Planetnerd.de dein Soziales Netzwerk für Nerds sucht dich!

  • Was ist Planetnerd?

    Planetnerd ist ein Soziales Netzwerk und richtet sich an Nerds, Gamer, E-Sprotler als auch Youtuber und mehr. Der wichtigste Gedanke bei Planetnerd ist, die Zusammenbringung der Gamer als auch deren gleichgesinnten Nerds. Das Soziale Netzwerk soll den Usern einen grenzenlosen Austausch an Informationen bieten und das unabhängig von Zugehörigkeit und allen Games hinweg.

    Was gibt es bei Planetnerd?

    [...] ein Zuhause. Wieder auf der Suche nach treuen Mitstreitern für eine epische Quest? Cosplay-König und Königin auf der Bühne ohne Freunde? Auf unserer Plattform lassen sich schnell neue Freunde im Kampf gegen die Langeweile finden. Nicht nur findet man schnell neue Kontakte auf unserer Seite, sondern kann seine Erlebnisse gleich hier und auf vielen anderen Seiten direkt teilen, egal ob Text oder Livestream. Deine eigenen Fanseiten und Gruppen lassen auch nicht lange auf sich warten, denn hier bist du nicht allein.

    Und wenn dir einmal nichts mehr einfällt, was du noch unternehmen könntest, bietet dir Planetnerd täglich Nachrichten über die neusten Spielesensationen in einer schön verpackten Nachricht oder in knackigen Re- und Previews.

    Du möchtest doch lieber deine eigene Meinung verbreiten, dann tue dies doch ganz einfach in Form einer eigenen Review und finde gespannte Zuhörer und Leser.

    Regelmäßig werden Turniere und Wettbewerbe mit unseren Partnern veranstaltet, die nicht nur für einsame Wölfe sind. Egal ob zu zweit, ein Clan oder Cosplay-Königreich gegen Cosplay-Königreich. Bei uns wird einiges geboten!

    Aktuelle Stellenangebote:

    Marketing Manager

    Social Media Manager

    Community Manager

    Redaktionleitung,Redakteure Games/E-Sport etc.

    Webentwickler

    Webdesigner


    Marketing Manager(m/w/d)

    ab sofort

    Online

    Deine Tätigkeiten umfassen unter anderem:

    - Du verantwortest die Kundenbeziehung mit ausgewählten Kunden

    - Du unterstützt unsere Kunden individuell auf Basis ihrer Bedürfnisse, z.B. bei der Erarbeitung und Umsetzung ihrer ganzheitlichen oder auszugsweisen Gaming- und E-Sport-Strategie

    - Du verantwortest eigenständig und in Teamarbeit die Kundenakquisition und den Ausbau von langfristigen, erfolgreichen Kundenbeziehungen in deutscher und englischer Sprache

    - Du führst und unterstützt unsere Kunden flexibel je nach Bedarf

    - Du verantwortest und begleitest alle Kundenprojekte von Anfang bis zum Ende gemeinsam mit den Fachabteilungen und stellst die Qualität intern und extern erbrachter Leistungen sicher

    - Du unterstützt unsere Kunden bei allen Problem- und Fragestellungen und findest kreative und individuelle Lösungswege

    - Du arbeitest eng mit verschiedenen internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern und Partnern zusammen

    - Du bist für die Weiterentwicklung von Vertriebsstrukturen mitverantwortlich


    Social Media Manager (m/w/d)

    ab sofort

    Online

    Deine Tätigkeiten umfassen unter anderem:

    - Erstellung von Texten in den Bereichen Marketing und Social Media

    - Einpflegen von Artikeln in Content-Management-Systeme

    - Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing, Community Management,

    - Analyse und Verbesserung der Social-Media-Kanäle unseres Social Media Netzwerkes.


