• Hey Leute,

    Ich habe die Powerline *tp link av500 tl-pa4010p* die ich seid 2 Jahren nutze und das auch ohne Probleme doch seid 1 bis 2 Monaten funktioniert es nicht oder nur teilweise für Minuten oder Stunden, ständig wird angezeigt:

    Netzwerk

    Kein Internet

    Und wenn ich eine Windows-Netwerkdiagnose mache werden folgende Fehlermeldungen angezeigt:

    Der standardgateway ist nicht verfügbar

    Die verbindung des zugriffspunkts routers mit dem internet ist getrennt

    und weiteren...

    Die Fehlermeldungen variieren immer sind glaube ich eher per zufall? den manchmal zeigt er keine Fehlermeldungen an und es geht trozdem nicht und wenn ich meinen Laptop unten anschließe direkt an der Box zeigt er mir 40 Mbits, es liegt aufjedenfall nicht an meinem Internet Anbieter, wie gesagt manchmal funktioniert es und manchmal nicht. Ich weiß nicht was ich machen soll möchte gerne meinen Pc nutzen gibt es sonst noch andere Möglichkeiten um am Pc Internet zu bekommen per LAN Kabeln bzw weiß wer für das Problem eine Lösung? Oder soll ich mir eine andere Powerline kaufen von einer anderen Marke?

    Danke für jede Hilfe?

    b4dYGRF.gif

  • Wurde ein neues Gerät ins Netzwerk aufgenommen?
    Ist eine Störung vom Provider ausgeschlossen?
    Wie alt sind die Komponenten?
    Wurden Veränderungen an der Verkabelung / an dem Aufbau vorgenommen (auch das alleinige bewegen der Kabel kann entscheidend sein)?

  • Das Problem klingt eher so, dass eine FI Schaltereinheit zwischen den beiden Powerline Geräte hängt. Eins der grössten Probleme bei Powerline ist nicht der hohe Leistungsverlust von fast 70% sondern, dass die Powerline Geräte nicht besonders gut Funktionieren, wenn eines der Teile auf einer anderen Sicherung hängt.

    Probier mal, eine andere Steckdose zu verwenden und so zu testen. Anderenfalls beide Powerline komplett reseten und diese neu zusammen koppeln. Es reicht nicht nur diese zu reseten, diese müssen zusammen gekoppelt werden. Dafür gibt es Software oder den Knopf an jeweiligen Gerät mit der Koppeln Funktion.

    Kommst du während des Ausfalles auf andere LAN Geräte, welche im Netzwerk sind? Häufig sagt Windows, dass man kein Internet hat, obwohl nur die DNS Auflösung nicht korrekt funktioniert. Beim nächsten Ausfall, probier mal die IP 1.1.1.1 aufzurufen. Wenn das funktioniert, dass liegt es nicht an Powerline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!