Avernum Life [GTA V Roleplay]

  • Sehr sauber und super geschrieben, wäre definitiv dabei wenn ihr eröffnet. Sehr nice! Aber was würde Euch von den anderen Roleplay Servern unterscheiden? Habt ihr etwas besonderes?

    "Auf Euch Alle, Euch Schaumschläger, auf Euch geheuchelte Freunde, ihr kriecherischen Schleimer mit Eurem verlogenem Gewinnerlächeln.."

    Bruce Wayne

    giphy.gif

  • Ich fand die Projekt-Vorstellungen von DeadShot schon immer recht merkwürdig, denn sie sind weder Werbetauglich noch irgendeiner Art und Weise sehr Aussagekräftig.

    So kann ich auch hier nicht erkennen, wieso ich mich einer neuen Community mit Whitelist anschließen soll, wenn es schon andere Projekte gibt bei denen ich mir sicher bin, dass diese aufgrund ihrer bisherigen Langlebigkeit noch weitere Jahre mir zur verfügung stehen werden. Wo sind die Features aufgelistet? Wie werde ich auf dem Server connecten können? Wird es einen Patcher geben? Mit den folgenden Worten:

    Ihr setzt eure eigenen Ideen um.


    Und genau das macht Avernum Life auch so besonders.

    lasse ich mich als ambitionierter Rollenspieler nicht angeln, denn das was ihr als Besonderheit bezeichnet, ist das grundlegende Konzept von Rollenspiel.

    Ich find Rollenspiel-Projekte sehr interessant, eures hat mein Interesse auch geweckt. Ich spiele gerne Rollenspiel und tue das auch schon seit mehreren Jahren, aber bei euch ist keine Planung zu erkennen. Ihr habt bock auf das Projekt, ihr stellt euch aber selber die falschen Fragen und zu geringe Anforderungen an das Projekt.

  • H0lyfuture ich danke dir für deine Meinung und wenn du das so siehst, ist das so. In meinen Augen ist deine Roleplay Qualität nicht gerade die beste, ansonsten verstehe ich den Hintergrund des Vergleichs von Features für ein gutes Projekt nicht, Features machen kein Roleplay aus, sie vereinfachen es vllt., aber Roleplay kommt durch die Spieler. Nunja, der Server ist schon sehr weit in der Entwicklung, nur weil wir keine Features in die breite Öffentlichkeit tragen, steckt da keine Planung oder ein Konzept hinter? Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, ob genau das das Konzept ist, denn wir haben schon so oft mitbekommen, dass Ideen von anderen Projekten dann geklaut und übernommen wurden und als eigene ausgegeben wurden - kennt man ja auch von Habbo denk ich ;)

    Aber für dich schon mal zur Info, was ich sagen kann: Ja, es wird einen eigenen Loader geben, über welchen man sich die Client Ressources laden wird. Dieser existiert auch schon und funktioniert auch wunderbar - wir connecten selber damit. Mit den Sätzen, dass du werden und machen kannst was du willst, was du meinerseits als "Schrott" dargestellt hast, da es ja das allgemeine Roleplay ausmacht.. Naja. Ein eigenes Unternehmen aufmachen mit Interior Maps mit allem drum und dran, Unternehmenskonto, Webseite usw. haben bei weitem nicht alle Server. Jetzt hab ich ja doch ein wenig verraten LUL Aber naja, das heißt nun mal bei uns "Live your Life and realize your dreams".

    Aber gut, ich will hier jetzt keine Diskussion anzetteln. Es wird keine genauen Features geben, es wird keine genaue Planung veröffentlicht und es wird generell nichts preisgegeben, was in Arbeit ist. :)

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • In meinen Augen ist deine Roleplay Qualität nicht gerade die beste

    Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Mal ganz davon abgesehen dass du mein Rollenspiel noch nie betrachten konntest, also woher diese Einschätzung? Jedenfalls entschuldige ich mich für meine Fehler im Rollenspiel. Habs noch nie durchgespielt :kappa:

    ansonsten verstehe ich den Hintergrund des Vergleichs von Features für ein gutes Projekt nicht, Features machen kein Roleplay aus, sie vereinfachen es vllt., aber Roleplay kommt durch die Spieler.