    Community Manager (m/w/d)

    ab sofort

    Online

    Deine Tätigkeiten umfassen unter anderem:

    - Ausbau, Weiterentwicklung, Umsetzung und Pflege unserer Community-Strategien und -Aktivitäten in unterschiedlichen Communities und auf unterschiedlichen Plattformen

    - Konzeption, Umsetzung und Sicherstellung einer unverwechselbaren, einheitlichen Außenkommunikation unseres Unternehmens auf pass genauen Online-Kalen

    - Inhaltliche Planung, Durchführung und Überwachung von strategischen, kreativen Community-Maßnahmen zur Stärkung unserer Communities in enger Absprache mit der hauseigenen Marketing-Abteilung und den Projektteams

    - Betreuung unserer (internationalen) Community und fungieren als leitender Moderator der firmeneigenen Community Kanäle (in Kooperation mit den anderen Mods)

    - Funktion als Bindeglied zwischen Planetnerd und der Community (z.B. Entgegennahme und Beantwortung von Fragen, Anregungen und Kritik)

    - Planung und Umsetzung unterschiedlicher, kreativer und spannender on- und offline Events für die Community

    - Verfassen von zielgruppengerechten, informativen und packenden Beiträgen (sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache) rund um unsere Produkte

    - Kontinuierliche Kommunikation mit den unterschiedlichen Projektteams sowie der hausinternen Marketing-Abteilung

    - Identifikation, Akquise und Pflege von Multiplikatoren (sowohl national als auch international)

    - Mitarbeit an laufenden Projekten und Übernahme von Sonderprojekten


    Redaktionsleiter/Redakteure Games/E-Sport etc.(m/w/d)

    ab sofort

    Online

    Deine Tätigkeiten umfassen unter anderem:

    - Konzeption von Zielgruppenorientierten Inhalten und Betreuung der Social Media-Kanäle

    - Social Media-Campaigning

    - Konzeption und Erstellung von Inhalten für Planetnerd.de

    - Recherchieren, Verfassen und Redigieren von Beiträgen wie News, Meinungen, Features, Guides etc. aus dem Themenfeld PC-Spiele, Konsolen Spiele und VR-Anwendungen und weiteres.

    - Kontinuierliche Verantwortung und Betreuung von Schwerpunktthemen (einzelne Spiele, Genres, Rubriken etc.)

    - Konzeption und Vorbereitung von Videobeiträgen (bspw. Erstellung von Videoclips)

    - Besuch von Branchen-Events, inkl. Führen von Interviews

    - Optimierung von Beiträgen für Suchmaschinen und Einpflegen in ein komplexes CMS


    Webentwickler (m/w/d)

    ab sofort

    Online

    Deine Tätigkeiten umfassen unter anderem:

    - Konzeption und Umsetzung komplexer Webanwendungen (Front- und Backend) mit PHP, MySQL, HTML, JavaScript, Java

    - Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Webanwendungen


    Webdesigner (m/w/d)

    ab sofort

    Online

    Deine Tätigkeiten umfassen unter anderem:

    - Ideenanreger und Mitgestalter bei der Realisation von stilprgenden, gestalterischen Projekten für unser Soziales Netzwerk

    - Gestaltung von On- und Off-Site-Werbemitteln für die Bereiche Newsletter, Social-, Display- und Affiliate-Marketing sowie Konzeption (weiterer) Werbemittel für Planetnerd

    - Formadaption von Werbemitteln

    - Entwicklung von Kampagnentemplates, Contentmodulen und Landingpages sowie anderen Anforderungen


    99utftdj.jpg

    Was bieten wir?

    - eine Position in einem jungen, dynamischen Team

    - schnelle und intensive Einarbeitung

    - Möglichkeiten neue und eigene Ideen einzubringen

    - Zugang zu Pressekontakten

    - Rezensionsexemplare zu Games, Zubehör sowie Zugang zu Events

    - uvm.

    Was wir erwarten :

    - Mindestalter von 18 Jahren

    - Zuverlässigkeit und Eigeninitiative

    - Motivation und Teamfähigkeit

    - kreative Schreibweise und Ausdrucksvermögen

    Jetzt Bewerben: job@planetnerd.de

    Wolltest DU schon immer einen Imperialer Sternzerstörer designen, bauen oder reparieren?

    Zeige den Battle Droiden deine Macht und lass sie für dich Arbeiten.

