!!FRAGE!! Domaine

  • Hätte, eine Frage aus Interesse!
    Wenn man Domaine mit Fakedaten zahlt, und nicht zahlt, erhält man Mahnungen, nach ca. 3 wird Domaine gesperrt.
    Findet auch eine Anzeige statt?

  • Deine Daten werden überprüft, bei Falschangabe KANN es sein, dass Du eine Anzeige wegen Betrug am Hals bekommst, aber eher nicht.
    Dann wird eig. die Domain nur nicht vergeben. Außerdem würde es so oder so an der Kontonr und BLZ scheitern ^^. :love:

  • Wenn du nicht zahlst, wird der Anbieter versuchen dich zu erreichen. Er wird die Daten benutzten, die du angeben hast, um dich irgendwie anschreiben zu können oder kontaktieren zu können. Sollten sie merken, dass diese Daten falsch sind, dann müssen sie diese auch an die Polizei weiterleiten, da sie sich selbst Strafbar machen würden, da sie es sozusagen erlauben, dass du fremde Daten missbrauchst. Ansonsten eine Anzeige wirst du wahrscheinlich schon bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Was wenn ich ein Server sponsore, derjenige kauft sich Domaine auf united-domains.de mit Fakedaten, wer muss grade stehen?

    Serverinhaber oder
    Er?

    Der, der die Domain gekauft hat. Was soll der Serverinhaber denn damit zutuen haben?
    Theoretisch sollte kaufen von Domains mit gefaketen Daten aber auch nicht möglich sein, da
    wie oben schon erwähnt, die Domain erst bereitgestellt wird, wenn die Zahlung eingetroffen ist.
    Falls ein Anbieter es doch zulassen würde, würde die Domain nach spätestens 1-2 Wochen wieder gesperrt werden.

  • Der, der die Domain gekauft hat. Was soll der Serverinhaber denn damit zutuen haben?
    Theoretisch sollte kaufen von Domains mit gefaketen Daten aber auch nicht möglich sein, da
    wie oben schon erwähnt, die Domain erst bereitgestellt wird, wenn die Zahlung eingetroffen ist.
    Falls ein Anbieter es doch zulassen würde, würde die Domain nach spätestens 1-2 Wochen wieder gesperrt werden.


    Wie du sagst, wird die nach 1-2 Wochen wieder gesperrt, erhält man dann eine Anzeige?

    EDIT: Damit meine ich, den ich Server gesponsert hat, dann bestellt er auf den Server mit Fakedaten Domain, wer muss Grade stehen?

  • Wenn die Domain wirklich durchgekommen ist, und der Anbieter die Zahlung erwartet, kann es durchaus sein das bei dir etwas ins Haus geflogen kommt.
    Wie schon endliche male erwähnt: Lass das mit den gefaketen Daten.


    Wenn ich Server jemanden Sponsore, und er AUF DEN SERVER die Domaine dort bestellt mit Fakedaten, ist der Serverinhaber dann verantwortlich?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich Server jemanden Sponsore, und er AUF DEN SERVER die Domaine dort bestellt mit Fakedaten, ist der Serverinhaber dann verantwortlich?

    Nein, warum sollte er? Wenn du eine Domain bei "Anbieter A" bestellst, warum sollte dann der beim "Anbieter B" gemiete Server etwas damit zutun haben?
    Kann sich bei dem Server ja auch um einen Webspace handeln, wo man sowas ja nicht kontrollieren kann.

  • Nein, warum sollte er? Wenn du eine Domain bei "Anbieter A" bestellst, warum sollte dann der beim "Anbieter B" gemiete Server etwas damit zutun haben?
    Kann sich bei dem Server ja auch um einen Webspace handeln, wo man sowas ja nicht kontrollieren kann.

    Da ich der Serverinhaber bin, wie soll ich Beweißen, dass dem Jungen den ich gesponsert habe, die Fake Domaine gekauft hat, und nicht ich?
    Er hat die ja auf den Server direkt bestellt, mit der ServerIP
    Und auf den Server waren mehrere Leute schon drauf.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich der Serverinhaber bin, wie soll ich Beweißen, dass dem Jungen den ich gesponsert habe, die Fake Domaine gekauft hat, und nicht ich?
    Er hat die ja auf den Server direkt bestellt, mit der ServerIP
    Und auf den Server waren mehrere Leute schon drauf.

    Du vermietest Privat Webspace/vServer und kannst als Serverinhaber und Nichtbesitzer der Domain nicht für die Domain haften.
    Der Domainanbieter selbst sollte aber eigentlich schon selbst nicht auf die Idee kommen den Serverinhaber zu kontaktieren, da es wie 2 getrennte Welten sind.

  • Du vermietest Privat Webspace/vServer und kannst als Serverinhaber und Nichtbesitzer der Domain nicht für die Domain haften.
    Der Domainanbieter selbst sollte aber eigentlich schon selbst nicht auf die Idee kommen den Serverinhaber zu kontaktieren, da es wie 2 getrennte Welten sind.


    Wer haftet den nun für die Domaine?
    Den, Domaine wurde auf Server bestellt [DIREKT]
    Es waren mehrere schon auf den Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!