FunHotel.cc - Ein verrückter Ort mit tollen Leuten

  • Wichtig: Aufgrund der aktuellen Situation zwischen dem FunHotel und den Usern, wird dieser Beitrag auf weiteres nicht mehr aktualisiert, daher wurde das Team aus dem Thread entfernt.


    h7yJHaO.png

    Hallo RetroTown,
    In diesem Thread möchten wir dir das FunHotel.cc vorstellen. Es ist ein Spin-Off vom ehemaligen RetroHotel.cc und seit 2 Jahren dauerhaft online. Um es angenehm zum Lesen ist, haben wir ein Inhaltsverzeichnis aufgestellt.


    Inhaltsverzeichnis:
    >> Informationen zum FunHotel
    >> Konzept
    >> Technik
    >> Möbel und Katalog
    >> Mitarbeiter
    >> Screenshots


    trcXQui.png


    Wie schon bei der Begrüßung erwähnt, ist das FunHotel das neue RetroHotel.cc. Das FunHotel existiert seit dem 2. Dezember 2014 in der derartigen Form und wird von Poweraccu und NadjaMaria geleitet.

    xtE3GYo.png

    Das FunHotel Konzept basiert nur auf die Kritik und auf das Feedback der User. Da diese uns immer tolle Vorschläge geben, wird täglich das FunHotel ein stück besser gemacht. Zurzeit konzentrieren wir uns auf das Werbesystem, bei dem man VIP sowie viele LTD's erhalten kann. Dieses System ist jedoch noch in Testphase und noch nicht ausgereift. Unser Team hat eine tolle Bindung mit den Usern aufgebaut, sodass wir bereits einige Stamm-User jeden Tag begrüßen können. Wir legen sehr viel Wert auf die Newsevents wie Raumevent, WordPuzzleFun, Style der Woche und viele weitere.

    Wir haben einen fixen Eventplan, der jede Woche von unseren Mitarbeitern erstellt wird. Durch das haben wir immer genügend Events, die veranstaltet werden.
    Natürlich haben wir auch zwischen dem Eventplan einige spontane Events, mit tollem Gewinn und viel Spaß. Bei diesen können User ihr eigenes Fanbadge gewinnen, das nach deren Wunsch editiert wird.


    ZteRNuG.png

    Entwicklung: Bifi2000
    Datenbank/SWF: NadjaMaria & Poweraccu
    CMS: Eigenes CMS
    Emulator: Bifi2000's Emulator, basiert auf Butterfly, Mercury, Phoenix
    Hotelversion: r63b
    Fanseiten: WeFun / FunWert
    Userrekord 2017: 42 (19.2.17)


    bGDwfEQ.png

    >> Unser Katalog besitzt eigens erstelle Möbel, sowie auch die neuesten Möbel die es derzeit gibt. Unter anderen besitzen wir LTD's, die jeden Sonntag geupdated und neue LTD's eingefügt werden.
    >> Wir besitzen Badge-Truhen wo du deine schönsten Badges in deinen Raum stellen kannst.
    >> Das Gruppensystem im FunHotel ist vollkommen funktionsfähig und kann verwendet werden.
    >> Wir besitzen die neuesten Wired's, die zu 100% alle fehlerfrei sind.


    UGuLG5y.png

    Die Mitarbeiter wurden entfernt.

    [align='center']
    Großen Dank geht an Bifi2000, der bei Problemen sofort versucht diese zu beheben.


    gSZYuYH.png


    da8114094e0c47acb4227d866cb3bcc5.png409ef59f93d8487db677be4cc6fa2ba2.pnga2ffe4ab9a7d474bbfe56414c3f600d4.png


    Da wir nun auch am Ende angelangt sind, wünschen wir euch noch viel Spaß auf RetroTown. Wir freuen uns wenn du uns einmal besuchen kommst!


    Banner OldSchool.png


    Klicke hier um ins Hotel zu gelangen

    Bei Fragen stehen wir immer hier oder im Hotel bereit.

