400k leitung aber nur 20K kommen an Pc An

  • Hi ,

    Hab ein Problem mit meinem Pc woran kann es liegen , dass ich nur 20K an Computer ankommen , aber an meiner Playstation 4 300 - 450K


    EDIT : Alles Via Lan Kabeln direkt mit dem Router verbunden

    Bewunder diese Signatur

  • Kann zwei Gründe haben:

    Entweder empfängt dein Ethernet-Adapter an deinem Motherboard/Netzwerkkarte nicht genügend, weil es einfach nicht die Kapazität hat.

    Oder dein Ethernet-Adapter ist falsch eingestellt, keine Ahnung wie man das nochmal korrigiert.


    Google mal.


    Für den ersten Grund wäre die einzige Lösung: Kauf dir eine Netzwerkkarte mit höhere Bandbreite.

  • Es gibt den so genannten IEEE 802 Standard für das local area network. Darauf sollte man immer achten bei einem Kauf. Es kann natürlich mehrere Gründe haben weshalb deine Netzwerkkarte weniger empfängt als die deiner Playstation. Am besten fangen wir so an, dass du uns preisgibst welche Netzwerkkarte du verwendest. Wahrscheinlich nutzt du Windows als Betriebsystem deshalb gehe diese Schritte durch:

    1. " windows + r taste drücken " Ausführen-Dialog erscheint.
    2. " msinfo32 schreiben + enter drücken " Systeminformationen erscheint.
    3. " auf das + bei Komponenten drücken "
    4. " auf das + bei Netzwerk drücken "
    5. " auf Adapter drücken "
    6. mach ein printscreen (Bildschirmfoto, umgangssprachlich screenshot :D) vom LAN Adapter

    Wenn du nun doch Unix / Linux als Betriebsystem nutzt dann sag bescheid.

  • Danke , schon mal von 20k auf 140K Download gekommen

    Finde das ist ein Problem was nur du selber lösen kannst bei Netzwerkproblemen muss man sehr viel rumprobieren weil man als Laie halt nicht genau den Fehler kommt weil es vieles sein könnte. Hast du schonmal probiert den MTU Wert zu ändern? Bei manchen macht es kein Unterschied aber bei mir zB hat der richtige MTU Wert von 20 mb/s auf 60mb/s bewirkt. >> YouTube >> Windows find best MTU

    Dann nochmal für dein Mainbord den richtigen LAN Treiber herunterladen.

    Geh auf die Seite vom Modem und guck mal ob bei Priorisierung irgendwelche Geräte sind außer IP Telefonie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!