GAMING PC

  • 2-3 Tausend ist gar nicht nötig, man sollte beim PC mehr darauf achten, dass man schaut was man überhaupt machen / zocken will.

    Selbst zusammenbauen ist zudem um einiges günstiger, und es gibt bei YouTube genug gute Tutorial zum zusammenbauen. Das selbstständige zusammenbauen ist viel einfacher als es aussieht,

    Alles passt nur in exakt eine Richtung aufs Mainboard, Kabel sind auch selbsterklärend (die Kabel vom Netzteil) für den Rest der Kabel brauchr man nur ins Handbuch des Mainboard schauen (zum verkabeln des Frontpanels des Gehäuses). Einen PC zusammen bauen ist wie einen Schrank bauen.

    Außerdem gibt's wenn man es nicht selbst machen will auch bei Seiten wo man die Teile einzeln kaufen kann auch die Möglichkeit, dass sie den PC schon zusammenbauen (mir fällt gerade die Seite nicht ein)

    bei dem PC den du verlinkt hast sind 32 GB RAM komplett useless. 16 GB reichen zum zocken komplett aus. 32+ braucht man nur wenn man sowas wie Bildbearbeitung, Videobearbeitung oder irgendwas Rendert (C4D o.Ä.)

  • 2-3 Tausend ist gar nicht nötig, man sollte beim PC mehr darauf achten, dass man schaut was man überhaupt machen / zocken will.

    Selbst zusammenbauen ist zudem um einiges günstiger, und es gibt bei YouTube genug gute Tutorial zum zusammenbauen. Das selbstständige zusammenbauen ist viel einfacher als es aussieht,

    Alles passt nur in exakt eine Richtung aufs Mainboard, Kabel sind auch selbsterklärend (die Kabel vom Netzteil) für den Rest der Kabel brauchr man nur ins Handbuch des Mainboard schauen (zum verkabeln des Frontpanels des Gehäuses). Einen PC zusammen bauen ist wie einen Schrank bauen.

    Außerdem gibt's wenn man es nicht selbst machen will auch bei Seiten wo man die Teile einzeln kaufen kann auch die Möglichkeit, dass sie den PC schon zusammenbauen (mir fällt gerade die Seite nicht ein)

    bei dem PC den du verlinkt hast sind 32 GB RAM komplett useless. 16 GB reichen zum zocken komplett aus. 32+ braucht man nur wenn man sowas wie Bildbearbeitung, Videobearbeitung oder irgendwas Rendert (C4D o.Ä.)

    Mindfactory.

    Lass dich nicht von höheren Preisen und Overkill-Hardware verarschen, nur weil dort Gaming draufsteht. Kleinkinderkram.

    Ein Faktor ist auch dein Monitor. Wenn du nur 60Hz hast, sind für dich 200 FPS zu viel, oder bei 144Hz.

    Magst du ausschließlich zocken, sind mehr als 16GB 2666/3000MHz nicht nötig. Ein i9 ist ebenso zu weit hergeholt. Reicht schon ein i5 9. Gen oder sogar ein Ryzen 3. Oder du wartest auf die 3. Generation von Ryzen, die wird nämlich sehr nice.

    Schau dir auch mal folgendes Videos zur Orientierung an:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was du auch beachten musst, sind Wärme und Stromkosten. Eine unnötig rumtobende i9 wird dich einfach im Jahr unnötig viel kosten als eine i5 oder vielleicht i7 7./8. Gen. 400 FPS sehen vielleicht als Zahl geil aus, aber bringt dir halt nichts, wenn du nur 144 Hz wiedergeben kannst :)

    Für Rendern kannst du dir ja mal Ryzen anschauen, die leisten fast das selbe für viel weniger. Wenn du Virtualisieren willst, ist derzeit Intel recht optimal, aber bald wird AMD auch dort zulegen.

    Als Shop empfiehle ich dir ansonsten hardwarerat.de. Wenn schon Fertig PC, dann von dem HardwareRat - oder HardwareDealz.

  • Mehr als 900€ brauch man nicht. Bei mir laufen alle aktuellen Spiele mehr als gut. Dabei läuft gerade bei mir "nur" 'nen i7 6700K mit 4,5ghz auf allen kernen 16 gb ram mit 2400mhz und einer gtx 1080. Gebraucht habe ich die CPU für 160€ bekommen. Der Vorbesitzer hat dazu alles ordentlich geköpft und Flüssigmetall draufgetan und wieder verklebt. Das alles läuft mit einem 600W Netzteil auf einem asus z270f mainboard.

    Etwas Geduld auf ebay-kleinanzeigen oder diversen Facebook Gruppen und du bekommst sehr schnell einen guten PC zusammen, für laub.

    Zusammengebaute PCS sind meistens verarsche, da es meisten leute kaufen, die sowieso kein plan von der materie haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Kronix (3. Juni 2019 um 19:48)

  • Mehr als 900€ brauch man nicht. Bei mir laufen alle aktuellen Spiele mehr als gut. Dabei läuft gerade bei mir "nur" 'nen i7 6700K mit 4,5ghz auf allen kernen 16 gb ram mit 2400mhz und einer gtx 1080. Gebraucht habe ich die CPU für 160€ bekommen. Der Vorbesitzer hat dazu alles ordentlich geköpft und Flüssigmetall draufgetan und wieder verklebt. Das alles läuft mit einem 600W Netzteil auf einem asus z270f mainboard.

