Cyclone - The storm is coming, HTML5 Engine

  • Cyclone ist eine komplette HTML5-Engine mit CMS, Housekeeping, Server, Client (mit mehreren Benutzeroberflächen) sowie mobilen und Desktop-Apps.

    Die Entwicklung hat offiziell im April 2019 begonnen und wir erwarten die erste Veröffentlichung im Oktober 2019, pünktlich zum Jahr 2020.

    Den für die Entwicklung von Cyclone verwendeten Technologie-Stack findest du hier: https://stackshare.io/ChiruB/cyclone

    Du kannst den Fortschritt des Projekts hier verfolgen: https://github.com/itsezc/CycloneIO/projects

    Content Management System

    • Login & Registrierung via Facebook
    • Charakteranpassung während der Registrierung
    • Passwort kann via E-Mail oder Handy zurückgesetzt werden
    • Referral System
    • User-Auth via E-Mail oder Handy möglich
    • 3 Standard Themen: Habbo, 2018 and Material
    • HTML5 oder Flash client wählbar
    • Support Tickets

    Housekeeping

    • Support tickets & Support für die einzelnen Abteilungen
    • File Manager - Ganz einfach Dateien verwalten!
    • Wirtschaft - Anzeigen von Trade-Protokollen, Verwalten von Trades & das Zurückverfolgen von Trades
    • Katalog - Verwalte die Kategorien, Seiten, Möbel & Preise im HK!
    • Users - Verwalte User, gebannte User & mehr!
    • Gruppen - Verwalte Gruppen & mehr!
    • News - Verwalte News-Artikel
    • Hotel Management - Verwalte Social-Media Integrationen & Hotel-Einstellungen

    Client

    • Wird entwickelt um Habbo 1:1 so wie Habbo zu funktionieren/auszusehen. (Mit extra-Fixxes obendrauf!)
    • Fliesen, Wände, Türen & Treppen werden mit Canvas gerendert.
    • Möbel sind animiert, statisch und haben mehrere Interactions.
    • Plugin-System: Du wünscht dir ein bestimmtes Feature? Mit dem Plugin-System kannst du das Spiel so verändern, wie du möchtest!

    Games

    • Snowstorm

    Desktop

    • Windows 7, 8, 10 ausführbare Anwendung
    • MacOS 10.10 und höher
    • Linux (Ubuntu 12.04, Fedora 21, Debian 8) und höher

    Tools

    • Automatic furniture updates and converter directly from Habbo
    • Automatic badges and definitions updates directly from Habbo
    • Automatic clothes updates and converter directly from Habbo

    Screenshots (!)

    Spoiler anzeigen

    Peek_2019-04-20_18-34_1.gif?width=1266&height=676

    proxy.png?width=1330&height=677

    proxy.png?width=1289&height=677

    proxy.png?width=1296&height=677

    proxy.png?width=1274&height=677

    proxy.png

    proxy.png

    https://imgur.com/a/vMcqsBD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Häufig gestellte Fragen

    Wir Cyclone Open Source oder muss ich eine Lizenz kaufen?

    Derzeit haben wir uns noch nicht entschieden, sobald das Projekt fast fertig ist,

    wird jeder, der die Rolle des Mitwirkenden hat und darüber hinaus, über diese Angelegenheit abstimmen.

    Welche Betriebssysteme unterstützt Cyclone?

    Cyclone läuft auf Docker, theoretisch funktioniert es also überall dort, wo Docker funktioniert.

    Weitere Informationen zu Docker findest du unter https://docs.docker.com/install/

    Welche Datenbanken unterstützt Cyclone?

    Dank Prisma kannst du eine der folgenden Methoden verwenden:

    PostgreSQL, MySQL, MariaDB, MongoDB und ArangoDB.

    Wir empfehlen dringend, entweder PostgreSQL oder ArangoDB zu verwenden.

    Wird es ein Tutorial zum Einrichten von Cyclone geben?

    Ja, es wird zwar das Tutorial geben,

    das dich über ein "traditionelles" Setup führt,

    aber es werden schriftliche Tutorials für diejenigen bereitgestellt,

    die ihren Stack anpassen möchten.

    Wird Cyclone Rollenspiele anbieten?