    Strebst Du eine Ausbildung als "Jedi oder als Sith Loard" an, you're welcome!

    Homepage: https://planetnerd.de/site-pages/job

  • Sehr interessant, ich persönlich habe noch nie von diesem sozialen Netzwerk gehört, schaue mal rein. Mal schauen, ob ich dann eine Bewerbung rausknalle :D

    "Auf Euch Alle, Euch Schaumschläger, auf Euch geheuchelte Freunde, ihr kriecherischen Schleimer mit Eurem verlogenem Gewinnerlächeln.."

    Bruce Wayne

    giphy.gif

  • Welche Vorteile habt ihr gegenüber etablierten sozialen Netzwerken, Foren und Chats?


    ich wüsste nicht, wieso man eure Plattform verwenden sollte wenn andere Plattformen ebenfalls die Features beinhalten die im oberen Beitrag beschrieben sind.

  • JudASS Vielen Dank!

    @SirImperare Danke für deine Frage!

    Es bleibt natürlich jedem selber überlassen welche Plattform man nutzen möchte, jedoch könnte man diese Frage von dir jedem Projekt stellen, z.B. auch hier der Retro Town!

    Meiner Meinung nach ist es so, dass nicht nur die Funktionen eine Plattform diese besonders macht, sondern viel mehr die Community dahinter und diese steht bei uns an

    oberster stelle.

    Wolltest DU schon immer einen Imperialer Sternzerstörer designen, bauen oder reparieren?

    Zeige den Battle Droiden deine Macht und lass sie für dich Arbeiten.

    Strebst Du eine Ausbildung als "Jedi oder als Sith Loard" an, you're welcome!

    Homepage: https://planetnerd.de/site-pages/job

  • Auch wenn es hart klingt, doch finde ich dieses Projekt eine reine Zeitverschwendung. Das einzig gute daran ist, dass ihr in diesem Bereich Erfahrungen sammeln könnt. Und sowas schadet definitiv nicht. Dennoch überweligte mich meine Neugier, weshalb ich ein bisschen auf Planetnerd herumgelungert habe und ernüchternd festelllen konnte, dass euere Webseite einfach ein Abklatsch von Facebook ist. Erfolg in dieser Branche bekommt man nicht in dem man die Konzepte der Konkurrenzen nachahmt. Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat konnten sich nur deshalb Behaupten, weil sie mit Innovationen ankamen die zuvor keiner hatte. Wenn ihr euch Erfolg wünscht, dann solltet ihr euren Businessplan umgestallten. Denn der Endkunde kann genauso gut auf Facebook bleiben, und dort einfach eine Gruppe für Nerds erstellen.

    Dennoch viel Spass beim betreiben dieser Webseite.

  • Ich persönlich würde es jetzt nicht nutzen, da es schon viele Communities gibt die sich über Foren, GitHub und co. schon etabliert haben.

    Wenn es Resonanz gewinnt und die Menge der Community der der oben genannten überwiegen sollte, würde ich es mir anschauen.


    Aber hauptsächlich wünsche ich dir viel Erfolg mit dem Projekt. Ein Projekt voranzutreiben kann nicht jeder, wenn es um ein ernsthaftes Unternehmen geht. Sprich Themen wie Finanzamt, Geschäftsführung, Gewerbeamt und co. , dann gilt es für mich als ein ernstes Unternehmen.

    Ich spreche da nur aus Erfahrung und kann dir mitgeben: Fehlschläge sollten dich nie runter ziehen, denn aus denen lernst du. Und wenn man nie etwas im Leben riskiert, dann erreicht man sehr selten Erfolg.

  • Ich würde mich zwar eher als Grafikesigner im Bereich UI/UX bezeichnen statt als "Webdesigner", würde mich trotz dessen bei Interesse für kleinere Aufgaben zur Verfügung stellen.

    Update: Ich Dulli hab den letzten Satz überlesen. Enstprechend werde ich euch mal per Mail kontaktieren. ?‍♂️

    Gutes Gelingen bei eurem Vorhaben.

    Freundliche Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!