    11 Mal editiert, zuletzt von Palokos (29. September 2017 um 16:21)

  • Also ich finde die Vorstellung sehr schön und gut strukturiert. Viel Glück wünsch ich euch!

    "Auf Euch Alle, Euch Schaumschläger, auf Euch geheuchelte Freunde, ihr kriecherischen Schleimer mit Eurem verlogenem Gewinnerlächeln.."

    Bruce Wayne

    giphy.gif

  • Das Hotel ansich ist eigentlich wirklich toll, liegt aber viel mehr daran es eben das "Tochter"projekt vom HuBBa ist und eben 1:1 genauso ist. Da fand ich das alte Retrohotel.cc deutlich besser, vorallem die SunnieX/wewep sowie Frank338 Zeit.

    Mir sagt lediglich das Team nicht sonderlich zu, dass liegt aber eher an persönlichen Problemen und Haterattacken der Leitung und einiger Mitarbeiter gegen meine Person. Ansonsten wie gesagt ein stabiles Hotel, was aber eben abhängig vom HuBBa ist und bleibt, macht das Hotel also nicht wirklich zu was besonderem da es ne Alternative mit deutlich mehr Usern gibt.

    hx3pkpl.png

  • Das Hotel ansich ist eigentlich wirklich toll, liegt aber viel mehr daran es eben das "Tochter"projekt vom HuBBa ist und eben 1:1 genauso ist. Da fand ich das alte Retrohotel.cc deutlich besser, vorallem die SunnieX/wewep sowie Frank338 Zeit.

    Mir sagt lediglich das Team nicht sonderlich zu, dass liegt aber eher an persönlichen Problemen und Haterattacken der Leitung und einiger Mitarbeiter gegen meine Person. Ansonsten wie gesagt ein stabiles Hotel, was aber eben abhängig vom HuBBa ist und bleibt, macht das Hotel also nicht wirklich zu was besonderem da es ne Alternative mit deutlich mehr Usern gibt.

    Finde deine Kritik gut, jedoch ist die Community eine komplett andere wie im Hubba. Von der Technik her ist das FunHotel das selbe, da muss ich dir recht geben.
    Das Thema mit "Haterattacken" ist bereits beendet. Da ist keiner nachtragend, das ist bereits fast ein Jahr her ist.

    Trotzdem vielen Dank für dein Kommentar :) Schönen Tag noch

  • Da fand ich das alte Retrohotel.cc deutlich besser, vorallem die SunnieX/wewep sowie Frank338 Zeit.

    Ohja, die ganzen Events und Aktionen von Sunnie waren super aber an Frank338 kann ich mich leider nicht mehr erinnern :(
    War früher im RetroHotel richtig aktiv aber war damals ein Noob, hat sich bis heute nicht geändert o:

    zum hotel:
    Hab euch schonmal vor paar Monaten besucht, fand alles nicht so besonders. Werde mal vorbeischauen. Vorstellung sieht supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii aus. <3
    xMaurice ist der einzige der mir im Team was sagt.

  • Ohja, die ganzen Events und Aktionen von Sunnie waren super aber an Frank338 kann ich mich leider nicht mehr erinnern :( War früher im RetroHotel richtig aktiv aber war damals ein Noob, hat sich bis heute nicht geändert o:

    zum hotel:
    Hab euch schonmal vor paar Monaten besucht, fand alles nicht so besonders. Werde mal vorbeischauen. Vorstellung sieht supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii aus. <3
    xMaurice ist der einzige der mir im Team was sagt.