    Etwas Geduld auf ebay-kleinanzeigen oder diversen Facebook Gruppen und du bekommst sehr schnell einen guten PC zusammen, für laub.

    Zusammengebaute PCS sind meistens verarsche, da es meisten leute kaufen, die sowieso kein plan von der materie haben.

    Same here habe den PC vor 2 Jahren gekauft und er war damals auf dem neusten Stand, gab nur 1 Grafik Karte die besser war.

    Jetzt gibts i9 und 8GB RTX2080 für was? Für nix! Momentan bringt die Leistung nichts, wenn du das Geld hast würd ich es dir aber trotzdem empfehlen, da du dann die nächsten Jahre immer auf dem aktuellsten Stand sein wirst.

    Cheerio

    source.gif

    image.png

  • Ich hab mir mal einen PC konfiguriert.

    https://www.mifcom.de/laden/4gg9auyy

    Wie findet ihr den?

    Abgesehen vom Preis

    2-3 Tausend ist gar nicht nötig, man sollte beim PC mehr darauf achten, dass man schaut was man überhaupt machen / zocken will.

    Selbst zusammenbauen ist zudem um einiges günstiger, und es gibt bei YouTube genug gute Tutorial zum zusammenbauen. Das selbstständige zusammenbauen ist viel einfacher als es aussieht,

    Alles passt nur in exakt eine Richtung aufs Mainboard, Kabel sind auch selbsterklärend (die Kabel vom Netzteil) für den Rest der Kabel brauchr man nur ins Handbuch des Mainboard schauen (zum verkabeln des Frontpanels des Gehäuses). Einen PC zusammen bauen ist wie einen Schrank bauen.

    Außerdem gibt's wenn man es nicht selbst machen will auch bei Seiten wo man die Teile einzeln kaufen kann auch die Möglichkeit, dass sie den PC schon zusammenbauen (mir fällt gerade die Seite nicht ein)

    bei dem PC den du verlinkt hast sind 32 GB RAM komplett useless. 16 GB reichen zum zocken komplett aus. 32+ braucht man nur wenn man sowas wie Bildbearbeitung, Videobearbeitung oder irgendwas Rendert (C4D o.Ä.)

    Wieso nimmst du dir die Tipps nicht zu herzen? Außerdem ist deine Konfiguration nicht gerade gut.

    3000€ und nicht mal eine SSD?

    32GB RAM Sind Komplett Useless, wenn du nicht gerade mit CAD, C4D usw. Arbeitest.

    Wichtigster Tipp beim PC Bauen / bauen lassen:

    BAU DEN PC DANACH WAS DU DAMIT MACHEN WILLST.

    Du brauchst für Gaming keine 32GB RAM.

    Such dir zwar was Zukunft Orientiertes, das ist richtig

    Aber schmeiß dein Geld doch nicht zum Fenster raus....

    Also 16GB RAM reichen völlig,

    Dann suchst du dir noch das raus was du brauchst um das gut machen zu können was du machen willst.

    Resultat: Du bezahlst keine 3000€, kannst das machen was du willst und sollte der Fall eintreten, dass RAM oder whatever nicht reicht hast du noch Safe 1500€ übrig

    als Puffer zum Aufrüsten.

    Aber No Joke die Konfiguration ist einfach dämlich

    Ich nehme mal mich als Beispiel, ich weiß was ich am PC mache und habe mir vor kurzem ein PC zusammen gebaut:

    AMD Ryzen 5 2400G (CPU)

    8GB 2666Mhz DDR4 (RAM)

    Radeon RX570 8GB

    Gigabyte Aorus B450-M (MB)

    120GB SSD

    1TB HDD

    500 Watt (PSU)

    Gesamtkosten: 538,42€

    Reicht völlig aus für das was ich mache,

    demnächst Rüste ich irgendwann noch RAM auf aber das ist aktuell nicht notwendig.

  • Wie ich bereits gesagt habe, das Geld spielt keine Rolle. Es geht darum ob es technisch gut ist oder nicht..

    wenn du in der Konfiguration schaust hat der 1TB SSD bei M.2


    Preis spielt 0,0% eine Rolle

    Selbst wenn der Preis keine Rolle spielt ist die Konfiguration komplett Dumm. Man muss doch nicht mehr ausgeben als man eigentlich muss oder?

    Es ist schön, dass du so eine Summe zur Verfügung hast aber es ändert nichts daran, dass es Dumm ist es so zu verschwenden.

    Aber wenn du unbedingt Geld verschwenden willst dann kauf dir den neuen Mac Pro, knall da 4 rtx 2080 rein und Baller dir 1,5 Terrabyte RAM da rein.

    Dann haste deine Geldverschwendung mit der Käsereibe Front in nem Aluminium Kasten.

    Ein PC ist technisch nur dann gut wenn Preis/Leistung stimmt

  • Kannst mir ja gerne Tipps geben ;)

    Bis auf das 16 GB RAM ausreichen haste mir bezüglich der Konfiguration keinen Tipp gegeben

    Natürlich.

    1. Tipp: Komplett selbst bauen (videos gibt's auf YouTube)

    2. Den PC nach nutzen bauen + bisschen zukunftsorientiert.

    3. 16 GB RAM reichen für gaming locker.


    EDIT//

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier hast du ein guten Ansatz.

    Wenn du noch auf die neuen Ryzen CPU wartest kannst du Mainboard und CPU da noch anpassen was ich ebenfalls empfehle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!