    Ich habe auch nicht gesagt, dass Features das Rollenspiel ausmachen. Features können das Rollenspiel sinnvoll ergänzen, indem man sie zum Komfortzweck einbaut (hast du ja auch bereits gesagt). Von daher finde ich die Frage "Was könnt ihr sinnvoller ergänzen, wozu andere Server nicht instande sind oder nicht nachkommen?".

    Nunja, der Server ist schon sehr weit in der Entwicklung, nur weil wir keine Features in die breite Öffentlichkeit tragen, steckt da keine Planung oder ein Konzept hinter?

    Schöner Analog zu meiner Meinung:

    Ich fand die Projekt-Vorstellungen von DeadShot schon immer recht merkwürdig, denn sie sind weder Werbetauglich noch irgendeiner Art und Weise sehr Aussagekräftig.

    Du hast eine Vorstellung zu deinem neuen GTA-Roleplay veröffentlicht. Dann akzeptiere doch auch bitte dass ihr anhand eurer bisherigen Werbung auch entsprechend bewertet werdet. Und da ihr auch wirklich nichts über eure Planung und Entwicklung erzählt habt, ist dass einfach misslungene Werbung.

    Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, ob genau das das Konzept ist, denn wir haben schon so oft mitbekommen, dass Ideen von anderen Projekten dann geklaut und übernommen wurden und als eigene ausgegeben wurden - kennt man ja auch von Habbo denk ich

    Ich bezweifel sehr stark, dass was ihr habt auch nicht schon andere Server haben. Sollte das nicht der Fall sein, dann sehe ich selbstverständlich ein, dass man hier ein wenig vorsichtig sein möchte.

    Mit den Sätzen, dass du werden und machen kannst was du willst, was du meinerseits als "Schrott" dargestellt hast, da es ja das allgemeine Roleplay ausmacht.. Naja. Ein eigenes Unternehmen aufmachen mit Interior Maps mit allem drum und dran, Unternehmenskonto, Webseite usw. haben bei weitem nicht alle Server. Jetzt hab ich ja doch ein wenig verraten Aber naja, das heißt nun mal bei uns "Live your Life and realize your dreams".

    Okay. Ja, ist mir und wahrscheinlich auch jeden anderen scheiß egal ob ihr ein Unternehmen seid oder nicht. Bin mal aufs Impressum, Identifikationsnummer und Gewerbe gespannt.

    Ich merke aber schon. Mit meiner Meinung bin ich vollkommen falsch bei dir. So wie du auch reagierst scheinst du dich auch ein wenig eingepisst zu haben. Ist es denn so schwer reflektiert mal da ran zu gehen?

    Ansonsten trzdm weiterhin viel Glück, werdet ihr brauchen ;)

  • Okay. Ja, ist mir und wahrscheinlich auch jeden anderen scheiß egal ob ihr ein Unternehmen seid oder nicht. Bin mal aufs Impressum, Identifikationsnummer und Gewerbe gespannt

    Das hat er als Feature angeteasert für den RP Server, hast du wahrscheinlich während der Diskussion nicht ordentlich mitbekommen.

    Ich habe damals mit 16 angefangen mich mit Pawno zu beschäftigen und wer Pawno noch kennt, der weiß wie viel Spaß es machen kann einen Roleplay Server zu entwickeln und deshalb bin ich auf das Ergebnis hier sehr gespannt und werde unbedingt bei Veröffentlichung vorbeischauen.

  • Heute um 16:00 Uhr folgt unser erster offizielle Fortschrittsbericht bei uns im Forum! Kommt einfach auf unseren Discord um auf dem Laufenden zu bleiben!

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Ein neues Update!


    Das Los Santos Police Department hat einen neuen Anstrich bekommen! Neue Räume, neue Konstruktionen, alles auf den Kopf gestellt! Erste Einblicke und Bilder gibt es bei uns im Forum!

    JdDnaVp.jpg

    -> Mehr im Forum! ;)

    Forum: https://avernum.mp

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Alleine das man gezwungen wird, sich in eurem Forum zu registrieren, um die „ah so tollen“ Updates o.ä. zusehen. Direkt vorbei bei mir. ???

    Fazit für mich: Lohnt sich nicht, weil nix zusehen gibt

    gl hf boi mit dem projekt

    2 Mal editiert, zuletzt von koksal baba (31. August 2019 um 18:16)

  • Alleine das man gezwungen wird, sich in eurem Forum zu registrieren, um die „ah so tollen“ Updates o.ä. zusehen. Direkt vorbei bei mir. ???