    Vielen Dank. Wir freuen uns auf dich! <3

  • Hallöchen Pöpchen ,

    ich frag mich ob ich hier rauf eine Antwort bekomme :aws:

    Es ist nur meine Eigene Meinung, Kritik zu dem Hotel und gewissen Mitarbeiten die ich hier Abgebe.
    Es gibt 2 Gründe wieso ich mir die Mühe mach um hier meine Kritik abzulassen


    Und hier der erste

    Alsoooo wo fange ich da mal ...
    Ich würde gerne von euch mal wissen, welcher möchtegern Pixler bei euch " Pixelt ", wenn man das Pixeln eigentlich nennen kann :rolleyes:.
    Wieso behauptet euer Pixler, das meine Werke die ich schon vor 1 Jahr auf RT veröffentlicht habt er sie gemacht hätte? ( Wikinger Eismaschine)
    Würde gerne wissen wieso er so ein Dreck behauptet, denn in dieser Eismaschine steckt Arbeit drinne , nicht so wie in euren Geklauten Customs ;)

    Hier mal ein Beispiel <3
    2.png


    Ja Richtig ! Das sind andere Customs von anderen Hotels bei denen nur die Farbe geändert wurde, Respekt da steckt eine Haufen Arbeit von euch drinne! :thumbup:
    Wieso ich so Kritisch zu eurer Arbeit stehe?
    Dazu kommen wir dann mal..
    Vor paar Monaten , Frage mich eure Liebe Hotelmangerin ob anfange bei euch zu Pixeln.
    Ich hab mir es ernsthaft überlegt weil ich damals nicht mehr bei HuBBa war. ( für kurze zeit )
    Aber , ich entschied mich wieder HuBBa.
    Und am Ende fing an eure Hotel Leitung schlecht über meine Arbeit zu reden?
    Ich hatte bei dem Pixel Olymp von HuBBa Teil genommen mit einem EI von mir von diesen Eiern hatte ich mehrer gemacht, die Sie noch nutzt und redet es Schlecht.
    Respekt zu benutzt meine Sachen und redest es Schlecht? Schämst du dich kein bisschen? Also an deiner stelle würde ich mich nicht mal trauen hier drauf zu antworten so Treist wir ihr seid.

    Dann gehen wir mal ein Schritt weiter. LUL

    HuBBa hat das News - Event Pixel Olymp.
    In einer Folge Pixel Olymp nahm ein User teil, mit einer netten Drachenlampe.
    1.png
    Diese Drachenlampe hat aber nicht gewonnen, da es bessere Customs gab.
    Und was macht dann das Liebe Fun Hotel Team? Richtig Sie klauen die Möbel aus Pixel Olymp die die User Gepixelt haben um Teil zu nehmen, bearbeiten es so das der Drache aussieht wien mist haufen.
    Ohne nach zu Fragen oder Sonstiges nimmt ihr Möbel Verändert sie.
    Könnt Ihr nicht mal nachfragen bevor ihr irgendein mist baut und Möbel von anderen Hotels klaut?


    Soooo dann kommen wir jetzt zum Hauptsächlichen Grund, wieso ich hier mich bereit erkläre ein Kommentar zu Hinterlassen.

    Der Liebe Vanguard hat ein Sehr anschauliches und schönes Rare Set Gepixelt, dass für eine Gewisse Aktion vor gesehen ist.
    Wovon keine User was weiß, und auch nicht wissen sollte. ( wie bei der Werbtruhe von HuBBa die ihr einfach so veröffentlicht habt :))
    3.png

    Bevor ihr irgendwie Fragt, ob ihr es überhaupt nutzen dürft geht ihr hin macht aus einem Drachen so ein dreck.
    Vanguard hat an dem Set schon viel arbeit rein gesteckt aber das Juckt euch ja nicht, Hauptsache ihr habt neuen Dreck für euer 10 User Hotel.


    Also liebe Leni, da du ja meine Customs so hässlich findest, Nutz Sie nicht.
    Ich würde es euch ja verbieten wenn ich es könnte :), aber ihr Nutzt Sie ja eh.
    Zieht bitte andere Leute ihr Arbeit nicht in den dreck, wenn ihr nicht einmal ein eigenes Custom herstellen könnt, Ohne das es aus einem anderen Hotel geklaut ist, und ohne das nur die Farbe geändert ist.

