepalm:

    Und ja, meine Anhänger disliken alles und jeden weil sie selbst kein Hirn zum denken haben - wenn ich jemanden leiden kann, dann nur weil er paar Minuten nachdenkt bevor er irgendwas tut was unüberlegt ist, Rapamycin bitte, vergrab dich wieder in deinem Müll.

    Reicht jetzt aber auch an OT plex

    4HDt.gif

    Experte für S3-Buckets
    Bestätigt durch SirImperare

    Einmal editiert, zuletzt von Azey (1. Februar 2019 um 18:15)

  • // Statement

    Azey NodeJS kam mir anfangs nach dem ich den Server/Emulator neu schreiben wollte/musste auch in den Sinn, aber da ich nicht wirklich ein Fan von NodeJS bin,

    habe ich diese Idee wieder verworfen.

    Zu dem Beta Programm sage ich bald was, da ich aber immer noch am neu schreiben hänge dauert das noch ein bisschen, bis wieder die ersten Einblicke veröffentlicht werden, da wir wirklich alles neu machen.

    // Ansage

    Viele hier finden das Projekt vielleicht lächerlich oder mögen es aus dem Prinzip nicht, aber ich kann euch versichern, dass Projekt kommt, da wir bis zu diesem Sommer mit der v1 fertig sein wollen.

    // Wünsche ?

    Habt ihr wünsche oder Ideen die Ihr unbedingt sehen wollt, dann äußert euer Wunsch oder eure Idee hier.

  • Bis Sommer? Juli? Wenn ja wieso auf einmal?

    Ich dachte das Projekt wird eingestellt und jetzt geht das Projekt wieder weiter?

    Ich melde mich im Sommer wieder zu Worte, wenn die Version 1 fertig ist. Downloadbereit & einsetzbar!

    Wenn nicht zitiere ich diesen Beitrag und lache weiter, jetzt liegt es wieder an euch selbst.

    Entweder zuverlässig und vertrauenswürdig, oder lächerlich wie bisher und der hate is real.


    Cheerio,

    Forex

    source.gif

    image.png

  • Es wird soweit ich das verstanden habe nicht öffentlich zugänglich gemacht heißt also Kein Download.

  • 1. Das mit dem denken solltest du lieber lassen, bei ARES handelt sich um eine Entwicklung, die in der Freizeit stattfindet.

    Viele von uns arbeiten.

    Zudem hat keiner im Team eine Beendigung genannt, also wüsste ich gern, weshalb du sowas glaubst?

    2. Wie wir mehrmals erwähnt haben, wird ARES nicht zum Download bereitgestellt

    3. Wenn du lachen willst, viel Spaß.

    Wie bereits erwähnt ,,ARES handelt sich um eine Entwicklung, die in der Freizeit stattfindet"

    Finde es einfach nur lächerlich von dir, entweder kommentiere mit konstruktiver Kritik, oder lass es

    Dein "Wenn nicht zitiere ich diesen Beitrag und lache weiter, jetzt liegt es wieder an euch selbst." kannste dir sparen.

    Falls du es noch nicht gecheckt hast, ARES ist ein Habbo Projekt, welches von uns, in der Freizeit geplant und programmiert wird.

    Fast alle Mitglieder sind berufstätig und tun dies nach regulärer Arbeitszeit.

    4. Wenn du der Meinung bist, es schneller fertig zu bekommen, kannst du dich gern mal bei uns melden. :)

    https://i.pinimg.com/originals/b5/cd/4a/b5cd4ad81aa68829de9ca27b0cbadb84.gif

  • FOREX Ich kann deinen Standort verstehen, man soll nichts vorstellen was man am Ende nicht durchzieht, aber das hier ist keine Entwicklung von einem 0815 CMS. Du, als laie, kannst dir nicht im geringsten Vorstellen, wie viel Aufwand dieses Projekt ist. Networking, Threading, Performance, Sicherheit etc, so viele Aspekte die hier ineinander fließen. Das hier ist die Entwicklung von einem Emulator, einer "SWF"-Kopie und gegebenenfalls noch eines CMSs. Mich würde es wundern, wenn das Projekt in den nächsten 1 bis 2 Jahren einen stabilen Release-Kandidaten hätte. Ich würde dich, aus Respekt den Entwicklern gegenüber, bitten, deine vorlaute Meinung absofort für dich zu behalten, da du hier nicht mitzureden hast, was die Entwicklung angeht. Die Leute hier verdienen damit keinen Cent.