    Dank des wunderbaren Pluginsystems von Cyclone,

    das sowohl auf dem Client als auch auf dem Server bereitgestellt wird,

    können RP-Funktionen problemlos hinzugefügt werden.

    Derzeit entwickeln wir noch keine, sobald das Projekt abgeschlossen ist.


    Extra Information

    Default commands

    Code
    :commands - Öffnet die Befehlsliste
    :teleport <Username> - Teleportiert dich zu einem User
    :summon <Username> - Ruft einen Spieler zu dir
    :wave - Wave
    :sit - Sit
    :lay - Lay 


    Mobile App Packager

    Mit Cyclone können Benutzer in Kürze mühelos eine mobile App-Version ihres Hotels veröffentlichen! Cyclone wird mit einer vorgefertigten Benutzeroberfläche ausgeliefert, die der Habbo-Benutzeroberfläche eigen ist. Mit ein paar Befehlen kannst du es für iOS, Android und sogar für Windows-Telefone zum Laufen bringen!

    Desktop und mehr ...

    Mit Ausnahme des Mobile Packagers haben wir es sogar möglich gemacht, ein Hotel als ausführbare Software auf Betriebssystemen wie Windows, MacOS und Linux zu installieren (dank Electron) - und wenn dies nicht ausreicht, kann jetzt jeder sogar für den Windows-Store eine App erstellen!

    Wir bei Cyclone streben nach höchster Professionalität und Qualität und halten es daher für angemessen, auch Funktionen wie das Ausführen von Cyclone auf AppleTV oder einer anderen TV-Plattform mit Android-Unterstützung einzubeziehen, und das Programm wird auch in naher Zukunft auf der Xbox One-Plattform / Konsole ausgeführt

    Wir hoffen, Cyclone auf mehrere Plattformen zu bringen.

    The Cyclone Team

    EZ-C - Lead Maintainer (of Habbay)

    Sapphire - Maintainer (of Habbay)

    Kychloren - Maintainer (of Habbay)

    TheGeneral - Developer

    LeChris - Developer

    ThePapaNoob - Developer

    ElBuffador - Contributor

    Droppy - Contributor

    Platinum - Head Quality Assurance

    Laynester - Quality Assurance

    Cristoforo58 - Italian Community Leader

    Deni - German Community Leader

    Previous team member(s): Blidnight - Contributor


    Hier ein Briefing, in dem die Bedeutung der Rolle der Menschen in Cyclone hervorgehoben wird:

    Die Projektbetreuer stehen im Mittelpunkt des Projekts - hier treffen sie von Anfang an die Entscheidungen, beteiligen sich an der Programmierung, pflegen und finanzieren das Projekt. Die Betreuer sind die einzige Gruppe mit dem aktuellen Quellcode von Cyclone und repräsentieren das Projekt als Ganzes.

    Entwickler nehmen an der Programmierung teil und haben teilweisen Zugriff auf den Quellcode, wohingegen Mitwirkende keinen Zugriff auf den Quellcode haben. Sie programmieren / helfen jedoch bei Dingen wie unserem eigenen (Habbo) Avatar-Imager. Eine kurze Randnotiz zum Imager; Obwohl er Teil von Cyclone ist, wird es dennoch als separates Paket veröffentlicht, mit dem Benutzer experimentieren, Fragen stellen oder sogar Verbesserungen vornehmen können.

    Zu guter Letzt hilft die Qualitätssicherung (auch als QS bekannt) bei der eingehenden Recherche, dem Feedback, dem Testen, der Kreativität, dem Entwerfen und Präsentieren nützlicher Ideen sowie dem Versuch, gute Beziehungen innerhalb der Cyclone-Community aufrechtzuerhalten.


    Um nichts zu verpassen, tretet unserem Discord-Server bei! https://discord.gg/AKhtCxw

    make cash not friends

    3 Mal editiert, zuletzt von pwned1337 (16. Juni 2019 um 15:57)

  • Die Developer sehen ja ziemlich vielversprechend aus. Ich find gut, dass TheGeneral sich von seinem C# Emulator ein wenig mehr abwendet und sich mehr zukunftsorientierten Projekten zuwendet. Gleichzeitig hege ich eine Bedenken zu TheGeneral. Er ist in meinen Augen ein sehr guter Programmierer, allerdings auch ein schwieriger Mensch. Er vertritt Projekt Philosophien mit denen und einige anderen nicht gerade zufrieden sind. Mal ganz von seinem gejammer abgesehen...