    Und ich bitte , dass ihr euren Pixler klar macht, dass die Arbeit die ich mache nicht auf Ihr Konto geht sondern auf meins.
    Wer echt so doof ist und behauptet eine 1 Jahr alte Eismaschine die ich veröffentlicht habe, gehört ihm muss man schon durch sein.

    Ja das war meine Meinung über das Fun Hotel, und ihre Mitarbeiter.
    Bitte hetzt mir nicht eure User auf den Hals , so dass ihr die Kommentare auf HuBBa wieder vollspamt mit unnötiger Kritik wie bei Maksymilian , als er damals Staff in HuBBa wurde und eure Hotel Leiterin damit nicht klar kam.

    Ich schäme mich , dass ihr das Sogenannte " Tochter Hotel " von HuBBa seid.

    g5I

  • Muss ich zu 100% recht geben. Ich finde es nicht ok, dass das Funhotel mehrmals nach mehrfacher Absprache immer noch die Möbel die eindeutig von uns gepixelt worden sind ohne nachzufragen benutze. Wozu geb ich mir die Mühe ein neues Set für Das Hotel oder Fanseiten zu pixeln wenn es kurz darauf von euch dem Funhotel "geleaked" wird. Wenn ihr unsere Möbel schon benutzt könntet ihr wenigstens so freundlich sein und diese erst benutzen, wenn sie bei uns im Umlauf sind, so wie wir es auch abgemacht haben. Ich finde es wirklich schade, da ich eigentlich dachte dass ihr durch euer Alter eine gewisse Reife habt, um euch an Abmachungen zu halten. Eure Pixler sollten langsam mal Anfangen nach all den Jahren eigene Werke zu konstruieren anstatt nur billige Plagiate zu erstellen.

  • Muss ich zu 100% recht geben. Ich finde es nicht ok, dass das Funhotel mehrmals nach mehrfacher Absprache immer noch die Möbel die eindeutig von uns gepixelt worden sind ohne nachzufragen benutze. Wozu geb ich mir die Mühe ein neues Set für Das Hotel oder Fanseiten zu pixeln wenn es kurz darauf von euch dem Funhotel "geleaked" wird. Wenn ihr unsere Möbel schon benutzt könntet ihr wenigstens so freundlich sein und diese erst benutzen, wenn sie bei uns im Umlauf sind, so wie wir es auch abgemacht haben. Ich finde es wirklich schade, da ich eigentlich dachte dass ihr durch euer Alter eine gewisse Reife habt, um euch an Abmachungen zu halten. Eure Pixler sollten langsam mal Anfangen nach all den Jahren eigene Werke zu konstruieren anstatt nur billige Plagiate zu erstellen.

    Tut mir leid leid für dich, ich kann deine Gefühle nachvollziehen - Doch genau für sowas gibt es Licensing. Da das ganze Zeichnen ist könntest du sogar als Künstler durchgehen und dir auf deinen Pass, nach einer Zeit lang, den Namen "Vanguard" drauf schreiben lassen. Glaubst du nicht? ...

    Trotz dass es mir leid tut trifft DICH die Schuld! Du hättest eine Lizenzvereinbarung machen sollen, ich tue das persönlich auch sehr oft in verschiedenen Foren und habe ein Regal voller Papierkram (Mir Wayne ob illegal oder legal stuff, habs immerhin geschrieben und will meine Rechte daran). Klar, Habbo Retros sind eine Raubkopie des offiziellen Habbos... Verbietet dir aber nicht z.B. Möbel zu zeichnen, sei es per Papier oder Tablett, darf auch dein Copyright drauf. Als aktiver Programmierer in der Commercial-Branch' finde ich es auch von dir kindisch so leichtsinnig zu sein. Eine Lizenz zu schreiben bedeutet nicht gleich einen Anwalt anzurufen oder sonstiges zu beantragen. Du zeichnest etwas, erstellst eine "LICENSE"-Datei und schreibst deine "Regeln" rein - Um dich richtig abzusichern gegen sowas kannst du natürlich jedes Bild patentieren :P Das spart kosten falls du wirklich jemand verklagst und man erstmals herausfinden muss