    Fazit für mich: Lohnt sich nicht, weil nix zusehen gibt

    gl hf boi mit dem projekt

    Das tut mir leid, dass dich dies so sehr stört. Das ganze ist auch nur aktuell, während wir noch in Entwicklung sind. Leider ist es in der GTA Szene wie in jeder Szene, jeder klaut von jedem, leider. In der GTA V Szene sogar noch schlimmer als in der Habbo Szene, niemand gönnt jemand anderem was. Zudem bietet GTA V viel mehr Spielraum und Möglichkeiten für Funktionen als Habbo, weswegen gerade hier es wichtig ist, deine Funktionen nicht unbedingt auf dem Silbertablet zu servieren. Dementsprechend möchten wir nicht, dass einfach jeder auf unsere Informationen im Forum zugreifen kann.

    Wir hatten erst vor kurzem einen Zwischenfall, wo jemand, der sich bei uns beworben hat als Entwickler, einfach in anderen Projekten in deren Foren, Discords und TeamSpeak Server unsere Ideen verwendet hat für Funktionen. Zu Glück konnten wir das unter einander klären, allerdings zeigt uns das nur, dass wir das zumindest ein bisschen unter Kontrolle halten wollen, wer wann unsere Informationen sieht.

    Natürlich könnte man das Forum auch freischalten und nur die bestimmten Kategorien wie "News" o.Ä. sperren für Gäste, allerdings bringt das genau so wenig, da es bis auf die News und Ankündigungen ja eigentlich nichts zu lesen gibt aktuell.

    Wir zwingen niemanden, sich bei uns im Forum zu registrieren, auf unserem Discord bekommt man auch einiges an Informationen mit, natürlich nicht so ausführlich aber dennoch sind hier einige zu finden. Allerdings wenn wir ehrlich sind, kostet es nichts außer 2 Minuten seiner Zeit, um sich einen Account im Forum zu erstellen und von allen Vorteilen zu profitieren. Wer es machen möchte - gerne! Jeder angelegte Account für uns bedeutet ein kleiner Erfolg mehr, da wir dann von einem mindestens leicht erhöhtem Interesse am Projekt ausgehen und das freut uns natürlich immer. Wer dies nicht machen möchte, ist natürlich auch vollkommen in Ordnung. Niemand, der jetzt schon registriert ist im Forum, hat später Vorteile, wenn wir online gehen und das Forum freigeschaltet wird.

    Allerdings muss man sagen, im Forum und auf dem Discord werden demnächst Tester gesucht. Dafür muss man natürlich schon registriert sein, damit man sich die Informationen durchlesen kann und dran teilnehmen kann.

    Weitere Anregungen und konstruktive Kritik sind gern gesehen! :)

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Dann holt Ihr euch einfach geschäftsfähige Personen (18+) und macht denen ein Vertrag, das Sie euer Content o.ä. nicht veröffentlichen oder für eigene Zwecke nutzen dürfen. Problem geklärt. :)

  • Dann holt Ihr euch einfach geschäftsfähige Personen (18+) und macht denen ein Vertrag, das Sie euer Content o.ä. nicht veröffentlichen oder für eigene Zwecke nutzen dürfen. Problem geklärt. :)

    So einfach ist es nicht. Hierbei geht es auch um Ideen und Dinge die halt allgegenwärtig sind. Klar kann man da Verträge aufsetzten, dass jmd die nicht nutzen darf, das ist aber alles sehr heikel und naja wie schon erwähnt bietet GTA V so viele Möglichkeiten, dass man sich die Idee einfach anders umsetzten kann und somit bringt unser Vertrag nichts mehr. Wir haben schon alle Individualitäten durch aber so einfach ist das ganze nicht. Zumal es sehr schwer ist, überhaupt an iwen ran zu kommen. Die großen Projekte, die schauen normalerweise nicht ab, die habens meist nicht nötig. Das sind eher die kleineren und auch in Entwicklung befindlichen. Die haben meist kein Impressum, keine Kontaktdaten oder sonst was und das verkompliziert das ganze ja dann erneut.

    Aber egal darum gehts ja nicht hier im dem Thread :) Danke jedenfalls für den Vorschlag, sollte ich mich mit meiner Ansicht diesbezüglich irren, kannst du mir gern privat schreiben dann nehm ichs gern entgegen, sind über Hilfe immer dankbar :)

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!