Css Zähler problem

  • Hallo RT,

    ich wollte ein CSS Zähler machen, aber dennoch steht da immer

    1.

    anstatt

    1.

    2.

    3.

    4.

    5.

    HTML

    Spoiler anzeigen

    <div class="userbox">

    <div class="usercounter"><span>.</span></div>

    <div class="useravatar"></div>

    <div class="userdates">

    <div class="user">PowerModer</div>

    <div class="usersumme">Besitzt <b>40.000.000 Taler</b></div>

    </div>

    </div>

    CSS

    Spoiler anzeigen

    .usercounter { counter-reset: item }

    .usercounter span { display: block }

    .usercounter span:before { content: counters(item, ".") " "; counter-increment: item }

    Woran liegt dass?

    LG NoHandRT

    • Offizieller Beitrag

    Ganz einfach, der Fehler liegt in .usercounter. Du versuchst es erst dort zurückzusetzen, was natürlich nicht funktioniert, packst du counter-reset in den body funktioniert es ohne Probleme.

    Sprich so:

  • Ganz einfach, der Fehler liegt in .usercounter. Du versuchst es erst dort zurückzusetzen, was natürlich nicht funktioniert, packst du counter-reset in den body funktioniert es ohne Probleme.

    Sprich so:

    Danke dir Sonay :P

  • Ganz einfach, der Fehler liegt in .usercounter. Du versuchst es erst dort zurückzusetzen, was natürlich nicht funktioniert, packst du counter-reset in den body funktioniert es ohne Probleme.

    Sprich so:

    Dings wie kann man machen das Pro box es anders verhält?

    sprich.PNG

    Sprich 1-8 Dann endet dies. Bei der erste Box und die zweite Box fängt wieder von 1 an. Weißt du was ich meine?

    • Offizieller Beitrag

    Dings wie kann man machen das Pro box es anders verhält?

    sprich.PNG

    Sprich 1-8 Dann endet dies. Bei der erste Box und die zweite Box fängt wieder von 1 an. Weißt du was ich meine?

    Soweit mir bekannt ist, ist das mit CSS nicht möglich. Am besten greifst du zu PHP was das angeht.

  • hat zwar nichts mit deinem problem zutun, aber warum zum fick sind deine div-klassen auf deutsch UND englisch?

    und warum zur hölle überall klassen?

    https://www.html-seminar.de/class_und_id.htm einmal anschauen und lernen. dankeschön.

    So ein Schwachsinn, vielleicht lässt er sich mit den classes einfach die Option offen mehrere classes zu benutzen, was bei einer ID nicht möglich ist.
    Es ist scheiß egal ob du es mit einer "id" oder "class" machst, die CSS wird am Ende gleich funktionieren.

    //Edit: Und es ihm selber überlassen wie er seine classes benennt, ob er es jetzt Englisch, Deutsch, Spanisch oder irgendeine Mischung macht, dein sinnloses rumgehate bringt da gar nichts.

    Bitteschön.

  • Ich finde es fragwürdig wieso du in deinen HTML Codes den Usernamen und die Taler angibst also es macht für mich keinen Sinn

    Das ist wohl ein Ausschnitt seines fertigen Quellcodes. Mit reellen Beispielsdaten lassen sich Daten einfacher verstehen als mit variablen. In diesem Fall würde es aber höchstwahrscheinlich keinen Unterschied machen.

  • Das ist wohl ein Ausschnitt seines fertigen Quellcodes. Mit reellen Beispielsdaten lassen sich Daten einfacher verstehen als mit variablen. In diesem Fall würde es aber höchstwahrscheinlich keinen Unterschied machen.

    Wenn es aber eine Topliste ist macht es eigentlich mehr Sinn die Daten aus der Datenbank zu ziehen und direkt zu sortieren.

    Und ich denke, dass hier fast jeder von denen die helfen können erkennen würden welche Variable wofür ist

  • Wenn es aber eine Topliste ist macht es eigentlich mehr Sinn die Daten aus der Datenbank zu ziehen und direkt zu sortieren.

    Und ich denke, dass hier fast jeder von denen die helfen können erkennen würden welche Variable wofür ist

    Süßer das ist nur ein Design, keine sorge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!