    Die Erfahrung zeigt, dass schön aufgesetzte Projekte, nur heiße Luft sind. Je aufregender und vielversprechender das Projekt beschrieben wurde, desto unwahrscheinlicher wurde es, dass das Projekt je online kommen wird. In diesem Projekt sehe ich das verstärkter als bei allen anderen Projekten, denn eure Entwickler-Roadmap ist vollgestopft mit vielen Kleinigkeiten und Einzelheiten.

    Wird entwickelt um Habbo 1:1 so wie Habbo zu funktionieren/auszusehen. (Mit extra-Fixxes obendrauf!)

    Danke! An Ares und Apollo haben mich immer die Abweichungen vom traditionellen Design gestört. Hier wollte man was verbessern, wo es kein Verbesserungsbedarf gab.

  • Die Developer sehen ja ziemlich vielversprechend aus. Ich find gut, dass TheGeneral sich von seinem C# Emulator ein wenig mehr abwendet und sich mehr zukunftsorientierten Projekten zuwendet. Gleichzeitig hege ich eine Bedenken zu TheGeneral. Er ist in meinen Augen ein sehr guter Programmierer, allerdings auch ein schwieriger Mensch. Er vertritt Projekt Philosophien mit denen und einige anderen nicht gerade zufrieden sind. Mal ganz von seinem gejammer abgesehen...

    Die Erfahrung zeigt, dass schön aufgesetzte Projekte, nur heiße Luft sind. Je aufregender und vielversprechender das Projekt beschrieben wurde, desto unwahrscheinlicher wurde es, dass das Projekt je online kommen wird. In diesem Projekt sehe ich das verstärkter als bei allen anderen Projekten, denn eure Entwickler-Roadmap ist vollgestopft mit vielen Kleinigkeiten und Einzelheiten.

    Danke! An Ares und Apollo haben mich immer die Abweichungen vom traditionellen Design gestört. Hier wollte man was verbessern, wo es kein Verbesserungsbedarf gab.

    Sein Emulator ist in Java programmiert und nicht in C#

  • Wow das erstaunt sogar mich noch.. Hoffe wirklich, dass das nicht so wie viele anderen iwann im Sand verläuft! Viel Glück!

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Ich kenne EZ-C persönlich und kann unterstreichen, dass er seine Projekte sehr umfangreich gestaltet. Die Teamkonstellation spricht für sich. Falls das Projekt tatsächlich vollendet wird, ist es eine absolute Bereicherung für die Retro Szene: ein Sprung nach vorne im Bereich der App-, Desktop-, sowie Web-Entwicklung.

    Ich wünsche dem Team weiterhin viel Glück und Erfolg.

  • Finde ich gut, dass da mehr Developer und ein ganzes Team dahinter stecken, das regt den Motivationsfaktor an, falls das Team harmoniert und jeder seinen Aufgabenbereich hat und absolviert. Was mich persönlich sehr stört, man baut ein vorhandenes Spiel 1zu1 nach, ohne eigene Sachen, was für mich absolut keinen Sinn ergibt. Wenn man soviel Arbeit in eine Kopie steckt, kann man auch ein "eigenes" Spiel entwickeln, oder in das vorhandene Spiel eigene Sachen einbringen. Ich spreche das seit Jahren an, aber entweder man will es nicht wahrhaben, oder man hängt zu sehr am alten Habbo, so wie Holyfuture. Die User haben sich von Habbo nicht getrennt weil sie älter wurden, weil dann wärt ihr ja auch nicht hier, sondern weil Habbo einfach langweilig geworden ist, das heißt keine Neuheiten, keine Veränderungen und das seit Jahren. Wieso sich den Aufwand machen, ein Spiel bei dem jetzigen Stand zu lassen? Ich meine man sieht doch wie die Useranzahlen von Monat zu Monat sinken. Ich hoffe wirklich sehr, dass man doch einsehen wird, dass es nichts bringt ein Spiel in dem jetzigen Zustand nachzumachen und es dabei zu belassen. Man soll im Habbo Stil bleiben, aber es endlich mal modernisieren und erneuern.