    Bitte, wenn du dich das nächste mal darüber aufregst, wieso hier jemand eine Pause macht, erinner dich an den Satz davor. Wenn du dich dann immer noch aufregen solltest, würde ich dir folgendes Produkt empfehlen: https://www.amazon.de/dp/B00HJXAMMW/ (nur ein Spaß natürlich X-D)

    Einmal editiert, zuletzt von Rapamycin (5. Februar 2019 um 11:27)

  • FOREX Ich kann deinen Standort verstehen, man soll nichts vorstellen was man am Ende nicht durchzieht, aber das hier ist keine Entwicklung von einem 0815 CMS. Du, als laie, kannst dir nicht im geringsten Vorstellen, wie viel Aufwand dieses Projekt ist. Networking, Threading, Performance, Sicherheit etc, so viele Aspekte die hier ineinander fließen. Das hier ist die Entwicklung von einem Emulator, einer "SWF"-Kopie und gegebenenfalls noch eines CMSes. Mich würde es wundern, wenn das Projekt in den nächsten 1 bis 2 Jahren einen stabilen Release-Kandidaten hätte. Ich würde dich, aus Respekt den Entwicklern gegenüber, bitten, deine vorlaute Meinung absofort für dich zu behalten, da du hier nicht mitzureden hast, was die Entwicklung angeht. Die Leute hier verdienen damit keinen Cent.

    Bitte, wenn du dich das nächste mal darüber aufregst, wieso hier jemand eine Pause macht, erinner dich an den Satz davor. Wenn du dich dann immer noch aufregen solltest, würde ich dir folgendes Produkt empfehlen: https://www.amazon.de/dp/B00HJXAMMW/ (nur ein Spaß natürlich X-D)

    Es heißt aber nicht CMSes sondern CMSs (eines Content Mangement Systems und nicht Systemes).

  • FOREX Ich kann deinen Standort verstehen, man soll nichts vorstellen was man am Ende nicht durchzieht, aber das hier ist keine Entwicklung von einem 0815 CMS. Du, als laie, kannst dir nicht im geringsten Vorstellen, wie viel Aufwand dieses Projekt ist. Networking, Threading, Performance, Sicherheit etc, so viele Aspekte die hier ineinander fließen. Das hier ist die Entwicklung von einem Emulator, einer "SWF"-Kopie und gegebenenfalls noch eines CMSs. Mich würde es wundern, wenn das Projekt in den nächsten 1 bis 2 Jahren einen stabilen Release-Kandidaten hätte. Ich würde dich, aus Respekt den Entwicklern gegenüber, bitten, deine vorlaute Meinung absofort für dich zu behalten, da du hier nicht mitzureden hast, was die Entwicklung angeht. Die Leute hier verdienen damit keinen Cent.

    Bitte, wenn du dich das nächste mal darüber aufregst, wieso hier jemand eine Pause macht, erinner dich an den Satz davor. Wenn du dich dann immer noch aufregen solltest, würde ich dir folgendes Produkt empfehlen: https://www.amazon.de/dp/B00HJXAMMW/ (nur ein Spaß natürlich X-D)

    Thx m8 fürs Verstehen.

    Zeus hats glaub nicht wirklich begriffen. 0815 CMS ist übrigens genauso aufwändig wie ein 19470 CMS, aber ich weiss worauf du hinaus willst. Das Produkt übrigens sehr gute Qualität.

    Der redet iwie die ganze Zeit von Freizeit

    Zeus das ist jetzt kein Hate, sondern Fragen die ich mir stelle aus Erfahrung aus dieser Szene.

    1. Jede Entwicklung hier auf RetroTown basiert auf die Freizeit, dennoch gibt es Leute die etwas schaffen und Leute die nichts schaffen (70% der Community)

    2. Ares wird nicht zum Download bereitgestellt? Warum? Weil die Codes scheisse sind, oder damit Sie nicht gerippt werden? (meistens sind die Codes einfach lausig)

    3. Wenn du lachen willst viel Spass? Keine Argumentation zeigt wie reif ihr für Kritik seid.

    4. Dass du es lächerlich findest bla bla bla, alter soll ich mal sagen was ich an eurem Projekt alles bisher lächerlich finde? Da gibts einige Macken glaub mir. Ich argumentiere immer mit konstruktiver Kritik, solltest die Augen öffnen und genauer lesen. Dann kriegst du vlt. auch was mit von der Argumentation und nicht nur den Hate der dich wie es aussieht sehr trifft und mad as fuck macht.

    "Falls du es noch nicht gecheckt hast, ARES ist ein Habbo Projekt, welches von uns, in der Freizeit geplant und programmiert wird.

    Fast alle Mitglieder sind berufstätig und tun dies nach regulärer Arbeitszeit." Das juckt hier keinen? Ihr entscheidet euch doch freiwillig dazu dieses Projekt aufzusetzen, zu starten und letztendlich zu realisieren. Was soll das Rumgeheule?

    "Wenn du der Meinung bist, es schneller fertig zu bekommen, kannst du dich gern mal bei uns melden."

    Was ist das denn bitte für eine dumme Äusserung die man von sich gibt? Wer hat gesagt, dass ich es "besser" oder "schneller" kann? NIEMAND! Ich habe auch nie einen Thread gestartet, wo steht dass ich einen Emulator kopieren/entwickeln will für eine tote Szene.

