Wie habt ihr HTML gelernt und was würdet ihr mir empfehlen?

  • Hey!

    Also ich fing bspw. erst effektiv an zu lernen, als ich durch YouTube-Videos dazu inspiriert wurde. Irgendwann kam mir nämlich die Lust auf, verstehen zu wollen wie sowas funktioniert. Nach und nach habe ich halt eine Playlist abgearbeitet (von TheMorpheusTutorials auf YouTube) und nebenbei versucht diese "Arbeiten" selbst in die Hand zu nehmen, eben "Learning by doing". Ebenso gibt es auch mobile Angebote anhand von Lern-Apps (SoloLearn beispielsweise).

    Unschlüssige Dinge habe ich oft und zeitintensiv recherchiert oder selbst hinterfragt (bspw. hier auf RetroTown (eher zweitrangig zu empfehlen) oder in eben für solche Thematiken angelegte Foren (coding-board.de o.ä.)), wenn ich durch eben diese Recherche zu keinem eindeutigen Ergebnis kam.


    Ich denke wenn man so vorgeht und ständig am Ball bleibt, eifrig neue Projekte startet um sich die Funktionalitäten zu prägen, dann sollte es dir leicht fallen eben diese Sprache schnell zu lernen.

  • Danke für deine Antwort auf jeden fall erstmal. :)

    Ich hab mal so eine Frage, weil ich so das Gefühl habe das du dich schon ziemlich auskennst. Worauf genau sind Habbo CMS eigentlich aufgebaut? Ich glaube hauptsächlich HTML, CSS und PHP oder? So habe ich es jedenfalls in Erinnerung. Denn wenn das so ist würde ich mich natürlich vorerst lieber mit Dingen beschäftigen mit denen ich schon etwas vertraut bin, halt HTML und PHP dann und werde mir dann die von dir genannte Playlist erstmal abarbeiten in meiner Freizeit.

  • Nun, da gibt es viel Variation. Kommt immer drauf an, wie derjenige preferiert.
    Von dem was ich bisher mitbekommen, gesehen und bearbeitet habe war auf jeden Fall (klar, die Grundlage) HTML, CSS, PHP und JavaScript dabei. Hinzu kommen natürlich SQL-Befehle für die mit dem CMS verbundene Datenbank. Also lass dir ruhig Zeit und geh die Dinge locker an, da ist noch etwas Luft :P

  • Nun, da gibt es viel Variation. Kommt immer drauf an, wie derjenige preferiert.
    Von dem was ich bisher mitbekommen, gesehen und bearbeitet habe war auf jeden Fall (klar, die Grundlage) HTML, CSS, PHP und JavaScript dabei. Hinzu kommen natürlich SQL-Befehle für die mit dem CMS verbundene Datenbank. Also lass dir ruhig Zeit und geh die Dinge locker an, da ist noch etwas Luft :P

    "SQL-Befehle" ehmmmmmmmm, ok.

    Möchte mal nur am Rande erwähnen, das man nicht zwingend auf PHP setzen muss, um im Web Development tätig zu sein. Gibt zischt Programmiersprachen, die dazu in der Lage wären. Manche sind mehr auf das eine fixiert als andere. Wähl am besten eine Sprache aus, die dir auch Spaß bereitet beim lernen und nicht zwingend ein Habbo "Content Management System" zu bearbeiten / erstellen (?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!