    Ansonsten wünsche ich viel Erfolg und hoffe dass es trotzdem durchgezogen wird.

  • Eeeeh... ok

    Den für die Entwicklung von Cyclone verwendeten Technologie-Stack findest du hier: https://stackshare.io/ChiruB/cyclone

    Stack sieht einigermaßen stabil aus - kann man nichts zu sagen, bis zur Fertigstellung

    Du kannst den Fortschritt des Projekts hier verfolgen: https://github.com/itsezc/CycloneIO/projects

    Aktuell sieht es in meinen Augen nicht gerade nach Oktober 2019 aus... sondern Oktober 2021... aber naja wir sehen mal.

    Seid aktuell so ungefähr auf dem Stand, auf dem auch alle anderen aufgehört haben.

    Login & Registrierung via Facebook
    Charakteranpassung während der Registrierung
    Passwort kann via E-Mail oder Handy zurückgesetzt werden

    Sorry, aber wer nutzt heute noch Facebook => Google und Twitter wären unter diesen Umständen auch angebracht.

    Charakteranpassung während der Registrierung ist nichts neues, macht man seit einem Jahrzehnt bereits so.

    Passwort zurücksetzen ist auch nichts neues, per SMS ist zwar nett - aber ich weiß nicht wie viele da ihre echte Nummer einfügen werden.

    Alles andere ist nett, aber auch nichts was mich vom Hocker schmeißen würde.

    Das Housekeeping ist bis auf den Wirtschaft-Teil auch lame - mehr muss ich dazu nicht sagen.

    Eine andere Sache ist, wie werden die Spieler darauf reagieren dass man sich eine EXE zum Spielen runterladen muss ?
    OK eine Webversion soll es geben, aber ein Programm stellt bei vielen gleich die Register um auf IST VIRUS...

    Ich werde das ganze mal verfolgen und ggf. meinen Senf nochmal abgeben - aktuell hab ich den Kater des Todes und bin Tod.

    kthxbye

  • Finde ich gut, dass da mehr Developer und ein ganzes Team dahinter stecken, das regt den Motivationsfaktor an, falls das Team harmoniert und jeder seinen Aufgabenbereich hat und absolviert. Was mich persönlich sehr stört, man baut ein vorhandenes Spiel 1zu1 nach, ohne eigene Sachen, was für mich absolut keinen Sinn ergibt. Wenn man soviel Arbeit in eine Kopie steckt, kann man auch ein "eigenes" Spiel entwickeln, oder in das vorhandene Spiel eigene Sachen einbringen. Ich spreche das seit Jahren an, aber entweder man will es nicht wahrhaben, oder man hängt zu sehr am alten Habbo, so wie Holyfuture. Die User haben sich von Habbo nicht getrennt weil sie älter wurden, weil dann wärt ihr ja auch nicht hier, sondern weil Habbo einfach langweilig geworden ist, das heißt keine Neuheiten, keine Veränderungen und das seit Jahren. Wieso sich den Aufwand machen, ein Spiel bei dem jetzigen Stand zu lassen? Ich meine man sieht doch wie die Useranzahlen von Monat zu Monat sinken. Ich hoffe wirklich sehr, dass man doch einsehen wird, dass es nichts bringt ein Spiel in dem jetzigen Zustand nachzumachen und es dabei zu belassen. Man soll im Habbo Stil bleiben, aber es endlich mal modernisieren und erneuern.

    Ansonsten wünsche ich viel Erfolg und hoffe dass es trotzdem durchgezogen wird.

    Bin der selben Meinung, ansonsten viel Erfolg den Entwicklern und ein gutes Arbeiten.

    Wird der Retro Szene 100% helfen, am meisten den Hotels die immer noch bis heute planlos sind was sie tun sollen.

    Man sieht auch die Entwickler in der deutschen Retro Szene sind weg, oder haben keine Ahnung und sind riesen Leleks. (Nicht alle aber 99%)

    Schade, die Amis zeigens wieder vor und wir drehen Däumchen und hoffen.

    source.gif

    image.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!