Verschlüsselung SQL

  • Also, ich habe von einem lieben Freund soeben mein verschlüsseltes Passwort aus seiner Datenbank bekommen,
    weil ich ihm zeigen wollte, dass ich es knacken kann ^^.

    Soweit so gut, habe die Kombination durch sämtliche Rechner gejagt, Hexadezimal.. und auch mp5.
    Leider kommt nirgend wo was brauchbares raus.

    Kann mir jemand helfen?

    Die Verschlüsselung lautet:
    b62ee09f7da24107135bfb0dda8d7daf

    (32 zeichen lang, wie bei mp5, ist es aber nicht)

  • Die ganzen MD5 Cracker arbeiten mit einer Datenbank im Hintergrund welche dir den dazugehörigen Wert zeigt. Sprich ihr legt eine Datenbank an und verschlüsselt Wörter, die verschlüsselten Werte tragt ihr dann zusammen mit dem originalen Namen in die Datenbank ein sodass, man es wieder abfragen kann. Ich wei߸ zwar nicht genau ob HoloCMS eine eigene Art hat die Passwörter zu verschlüsseln oder sie salzt, aber ihr werdet wohl kaum eine MD5 Datenbank dafür finden.

  • Wasch laberscht du?

    Nartürlich kann man MD5 entschlüsseln

    MD5 ist keine Verschlüsselung sondern eine Prüfsumme.

    Stell es dir so vor:
    Du legst einen Apfel auf die Waage und achtest auf das Gewicht. Eine Banane hat ein anderes Gewicht und ist daher nicht gleich.
    Und da Äpfel und co nicht immer 100% gleich sind, kannst du nicht darauf zurück schlie߸en was wie viel wiegt.

    Kapiers oder Kapiers nicht. Man kann keine Hashes entschlüsseln. Nur mit Datenbanken vergleichen!

  • MP5 ? lul wut ????!11


    Naja, zweitens: Was redest du über Hexadezimal wenn du nicht mal wei߸t wie es angewendet wird.
    Denke du kennst sämtliche Zahlensysteme nicht. Kannst du Dezi -> Dual Umwandeln?
    Oder Dual -> Dezi / Dezi -> Hexa? :D

    Und wie anonymous schon sagte...blablab, muss ich nicht wiederholen.

    Was wäre die Welt doch schön wenn die Passwörter in ASCII Verschlüsselt wären, nich? ;)

  • Ich weiss eh nich warum ihr alle mit MD5 cryptet.. Letzer Dreck..
    Nimmt doch mal was anständiges wie SHA512 und jagt es danach n paar mal durch base64_encode/decode - und zum schluss durch MD5. ;) So mach ich das jedenfalls immer, bei Anwendungen oder ähnliches.

    GATGAT -> Es heisst nich MD5 SPLAT, sondern Salted MD5, und da werden einfach nur n paar Buchstaben vor den String geballert. ;)

  • Die Leute kapieren immer noch nicht, dass man MD5 nicht entschlüsseln kann.
    Man kann den Hash durch Datenbanken jagen und dann hat man eventuell Glück,
    aber ich vermute nicht, dass jemand seine Passwörter etc. auf MD5cracker.org oder so verschlüsselt.

  • Md5 wei߸ ich ja, dass ich es nichtentschlüsseln kann, so ist das ja eben bei Hacodes.
    Ich wollte nach einer anderen Möglichkeit fragen, ob es eine Verschlüsselung gibt, die auch mit 32 Zahlen und Buchstaben arbeitet.

    Es gibt ja MD5 decodierer, aber das funktioniert auch nur, wenn in einer Datenbank exakt diesselbe Zahlen/Buchstaben-Kombination vorhanden ist,
    also bei etwas sicheren Passwörtern wohl eher nicht.

    Werden die SQL Passwörter immer mit MD5 verschlüsselt? Es muss doch auch noch andere Methoden geben Daten zu verschlüsseln..

  • MP5 ? lul wut ????!11


    Naja, zweitens: Was redest du über Hexadezimal wenn du nicht mal wei߸t wie es angewendet wird.
    Denke du kennst sämtliche Zahlensysteme nicht. Kannst du Dezi -> Dual Umwandeln?
    Oder Dual -> Dezi / Dezi -> Hexa? :D

    Und wie anonymous schon sagte...blablab, muss ich nicht wiederholen.

    Was wäre die Welt doch schön wenn die Passwörter in ASCII Verschlüsselt wären, nich? ;)


    Ohja, ich kann das ausrechnen bzw umrechnen.. ^^
    Alles flei߸ig mal gelernt xd

  • Du kannst natürlich MD5 Hashes entschlüsseln, deshalb wird MD5 nicht mehr verwendet, sondern sha1.

    Es gibt jede menge Rainbow Tables, und Bruteforcer. Bruteforcer ohne Rainbowtables brauchen natürlich etwas länger, aber Rainbow Tables haste schnell durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!