Was sollte in einem HabboCMS vorhanden sein?

  • Hallo,

    da ich gerade bisschen Zeit habe, würde es mich mal interessieren, was eurer Meinung nach alles in einem HabboCMS vorhanden sein sollte.

    Was würdet ihr persönlich gerne in einem CMS haben, was es in anderen Hotels nicht gibt, was keiner umsetzen konnte oder in anderen Hotels schlecht umgesetzt wurde, oder einfach die Idee dafür nicht vorhanden war.

    Wenn ihr lust habt, schreibt mir einfach eure Wünsche und Ideen rein.

  • Ich kenne mich eigentlich nicht aus, ob sowas umsetzbar ist jedoch wäre ein Belohnungssystem a la Fortnite Season Pass cool.

    Ich würde es mir so vorstellen dass das System allgemein durch eine seperate Währung abläuft (sagen wir mal Sterne). Wie die User Sterne bekommen liegt dann ja im Hotel selbst (ob man es automatisch im Questsystem einbaut oder es manuell von Staffs mit Command bekommt, ...). Im CMS bzw. auf dieser neuen Seite ist dann eine Leiste wie ein Zeitstrahl in 5er (5, 10, 15, 20,...) Schritten. Bei jedem 5. Stern ) erwartet dem User dann halt eine Belohnung (zB ist dann bei der Zahl 15 eine exklusive Eismaschine abgebildet). Diese sind bei 0 Sternen logischerweise alle unfreigeschaltet. Sobald man dann eine Anzahl erreicht hat zB 5 Sterne, kann man auf einen Button (oder anders umsetzbar) die jeweilige Belohnung abholen und bei relogg erhält der User es im Client. Allgemein kann man statt einer Leiste auch 2 machen - ein normalen Pass für jeden und einen mit mehr/besseren Belohnungen für Premiumuser.

    Hoffe ist verständlich, was ich so im Kopf hatte und überhaupt logisch umsetzbar.

    MfG

    cnJq5MS.png

  • 111 inwiefern mail system? Dass man mit anderen Usern im CMS schreiben kann bzw ne Mail schreiben kann?

    xBlazer

    Die Idee ist cool, umsetzbar auch, die Idee habe ich auch schon gehabt und auch angefangen zu designen, aber das ist halt eher was für den Client, also nur Ingame. Mir geht es hauptsächlich nur um Sachen für das CMS.