    Nächstesmal verwende bitte normale Fontcolors da diese kaum lesbar waren. Ich wollte mich eigentlich bis zum Sommer nicht dazu äussern, nur konnte Zeus sich nicht zurückziehen und einfach mal mit Arbeiten oder Fakten auftischen. Deshalb fand ich mich dazu verpflichtet hier noch ein Statement zu meiner Meinung zu geben.


    Bin nicht gegen das Projekt, aber!

    Ich habe vor 2 Wochen kommentiert, dass ich gespannt auf das Projekt warte und wenn es nicht kommt, dass es der 834794 Versuch wäre ein HTML basierte Kopie zu gestalten. Bis heute heult ihr nur rum über die Meinung und tischt nicht mit Fakten, sondern eurem Mund bzw. euren Kommentaren auf was mir nur meine Skeptik zu diesem Projekt bestätigt. Vermutlich spreche ich nicht nur für mich, auch wenn ich mich damit nicht beliebt mache sage ich euch meine Meinung IMMER WIEDER! Auch wenn es im Team Leute gibt an denen ich kaum zweifle gibt es genauso viele Leute im Team die schon zu viel versprochen und nie sich daran gehalten haben.


    Wünsche euch viel Erfolg und hoffe, dass ihr jetzt eure Freizeit sinnvoller einsetzt, als hier mit mir zu diskutieren. Evt. könnt ihr ja einfach an ARES weitermachen? :)


    Grüeessli,

    Forex

    source.gif

    image.png

  • FOREX Für die Realisierung bin zum größten Teil ich verantwortlich, da ich der Hauptentwickler in diesem Projekt bin.

    Das hier nicht viele Updates vorgestellt werden liegt daran, dass ich derzeit nicht weit genug bin um was zu zeigen.

    Das letzte GIF was von mir gepostet wurde hat gezeigt das man rumlaufen, schreiben und auf Möbeln sitzen oder stehen kann.

    Derzeitige Entwicklungsstufe:

    [EINFACHE ERKLÄRUNG] Einloggen -> Betreten des Client -> Raumnavigator öffnen -> Raum betreten.

    [FÜR PROGRAMMIERER] Login per CMS -> Betreten des Client -> der Emulator / Server frägt nach dem SSO Ticket, wird dieses Ticket weitergegeben, wird der User im Client eingeloggt -> Hotelview -> Raum Navigator -> Raum | derzeit sitze ich an der Erstellung der Heightmap.

    Mehr ist da noch nicht, deshalb ist das meines Erachtens zu wenig um da etwas zu zeigen, da ich schon ein Fortschritt gezeigt der viel weiter voraus ist.

    Ob Ares jemals veröffentlicht wird, wird von Leonidas und mir entschieden, da steckt nh menge Arbeit drin und ob wir diese Arbeit schlussendlich verschenken wollen

    ist unsere Sache.

    Revue Wie gesagt zum Beta Zugang kommt mehr wenn wir weiter sind, da wir euch nicht nur ein bisschen vorstellen wollen, sondern mindestens so viel was in der letzten GIF Preview machbar war.

    Mit freundlichen Grüßen

    Meliodas auf Arbeit

  • Heute präsentieren wir euch einen Ausschnitt unserer Startseite für registrierte Nutzer.

    Es ist gut möglich, das wir hier und da kleine Anpassungen vornehmen, im Großen und Ganzen

    könnt Ihr euch allerdings auf diese Stil-Richtung freuen! :)


    RvGMtld.png

    • Offizieller Beitrag

    Heute präsentieren wir euch einen Ausschnitt unserer Startseite für registrierte Nutzer.

    Es ist gut möglich, das wir hier und da kleine Anpassungen vornehmen, im Großen und Ganzen

    könnt Ihr euch allerdings auf diese Stil-Richtung freuen! :)


    RvGMtld.png

    Wenn die Grafik auch als Design zu 100% übernommen wird sieht es gut aus, aber da ich weiß das es nicht zu 100% übernommen wird ist es schade.

    Und um ehrlich zu sein, würde ich jetzt schon Sachen am Design ändern damit es auch nach 2019 aussieht und nicht nach 2015.

  • Heute präsentieren wir euch einen Ausschnitt unserer Startseite für registrierte Nutzer.

    Es ist gut möglich, das wir hier und da kleine Anpassungen vornehmen, im Großen und Ganzen

    könnt Ihr euch allerdings auf diese Stil-Richtung freuen! :)


    RvGMtld.png

    Kann man das dann Später Kaufen oder wird es Kostenlos sein?

    Edit: Finde das sieht Gut aus zwar von Design nicht ganz 2019 mäßig aber mir gefällt es dennoch sehr Gut.

    VohbIHf.png

    Chancen sind wie Sonnenaufgänge. Wer zu lang wartet, verpasst sie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!