(F) Habbo.de - BAN - Taler

  • Guten Tag Zusammen,

    ich habe folgende Frage und zwar habe ich vor einiger Zeit einen Account in HabboDE erstellt in dem Namen war das Wort ,,SUP'' enthalten, welches man wohl nicht verwenden darf also der Account hieß z.b SUP-XJSFSFISF damit wollte ich aber nicht darauf anspielen das ich ein ,,Supporter'' aus HabboDE bin, mein kleiner Neffe hat dann für einige Zeit den Account benutzt und war auch Aktiv im HabboDE er hat sich für ca. 160€ Taler gekauft, bzw. die habe Ich ihm gekauft. Nun wurde der Account gebannt weil der Name wohl gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hat, soll ja auch so sein damit habe ich kein Problem mir geht es eigentlich darum das dort Taler gekauft worden sind und der Account erst nach Wochen gebannt worden ist und nicht schon nach dem ersten Login bzw. zweiten oder so.

    So viel Gelaber ohne Sinn, meine Frage lautet, kriege ich mein Geld welches ich investiert habe wieder? Wenn Nein warum? Ich habe den Support jetzt schon 10x kontaktiert, die antworten einfach nicht auf meine Frage. Ich habe jetzt mal zusammengerechnet allein mit Sofortüberweisung habe ich für meinen Neffen Taler im Wert von 160€ gekauft und er hat wohl auch noch bisschen mit Handyguthaben Investiert, welche Möglichkeiten habe Ich das ich an mein Geld zurück komme? Mich würde es nicht mal stören wenn der Betrag auf einem anderen Account gutgeschrieben wird...

    Meint Ihr eine Anzeige bei der Polizei bringt etwas, damit diese Reagieren? Ich möchte den nämlich keine 160€ schenken :D

    Liebe Grüße

    Likeastarx

    wzfVqqG.png

  • Ja, dass mit dem Widerrufsrecht ist ja klar, aber ich will ja nichts widerrufen ich habe für eine Leistung bezahlt und am Ende wird mir gesagt das ich gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen habe, darum geht es ja.

    Ich möchte ja auch kein Gerichtliches Verfahren oder sonst was gegen die führen wird ja eh nichts bei den Kleinbeträgen, will einfach nur das der beschissene Support reagiert haha

    wzfVqqG.png

  • Ja, dass mit dem Widerrufsrecht ist ja klar, aber ich will ja nichts widerrufen ich habe für eine Leistung bezahlt und am Ende wird mir gesagt das ich gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen habe, darum geht es ja.

    Ich möchte ja auch kein Gerichtliches Verfahren oder sonst was gegen die führen wird ja eh nichts bei den Kleinbeträgen, will einfach nur das der beschissene Support reagiert haha

    Meistens schickt der Support dir ne Mail zurück, wo du nochmal einige Infos zu dem Account eintragen sollst. Hast du das gemacht? Du darfst nicht die Mail Beantworten, sondern im Helptool, bei deinem Fall, diese Daten übermitteln.

    Erst dann stellt man wirklich eine Anfrage.

  • Meistens schickt der Support dir ne Mail zurück, wo du nochmal einige Infos zu dem Account eintragen sollst. Hast du das gemacht? Du darfst nicht die Mail Beantworten, sondern im Helptool, bei deinem Fall, diese Daten übermitteln.

    Erst dann stellt man wirklich eine Anfrage.

    Ich habe auf die Mail geantwortet weil wenn ich auf den Link in der Mail klicke wo ich diese Informationen nachtragen soll, aufgefordert werde mich einzuloggen, dass ist nicht möglich da der Account gebannt ist. Wenn ich es mit meinem anderen Account versuche, lädt er immer die Seite neu als würde ich F5 benutzen.

    Liebe Grüße,

    wzfVqqG.png

  • Ich habe auf die Mail geantwortet weil wenn ich auf den Link in der Mail klicke wo ich diese Informationen nachtragen soll, aufgefordert werde mich einzuloggen, dass ist nicht möglich da der Account gebannt ist. Wenn ich es mit meinem anderen Account versuche, lädt er immer die Seite neu als würde ich F5 benutzen.

    Liebe Grüße,

    Loggst du dich nur mit dem anderen Account auf den Link in der Mail ein oder hast du einen neuen Account und ein neues Ticket erstellt?

  • Loggst du dich nur mit dem anderen Account auf den Link in der Mail ein oder hast du einen neuen Account und ein neues Ticket erstellt?

    Ich habe es mit dem gebannten Account versucht und dann leitet er mich wieder auf die Startseite und sagt mir das der Account gebannt ist, dann habe ich einfach auf help.habbo.com auf neue Anfrage geklickt und darüber ein Ticket erstellt ohne Anmeldung, weil die Anmeldung klappt sowohl mit dem alten als auch mit dem neuen nicht.

    Naja wenn die nicht antworten ist das Geld wohl futsch.

    Liebe grüße

    wzfVqqG.png

  • Du hast den Nutzungsbedingungen zugestimmt, es heißt ja immer man soll es lesen aber im Ernst wer macht es.. lol vielleicht Stand so etwas wegen dem Namen drin. Kann mich nur daran erinnern das MOD etc verboten war.

    Außerdem nutzt Habbo ein Sperrsystem soweit ich weiß per Helptool solltest du ein bestimmtes Wort verwenden wird das Ticket sofort geschlossen und nicht weitergeholfen.

