Baka.RE - Back in business

  • ff8b69340c8584aea740f7110df98fc1d92f9b06.png

    Inhaltsangabe:

    Was ist Baka?

    Mitarbeiter

    Starttermin


    d5d276bf8c030b8052f0cb5202733b98249bb559.png

    Baka.RE war bereits vor einigen Jahren ein Projekt, dass eine Plattform schaffen wollte, in der man sich über Animes frei unterhalten kann.

    Wie unser Titel des Forums bereits mitteilt, wollen wir mit dem Projekt ein Anime-Paradise schaffen, dass nicht nur aus einem Forum besteht.

    Wir sind uns bewusst, dass es Baka bereits vor einigen Jahren gab - jedoch wollen wir dieses mal International gehen und nicht nur im deutschsprachigen Raum.

    Unser Ziel ist es, eine Plattform zu schaffen, in dem Anime-Fans sich nicht nur über Themen unterhalten können sondern sich frei bewegen und wohlfühlen können.

    Es sind bereits einige Dinge in Planung, über die wir jedoch im Forum selber dann informieren werden.

    Wie bereits erwähnt, wollen wir Baka International rausbringen - d.h. wir haben ein deutsches Board für die deutsche Community und haben parallel dazu ein englisch-Sprachiges Board. Wir haben uns dafür entschieden, da auch International Animes sehr erfolgreich sind - jedoch wollen wir die deutschen User, deren englisch-Kenntnisse für das englische Board nicht ausreichen, nicht benachteiligen und haben so eine Aufteilung in zwei Boards vorgenommen.
    Technische Information: Wir basieren auf WoltLab Burning Board 4.1, da wir der Meinung sind, dass Suite nicht unseren Anforderungen entspricht.

    eb6e178f285da31ea629b0b25cd4d4bd101ffbcc.png

    Unser Team besteht aus Diggson und Stifili die als primäre Rolle als Administratoren tätig sind. Neben uns aggiert noch Outdex als Administrator und unterstützt Diggson beim Forendesign.

    Fool übernimmt die Aufgabe des Super Moderatoren - eda übernimmt als Designerin das Design der Logos.

    Für den Anfang haben wir keine Moderatoren eingestellt, diese werden im Laufe der Zeit bei entsprechender Aktivität gesucht. Bis dato übernimmt die Moderativen Aufgaben unser Super Moderator.

    Es sei angemerkt, dass dies die primären Rollen der Team-Mitglieder sind und diese noch sekundäre Rollen ausüben.

    8a196e5e1b68e1e6969972886cac02236f930aa3.png

    Der aktuelle Start ist für den 03.02.2019 zwischen 18 und 22 Uhr geplant.

    Zu erreichen sind wir unter baka.re - dort kann die jeweilige Sprache ausgewählt werden und man gelangt dann auf das jeweilige Board. (Derzeit noch nicht aktiv.)
    Info: Der Starttermin bezieht sich vorerst auf das deutsch-Sprachige Forum! Ein Termin für den Start des englischen Boards steht noch nicht fest.


    In diesem Sinne bedanke ich mich bei Madness der die Erlaubnis für die Verwendung der Grafiken des alten Threads erteilt hat.

    Die Vorstellung ist bewusst kurz gehalten und an die alte Vorstellung angelehnt.

    Weitere Updates und Informationen werden im Laufe der Zeit kommen.

    Ich bedanke mich fürs Lesen der Vorstellung und hoffe, dass der ein oder andere Anime-Fan mal vorbei schaut.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Stifili & Shiro

  • Ich möchte hinzufügen, dass wir ebenfalls auf das alte Baka.re Design zurück gegriffen haben, welches ich

    damals gemacht habe. Es gibt es aktuell in einem Hellen Design und in einem Dunklen.

    Geplant ist, dass demnächst noch mehr Anime Designs zur Auswahl stehen.

    Da wir diese selber machen wird es aber noch einige Zeit dauern.


    - Shiro

  • Als person die aus der Szene kommt kann ich euch nur sehr viel glück wünschen.

    Ein Forum zu errichten wird sehr schwer da es praktisch "ausgestorben" ist.

    Es wird sich kaum einer mehr für ein Forum interessieren, wenn man sich mit anderen auf Discord Servern unterhalten kann und sich dort austauschen kann... Man braucht für ein Forenprojekt sehr sehr viel Zeit und man muss sehr viel Energie darein stecken.

    Es gilt sich auch in tiefen Zeiten die es zu 99% geben wird nicht runter kriegen zu lassen. Wer stur bleibt der schafft es auch irgendwann.

    Allerdings ist es nicht unnmöglich mit den richtigen Kontakten.

    Ich wünsche euch viel glück dabei ^^
    werde aufjedenfall rein schauen

  • DAnn habt ihr ein Idiotisches Projekt, sowie Idiotische Projektleiter ;)

    Du kannst es nicht in dem Kontext verwenden.

    Baka benutzt man beispielsweise so:

    Anata wa baka! würde bedeuten "Du Dummkopf/Idiot)

    oder

    Anata wa baka desu (Würde bedeuten "Du bist Dumm!)

    würdest du noch ein ka? dran hängen also

    Anata wa baka desu ka?

    Dann wäre es die Fragestellung "Bist du Dumm?"

    In deinem Kontext funktioniert es also nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!