Was sollte in einem HabboCMS vorhanden sein?

  • Hallo,

    da ich gerade bisschen Zeit habe, würde es mich mal interessieren, was eurer Meinung nach alles in einem HabboCMS vorhanden sein sollte.

    Was würdet ihr persönlich gerne in einem CMS haben, was es in anderen Hotels nicht gibt, was keiner umsetzen konnte oder in anderen Hotels schlecht umgesetzt wurde, oder einfach die Idee dafür nicht vorhanden war.

    Wenn ihr lust habt, schreibt mir einfach eure Wünsche und Ideen rein.

  • Ich kenne mich eigentlich nicht aus, ob sowas umsetzbar ist jedoch wäre ein Belohnungssystem a la Fortnite Season Pass cool.

    Ich würde es mir so vorstellen dass das System allgemein durch eine seperate Währung abläuft (sagen wir mal Sterne). Wie die User Sterne bekommen liegt dann ja im Hotel selbst (ob man es automatisch im Questsystem einbaut oder es manuell von Staffs mit Command bekommt, ...). Im CMS bzw. auf dieser neuen Seite ist dann eine Leiste wie ein Zeitstrahl in 5er (5, 10, 15, 20,...) Schritten. Bei jedem 5. Stern ) erwartet dem User dann halt eine Belohnung (zB ist dann bei der Zahl 15 eine exklusive Eismaschine abgebildet). Diese sind bei 0 Sternen logischerweise alle unfreigeschaltet. Sobald man dann eine Anzahl erreicht hat zB 5 Sterne, kann man auf einen Button (oder anders umsetzbar) die jeweilige Belohnung abholen und bei relogg erhält der User es im Client. Allgemein kann man statt einer Leiste auch 2 machen - ein normalen Pass für jeden und einen mit mehr/besseren Belohnungen für Premiumuser.

    Hoffe ist verständlich, was ich so im Kopf hatte und überhaupt logisch umsetzbar.

    MfG

    cnJq5MS.png

  • 111 inwiefern mail system? Dass man mit anderen Usern im CMS schreiben kann bzw ne Mail schreiben kann?

    xBlazer

    Die Idee ist cool, umsetzbar auch, die Idee habe ich auch schon gehabt und auch angefangen zu designen, aber das ist halt eher was für den Client, also nur Ingame. Mir geht es hauptsächlich nur um Sachen für das CMS.

  • 111 inwiefern mail system? Dass man mit anderen Usern im CMS schreiben kann bzw ne Mail schreiben kann?

    xBlazer

    Die Idee ist cool, umsetzbar auch, die Idee habe ich auch schon gehabt und auch angefangen zu designen, aber das ist halt eher was für den Client, also nur Ingame. Mir geht es hauptsächlich nur um Sachen für das CMS.

    Genau und das ganze halt noch wirklich kompatibel und der “heutigen zeit” entsprechend bzw zum cms design passend geil designen und umsetzen

    weiß nicht ob dir das bild jetzt was sagt aber so in der art wäre niceC0EAD067-52A2-4A85-B375-C87147DED4CC.jpeg


    würde dann evtl kettenbriefe verbreiten 8)

    ahja wenn du das nicht kopierst und an 10 rt mitglieder verschickst besucht kim jong dumm dich

    giphy.gif

    KoqEjeO.png

    OXv.png

  • 111

    Ja kenne das noch, aber die Frage ist halt ob sich sowas überhaupt lohnt. Wird das aktiv genutzt, soll man dem User eibe kleine Beschäftigung im CMS geben. Man kann das halt umdesignen und was eigenes draus bauen. Kompatibel für alle Endgeräte ist halt son Ding, wie viele Leute besuchen die Seite mit dem Handy. Wenn wenige, dann wäre das unnötig Arbeit.

    Azey

    Ist auch ne coole Idee, ein Design dafür habe ich auch, ist aufgebaut wie Whatsapp, aber auch hier dann wieder, soll man den User eher aufs CMS lenken, oder soll er die meiste Zeit im Client verbringen. Eine Möglichkeit wäre vllt, dass wenn der User am Handy ist und nicht in den Client kann, vom CMS aus den Leuten schreiben kann.

  • 111

    Ja kenne das noch, aber die Frage ist halt ob sich sowas überhaupt lohnt. Wird das aktiv genutzt, soll man dem User eibe kleine Beschäftigung im CMS geben. Man kann das halt umdesignen und was eigenes draus bauen. Kompatibel für alle Endgeräte ist halt son Ding, wie viele Leute besuchen die Seite mit dem Handy. Wenn wenige, dann wäre das unnötig Arbeit.

    Azey

    Ist auch ne coole Idee, ein Design dafür habe ich auch, ist aufgebaut wie Whatsapp, aber auch hier dann wieder, soll man den User eher aufs CMS lenken, oder soll er die meiste Zeit im Client verbringen. Eine Möglichkeit wäre vllt, dass wenn der User am Handy ist und nicht in den Client kann, vom CMS aus den Leuten schreiben kann.


    Also bevor du dir Gedanken darüber machst ob sich ein mailsystem lohnt, solltest du dir Gedanken darüber machen ob sich generell noch etwas für die Szene lohnt ahahaha ich bin aber der überzeugung das wenn es solche einzelheiten gibt, die es bei anderen Hotels nicht gibt wie zB die kompatibilität mit allen Endgeräten und eure Marketing gescheit funktioniert, dass ihr euch die letzte Hand voll User ergattert

    giphy.gif

    KoqEjeO.png

    OXv.png

  • Season Pass in Habbo? Willst du das Spiel entgültig zerstören? xD

  • CMS auf Websockets laufen lassen.

    Am besten einen eigenen TCPListener schreiben aber es gibt auch gute die schon vorgefertigt ist. (Fleck ist nicht zu empfehlen)

    Achievemtsscore Kisten das man halt bei 2000 achievementspoints 1 Kiste bekommt in bei 2500 gehts weiter.

    Also viel JavaScript rumgefuchtelt damit das schicki miki aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!