  • Gibt es denn keinen telefonischen Support?

    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das mir telefonisch meist eher geholfen wird, als wenn man den schriftlichen Kontakt sucht.

    Wenn es einen telefonischen Kontakt gibt, dann ruf da an und schildere dein Anliegen.

    Du kannst ja darauf hinweisen, dass du dir mit deinem Namen "SUP-" keinen Vorteil verschaffen wolltest.

    Eventuell kann das dann auch durch Habbo geprüft werden und dein Account wird wieder entbannt.

    Rein rechtlich gesehen kannst du nichts machen, der Support ist dir nicht mal verpflichtet zu Antworten.

  • Kann ich dich auf Discord Adden?

    Moin,

    ja klar. DC: likeastarx

    Ich habe jetzt mehrfach den Support angeschrieben aber leider keine Reaktion und einen telefonischen Support besitzt Habbo auch nicht. Ich habe jetzt einfach ein Brief aufgesetzt und dieses an die Zentrale per Einschreiben verschickt. Mir geht es ja nicht mal darum das Ich weiterspielen kann sondern eher um das Geld welches Investiert wurde.

    Aber nehmen wir mal an mein Neffe hat sich Zugang zu meinem Account verschafft, er ist 10 Jahre alt und hat mit meinem Handy die Überweisung getätigt und sich Taler gekauft, dann ist er ja rein rechtlich gesehen nicht geschäftsfähig, die müssen doch reagieren wenn es so einen Fall gegeben hätte, ist bei mir jetzt nicht der Fall aber gab es doch bestimmt schon in den 15 Jahren in denen es Habbo gibt..

    Du hast den Nutzungsbedingungen zugestimmt, es heißt ja immer man soll es lesen aber im Ernst wer macht es.. lol vielleicht Stand so etwas wegen dem Namen drin. Kann mich nur daran erinnern das MOD etc verboten war.

    Außerdem nutzt Habbo ein Sperrsystem soweit ich weiß per Helptool solltest du ein bestimmtes Wort verwenden wird das Ticket sofort geschlossen und nicht weitergeholfen.

    Ich habe den Nutzungsbedingungen zugestimmt, ich habe jetzt nichts gelesen das dort steht das SUP- verboten wäre, und wenn es so gewesen wäre wieso wurden das Wort nicht einfach bei der Anmeldung gesperrt wie MOD, Staff & usw.

    Das mit dem Sperrsystem habe ich auch schon gehört, also wenn auf dem Schreiben nicht reagiert wird, dann lasse ich es einfach bleiben.

    Das Geld von meinen Transaktionen über die Handyrechnung kann ich mir ja selber erstatten, habe nur auf eine Antwort bzw. auf ein Lösungsvorschlag seitens Habbo gewartet. Das was über die Überweisung getätigt worden ist ist dann wohl leider weg.

    wzfVqqG.png

  • Und wie ist deine ID

    https://zap-hosting.com/AvatarNil *


    Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

  • Siehe https://help.habbo.de/hc/de/articles/221257007

  • Ich habe jetzt mehrfach den Support angeschrieben aber leider keine Reaktion und einen telefonischen Support besitzt Habbo auch nicht. Ich habe jetzt einfach ein Brief aufgesetzt und dieses an die Zentrale per Einschreiben verschickt. Mir geht es ja nicht mal darum das Ich weiterspielen kann sondern eher um das Geld welches Investiert wurde.

    Aber nehmen wir mal an mein Neffe hat sich Zugang zu meinem Account verschafft, er ist 10 Jahre alt und hat mit meinem Handy die Überweisung getätigt und sich Taler gekauft, dann ist er ja rein rechtlich gesehen nicht geschäftsfähig, die müssen doch reagieren wenn es so einen Fall gegeben hätte, ist bei mir jetzt nicht der Fall aber gab es doch bestimmt schon in den 15 Jahren in denen es Habbo gibt..

    Wenn dein Neffe 10 Jahre alt ist, dann ist er bereits beschränkt geschäftsfähig - das spielt auf deine Situation bezogen aber eher eine Nebenrolle.

    Wenn wir davon ausgehen, es wäre wirklich so passiert wie du es beschrieben hast, dann kommt meiner Meinung nach kein wirksamer Vertrag zustande.

    Du müsstest ein Recht auf die Rückerstattung haben.

    Du könntest mit einem Anwalt sprechen, ich glaube auf gesetzlicher Ebene bist du Sulake eine Nase voraus.

    Oder die Eltern deines Neffen melden den Schaden ihrer Rechtsschutzversicherung.

    Wenn dein Neffe mit eingetragen ist, sollte der entstandene Schaden ohne gerichtliches Verfahren von der Versicherung erstattet werden.

    Aber ehrlich gesagt würde ich es einfach akzeptieren dass das Geld weg ist, der zeitliche Aufwand steht in keinem Verhältnis zu der Summe

    von der wir sprechen.

  • Kurzes Update, ich habe heute tatsächlich die Rückmeldung von meinem Rechtsanwalt bekommen, und Sulake hat nun auf das schreiben reagiert, und die Überweisung auf mein Konto veranlasst. Ist jetzt zwar ein paar Monate her aber mein Geld bekomme ich dann wohl wieder.

    Waren Insgesamt 345,56€.

    daher kann hier geschlossen werden.

    Liebe Grüße

    wzfVqqG.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!