• Moin zusammen,

    habe derzeit meinen Vertrag bei o2 gekündigt bis zum 7.3. Habe mir einen passenden Nachfolger bei Vodafone rausgesucht, jedoch möchte ich meine Rufnummer mitnehmen, bei o2 ist der Vertrag immer noch auf meinen Vater angemeldet (?), habe gelesen dass die Portierung der Nummer nur klappt, wenn die persönlichen Daten überein stimmen, stimmt das? Oder gibt es da eine andere Lösung? Habe jetzt nicht so Bock auf ne neue Nummer, da ich die schon seit ca 5 Jahren habe...

    "Auf Euch Alle, Euch Schaumschläger, auf Euch geheuchelte Freunde, ihr kriecherischen Schleimer mit Eurem verlogenem Gewinnerlächeln.."

    Bruce Wayne

    giphy.gif

  • junge wie soll dir das jmd beantworten

    frag doch irgendwo im handyladen

    Vielleicht arbeitet jemand hier bei einem Anbieter? Mal nachdenken bevor schreiben, danke

    Nummer mitnehmen kostet extra Kneten

    Aber ich Frage mich wie du den Vertrag kündigen konntest, wenn er auf dein Vater lief?

    Habe die Zugangsdaten dazu...ich weiß dass das Geld kostet, das ist mir ja egal..

    "Auf Euch Alle, Euch Schaumschläger, auf Euch geheuchelte Freunde, ihr kriecherischen Schleimer mit Eurem verlogenem Gewinnerlächeln.."

    Bruce Wayne

    giphy.gif

  • Größter Fehler zu Vodafone zu wechseln. Zumindest war es bei mir so..

    Bin derzeit bei o2, größter Drecksladen, wo bist du jetzt?

    "Auf Euch Alle, Euch Schaumschläger, auf Euch geheuchelte Freunde, ihr kriecherischen Schleimer mit Eurem verlogenem Gewinnerlächeln.."

    Bruce Wayne

    giphy.gif

  • Bin derzeit bei o2, größter Drecksladen, wo bist du jetzt?

    Telekom gut diese.

    Also grundsätzlich müssen die Daten übereinstimmen. Das heißt du kannst nur mit einer Vollmacht oder wenn dein Vater dir das ganze überschreibt die Rufnummer mitnehmen. Andernfalls ist dies nicht möglich.

    Die meisten Anbieter verlangen ca 30-40€ für eine Rufnummermitnahme & du hast auch nur X Tage (meist 14-30 Tage) Zeit um deine Rufnummer mitzunehmen sobald du den neuen Vertrag beim Provider deines Vertrauens abgeschlossen hast.

    Mfg

    8q4ZhSZ.png

    OD0sbfs.png


    Ich und Kindisch? Kommt Teddys, wir gehen!

  • Bin derzeit bei o2, größter Drecksladen, wo bist du jetzt?

    Mobilcom Debitel. Die haben ihr Netz von Vodafone.

    https://zap-hosting.com/AvatarNil *


    Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

  • Hallo,

    wenn du deine Rufnummer mitnehmen möchtest, dann musst du dein jetzigen Anbieter daraufhinweisen, dass du den Anbieter wechselst und die Rufnummer dafür freigegeben werden soll. Jeder Anbieter arbeitet bei sowas unterschiedlich, bei Aldi talk musste ich eine Unterschrift abgeben, bei den anderen reicht eine Bestätigung am Telefon mit Datenabgleich.

    Ich bin bei Vodafone, da das Netz hier in Bremen von denen am besten ausgebaut ist. Ich muss jedoch zugeben, dass der Kundenservice von Vodafone echt schlecht ist.

    Gibt selten dort Mitarbeiter, die Ahnung davon haben!

    Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Erfahrung weiterhelfen.

    Gruß,

    Benni

    MTlfOGw.png

  • Wie bereits Benjamin17 geschrieben hat, jeweils beide Provider davon in Kenntnis setzen - am besten schriftlich, damit du etwas als Beweis hast wenn etwas anderes behauptet wird.

    Bei Vodafone ist der Support echt Bambus, deren Netz hält jedoch mit der Telekom halt die Spitze am Markt.
    Telekom ist teuer, hat aber (persönliche Meinung und Erfahrung) kompetente Supporter (vor allem bei Twitter lässt sich bei der Telekom eigentlich alles klären)

    Aber wenn wir mal ehrlich sind, wie oft brauchst du den Support bei einem Mobilfunkvertrag?
    Beim Kabel/Telefon/TV ist es von Vorteil wenn jemand schnell und kompetent reagiert, Mobilfunk funktioniert alles eigentlich meistens - und wenn was kaputtgeht, der Supporter kann meistens auch nur einen Techniker an den Sendemast senden oder dir eine neue Konfigurationsdatei senden - das sind wie ich denke bei beiden Anbietern einfach nur zwei Buttons im Panel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!