Die gute alte Zeit.. gibt es die Leute von damals noch?

  • Hey Leute..

    Hin und wieder denke ich über meine Vergangenheit nach. Mit meiner Vergangenheit meine ich meine Kindheit im Alter von 10 bis 18. Für manche mag es traurig klingen, aber mein wertvollster Besitz für mich war mein PC. Und soll ich euch was sagen, jetzt wo ich als Erwachsener drüber nachdenken kann, muss ich sagen, dass ich alles richtig gemacht habe und ich es nie anders machen würde.

    Habbo & Retros haben mich meine gesamte Kindheit geprägt und es gab nie etwas, das mehr Einfluss auf mein Leben hatte (Eltern ausgenommen) als Habbo & Retros und die daraus resultierenden Freunde.

    Ich bin noch heute stolz darauf, dass ich damals als 12 Jähriges Kind teilweise große Communites moderieren oder sogar führen durfte. Daraus habe ich gelernt, dass man Kinder niemals unterschätzen sollte. Sie sind zu extrem großen Dingen in der Lage. Das sehen viele Menschen leider anders.

    Gibt es noch Leute, die zwischen 2010 und 2012 Retros gezockt haben? Das war für mich die beste Zeit, die ich jemals erleben durfte. Wenn es euch noch gibt, ihr könnt mir das sicherlich bestätigen. Egal wo man gespielt hat, jedes Retro ging zu der Zeit steil.

    Ich muss sagen, dass ich es nicht mal traurig finde, dass es keine Retros mehr gibt. Für mich gibt es sie zumindest nicht. Das was heute existiert verdient den Begriff "Habbo Retro" meiner Meinung nach nicht. Sie sind für mich in Deutschland ausgestorben. Viel lieber denke ich an die schöne Zeit zurück und baue mir durch meine Erfahrungen durch die Retros ein normales Leben auf. Das geht nur durch die Erfahrungen, die ich damals gemacht habe, für mich zumindest.

    Jetzt wo ich gerade noch was schreibe, mein größter Dank geht an Sunnie und GATGAT. Den beiden habe ich meine Kindheit zu verdanken. Wer war es bei euch? :D

  • Ich sehe das genauso.

    Bin seit 2010 dabei und war Ende 2010 und Anfang 2011 im Mangohotel.de zum ersten Mal tätig. Da war ich gerade mal 10 Jahre alt. Im selben Jahr habe ich eine Freundin aus der Schweiz und eine aus Österreich kennengelernt. Unternehmen weiterhin etwas (andere Spiele oder Treffen im echten Leben) :)

  • Mein persönliches Highliht war, als ich zufällig in meiner alten Schulklasse (6, 7 Jahre her einen Klassenkameraden über "Habbo Server" reden hören habe. Ich habe ihn angesprochen und gefragt wovon er redet. Er sagte mir, dass ich das sowieso nicht verstehe. Ich habe ihm erklärt, dass ich in Retros aktiv bin und daraufhin sagte er mir, dass er auch ein aktiver Spieler im Hubbu.st war, sogar Xler war. Das war der krasseste Zufall durch Retros ever :D Ich hatte mit ihm nie viel zu tun, aber von dem Tag an waren wir beste Freunde. :D

  • Mein persönliches Highliht war, als ich zufällig in meiner alten Schulklasse (6, 7 Jahre her einen Klassenkameraden über "Habbo Server" reden hören habe. Ich habe ihn angesprochen und gefragt wovon er redet. Er sagte mir, dass ich das sowieso nicht verstehe. Ich habe ihm erklärt, dass ich in Retros aktiv bin und daraufhin sagte er mir, dass er auch ein aktiver Spieler im Hubbu.st war, sogar Xler war. Das war der krasseste Zufall durch Retros ever :D Ich hatte mit ihm nie viel zu tun, aber von dem Tag an waren wir beste Freunde. :D

    Ich hatte zwar nicht das vergnügen jemanden im RL von der Szenen kennenzulernen, allerdings habe ich durch diese 8 Jahre eine menge gelernt und neue Freunde kennengelernt. ragout kenne ich schon seit c.a 4-5 Jahren und ich zähle ihn zu meinen engsten Freunden, auch wenn ich ihn noch nie in RL begegnet bin.

    Ich bereue kein Stück, dass ich Stundenlang, Tag für Tag, am PC gesessen habe und fast ausschließlich im Kopf Habbo hatte. Dadurch habe ich letztendlich meine Ausbildung zum Anwendungsentwickler antreten dürfen und vieles fürs Berufsleben mitgenommen. Es war eine super Zeit!

    Habbo ist nachwievor ein Thema für mich, leider nicht mehr so interessant wie früher allerdings verbringe ich doch gerne viel Zeit mit der Entwicklung von Retros. Man kann nie auslernen. Für mich jedenfalls immer noch keine Zeitverschwendung, auch wenn das einige so sehen (wenn man daraus nichts mitnimmt ist es natürlich Zeitverschwendung, alles eine Einstellungssache).

    phil du bist ein hurensohn

  • Alter ihr redet von 2010 und 2011.. 2005 hatte ich in Shockwave Retros v9 gespielt.

    Anscheinend bin ich inzwischen ein alter Sack.

    Wir habens verstanden dass du schon seit Anfang an dabei bist.

    Wann beantragst du endlich deine Rente?

    b2t:

    MyHabbo war lustig, bis Fussel den Mist böse gegeben hat.

    Danach Bubbo von Slaxxer oder HeroFire von GATGAT aktiv besucht, hehe.

    Fussel sowieso mit einer der wenigen die ich bis heute in der Habbowelt mag, Rest absolut seltsam und irrelevant.

  • Lebe noch. :P

    Crono.  SunnieX  morpheus & Skitering  Kiggo  Cello  Steve hoffentlich auch. Gäbe noch mind. 20 andere Leute, die mir auf die Schnelle nicht einfallen.

    etwas verspätetes Lebenszeichen, aber ich bin noch wohlauf :P

    iPlay  Airport  Sharky  Steve Winfield  Balotalex  Raegz und noch etliche andere, die zu einer tollen Zeit beigetragen haben und es mir mit Sicherheit nachsehen werden, sie hier nicht erwähnt zu haben :)

  • Lebe noch. :P

    Crono.  SunnieX  morpheus & Skitering  Kiggo  Cello  Steve hoffentlich auch. Gäbe noch mind. 20 andere Leute, die mir auf die Schnelle nicht einfallen.

    Heyaaaa, falscher Account verlinkt ;O

    Cello ist aber sehr lange her wo ich ihn das letzte mal sah glaub das war 2013.... SonieX Genau so also zumindestens habe ich 2014 abstand bis 2017 zur Szene genommen.

    Dann machen wir doch 2019 daraus? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!