• Hey,
    da hier lange nichts mehr kam, habe ich mich kurzfristig dazu entschlossen, meinen Weg in die Habbo Szene zu
    dokumentieren.

    2012 - Der Einstieg
    Alles fing im Jahre 2012 an. Damals war ich stolzes Mitglied auf SpielAffe, wo ich mich 2010 registrierte. Meine Cousine sah damals
    das Spiel "Habbo" als Werbung und sprach mich sofort drauf an, ob ich Lust hätte mich mit ihr dort zu registrieren. Ich stimmte ihr sofort zu, da es
    mal was neues war und eine Abwechslung gut war. Wir beide haben uns dort angemeldet und sahen sofort den Habboclub, den damals
    einige Mitglieder hatten. Wir spielten ab dem Zeitpunkt täglich dort. Nach einiger Zeit war ich diesen "normalo" Style satt und habe mir damals von meinem damaligen
    Vodafone erstmal für 25€ Taler aufgeladen und direkt mal HC gekauft. Es lief sehr schnell ab, weshalb ich keine Lust mehr hatte.

    2013 - das erste Retro
    Das erste Retro hab ich im Februar 2013 entdeckt. Meine Cousine hat mich damals angerufen und sagte sie hätte ein Retro gefunden namens "Live-Hotel". Ich dachte mir
    so, was ein geiler Name und haben uns gemeinsam dort registriert. Dort habe ich sehr viele Kollegen kennengelernt, mit denen ich bis Anfang 2016 aktiv dort spielte. Ende Februar 2016 war für mich der Zeitpunkt gewesen, wo ich sagte, ich hab das Spiel so lange gespielt, das reicht nun erstmal und hab meine große Pause gestartet.

    2017 - "leichtes Comeback"
    Nun sind wir im Jahre 2017 angekommen und habe mich nach langer Zeit wieder auf RetroTown eingeloggt. Ich sah die ganzen Retros und habe mich gefreut, als
    ich die Vorstellung vom Live-Hotel sah, jedoch werde ich nicht aktiv in der "Szene" bleiben, sondern eher so nebenbei, da ich mein Abitur erfolgreich beenden will.

    Natürlich hab ich auch Retros wie Habbo.st gespielt, nur da hab ich nicht so viel erlebt wie im Live-Hotel, weshalb ich das nicht erwähnenswert fand. Hier noch eine kleine Auflistung meiner damaligen Accounts im Live-Hotel: Axto und Ataro.

    Ich bedanke mich vielmals für das Lesen dieser kleinen aber hoffentlich feinen "Geschichte" und hoffe, dass mich noch einer aus dem damaligen Zeiten im Live kennt.
    Rechtschreibfehler können gerne gezählt werden. ^^

    Mit freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!