WhatsApp Einstellungen Screen Redesign

  • Hallo zusammen ich habe ein Design für WhatsApp einstellungen kreiert und frage nach feedbacks.

    Ich denke so im ganzen ist es mir gut gelungen, aber der Dock hab ich nicht richtig gut hinbekommen um ehrlich zu sein.

    Aber Feedback ist erlaubt und auch erwünscht.

    9z7zc0a5vnq21.png

  • abstände zwischen icons ungleich

    abstände zwischen texten dementsprechend ebenso ungleich

    navigation unten nicht zentriert und vom design auch absolut mist mit der abrundung am ende

    und profilbild ist für meine verhältnisse viel zu sehr im fokus.

    ich finds auch generell gar nicht gut, mir ist da die standardübersicht viel lieber.

  • Kann mich meinem Vorgänger nur anschließen.

    Finde zusätzlich das Gesamtbild nicht so schön und die Texte sind fraglich. Es wird gewechselt zwischen Sie und Du. Dazu kommt die Wortwahl (zu oft "hier") und bei Web WhatsApp wurde der Text von den Favoriten (Mit Stern markiert) nur C&P.

    Edit:

    Wozu hast du ein zurück Pfeil bei den Einstellungen wenn unten ein Dock ist? Das Einstellungsmenü ist offensichtlich keine Unterkategorie.

    • Offizieller Beitrag

    auf welchem hype zug bist du denn aufgehüpft, seit wann halbrunde navis

    Mittlerweile ist dieser "Trend" sehr in bei Designern, aber ich frage mich das auch warum man sowas macht.

    Sieht gut aus, aber wie andere schon geschrieben haben, gibt es zu viele Fehler und meiner Meinung nach sieht es kaum noch wie ein Messenger aus.

  • Ich rede von Professionellen Seiten die sowas anbieten, wie z.B. Uplabs und co.

    >professionell

    >nennt eine seite die nur sachen von behance&dribbble mirrored und wo jeder dulli was hochladen kann und geliket wird.

    not sure if you're trolling or just an unexperienced wannabe knowledged guy

    • Offizieller Beitrag

    >professionell

    >nennt eine seite die nur sachen von behance&dribbble mirrored und wo jeder dulli was hochladen kann und geliket wird.

    not sure if you're trolling or just an unexperienced wannabe knowledged guy

    Dann guckst du dir anscheinend nur die falschen Beiträge an.

  • Kurze Stellungnahme

    Ja diesen Trend gibt es wirklich.

    Spoiler anzeigen


    4_4x.png


    Ich weiss, dass es auch bisschen kacke aussieht, weil ich nicht sehr vertraut mit diesem Style bin. Ich hab mal was neues versucht, aber es ist nicht mir so gelungen, wie ich es mir vorgestellt habe. Zudem bin ich auch nicht ein profi designer sondern ein hobby designer, der erst angefangen hat. Ich kann auch nachvollziehen, dass ihr das nicht so befürwortet, weil es euch einfach nicht gefällt.

    Aber ich bedanke mich trotzdem für die Kritik oder was auch immer das gewesen ist.

  • Schaffst du es eigentlich auch mal nicht wie ein dummer arroganter spast zu schreiben? In all den Jahren bist du immer noch so ein wannabe retard der nur wannabe scheiße von sich gibt. Tu mal nicht so, als ob du überhaupt irgendwas richtig kannst

    weil ich im recht bin?

  • Wieso muss man immer kommentieren, wenn man keine Ahnung hat. Diese Abrundungen sind im Trend und wenn man sich als Designer mehr damit beschäftigt, bekommt man sowas auch mit. Aber wenn man irgendwo 2012 hängengeblieben ist, dann weiß man das natürlich nicht.

    Zum Design, es ist ganz okay, aber du musst mal langsam nach einem bestimmten Grid System arbeiten, weil so sieht es extrem unstrukturiert aus. Ich finde es gut dass die verschiendenen Icons eine andere Farbe haben, aber in diesem Zusammenspiel sieht es viel zu unruhig und komisch aus. Wie die anderen schon gesagt haben, wurde auch unsauber gearbeitet. Ansonsten ganz cool, weiter so.

  • Wieso muss man immer kommentieren, wenn man keine Ahnung hat. Diese Abrundungen sind im Trend und wenn man sich als Designer mehr damit beschäftigt, bekommt man sowas auch mit. Aber wenn man irgendwo 2012 hängengeblieben ist, dann weiß man das natürlich nicht.

    Zum Design, es ist ganz okay, aber du musst mal langsam nach einem bestimmten Grid System arbeiten, weil so sieht es extrem unstrukturiert aus. Ich finde es gut dass die verschiendenen Icons eine andere Farbe haben, aber in diesem Zusammenspiel sieht es viel zu unruhig und komisch aus. Wie die anderen schon gesagt haben, wurde auch unsauber gearbeitet. Ansonsten ganz cool, weiter so.

    Endlich bisschen Konstruktive Kritik. Vielen Dank Mert du ehrenmann. Finde es auch gut, dass du das Design kritisierst und nicht die Textstellen wo rechtschreibfehler sind oder nicht. Danke bruder!

  • Also wenn man sagt, dass die Abstände nicht stimmen, folglich auch die Abstände der Texte nicht und das du keinen Zurückpfeil brauchst wenn du ein Dock hast dann ist das Kritik und zwar konstruktive

    Du wurdest auf diese Fehler Konstruktiv hingewiesen ohne Beleidigung o.Ä.


    Selbst was die Texte selbst betrifft (Wort Wiederholungen etc.) haben einen Einfluss auf das Design. Ein Design kann beispielsweise schöner aussehen, wenn nicht jeder Text mit "Hier kannst du blablabla" anfängt.

  • Wieso muss man immer kommentieren, wenn man keine Ahnung hat. Diese Abrundungen sind im Trend und wenn man sich als Designer mehr damit beschäftigt, bekommt man sowas auch mit. Aber wenn man irgendwo 2012 hängengeblieben ist, dann weiß man das natürlich nicht.

    Zum Design, es ist ganz okay, aber du musst mal langsam nach einem bestimmten Grid System arbeiten, weil so sieht es extrem unstrukturiert aus. Ich finde es gut dass die verschiendenen Icons eine andere Farbe haben, aber in diesem Zusammenspiel sieht es viel zu unruhig und komisch aus. Wie die anderen schon gesagt haben, wurde auch unsauber gearbeitet. Ansonsten ganz cool, weiter so.

    wie heißt denn der trend für halbrunde navis?

    würde mich mal interessieren ob das bei anderen designs genauso dumm aussieht oder ob es nur schlecht umgesetzt ist ^^


    96TCPF2.png

    1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!