    • Ist das Bild wirklich von dir?
    • Wo ist es zum ersten mal aufgetaucht?
    • Wann wurde die License geschrieben und wann das Bild gezeichnet?
    • Wie sieht es aus mit den Daten (Datum, Last-Modified, Maschine)?

    Ist ein Kostenaufwand bei sowas... Natürlich spielt auch das Programm eine große Rolle! Falls du es mit einem Freeware Programm geschrieben hast liegt die Chance 50/50 dass das Bild dann von der Öffentlichkeit verwendet werden darf - Ist bei der GNU/GPL Lizenz so, kompilierst du was per GCC/G++ muss die Source veröffentlicht werden, was dir bleibt sind gerade mal Kommentare mit "Author: Take2Interactive" und Copyright der Line, die später sowieso von nem besseren Programmierer auskommentiert wird.

    Ich kann dir nur empfehlen einfach nur fürs Hubba zu Pixeln anstatt es irgendwo mit anderen zu teilen.

    ------------------

    MfG,

    T2I

  • Es geht hier um customs (umgepixelte möbel von Sulake) also ist auch kein custom zu 100% von den zweien, also kann man da auch nichts lizenzieren.

    Den zwei gehts einfach um ihre geopferte Zeit, die nicht ausreichend gewürdigt wird

    Ich würde euch empfehlen, euch an Pazo oder Bifi zu wenden, sollte das nichts bringen tuts mir leid für euch zwei, i know that feeling

  • Meine gepixelten Möbel werden nicht irgendwo veröffentlicht. Diese sind lediglich in der Skypegruppe von Hubba auffindbar. Hierbei ist nur das Problem, dass sofern die Möbel gecodet sind diese für Funhotel erhältlich sind, da es nunmal das Tochterhotel von Hubba ist. Es gibt mehrere Vereinbarungen mit den Besitzern von Funhotel, welche sich jedoch nicht beachten.

    Einige verstehen hier anscheinend nicht dass das Funhotel sogesehen das Testhotel von Hubba ist.

    Funhotel ist nicht das Testhotel von Hubba. Hubba hat sein eigenes Testhotel, welches nur für wenige ausgewählte Spieler betretbar ist.

    Es geht hier um customs (umgepixelte möbel von Sulake) also ist auch kein custom zu 100% von den zweien, also kann man da auch nichts lizenzieren.

    Den zwei gehts einfach um ihre geopferte Zeit, die nicht ausreichend gewürdigt wird

    Ich würde euch empfehlen, euch an Pazo oder Bifi zu wenden, sollte das nichts bringen tuts mir leid für euch zwei, i know that feeling

    Ja werden wir tun ich denke die beiden wissen inzwischen bescheid.

  • Finde es auch lächerlich, was das Hotel dort abzieht, bzw die Hotelleiterin macht, sie macht sowieso alles public, was sie mitbekommt. Egal ob es interna ist, dass ist ihr völlig egal. Zudem sind die Mitarbeiter total arrogant und denken wunderlich, was sie sind in einem 10 User Hotel.

    was erwartet man auch von einer Hotelleiterin die weit über 30 ist und keine anderen Hobbys hat ausser Hubba und Funhotel.

    Ein Hotel welches in einem Monat mehr Mitarbeiter verbraucht als das HuBBa oder das ST in einem Jahr.

    Zudem sind von 10 Usern online dort, 8-9 Exmitarbeiter.

    Insgesamt ist die Zeit des Hotels bereits schon ewig abgelaufen, aber naja Leni finanziert es ja.

    hx3pkpl.png

  • Finde es auch lächerlich, was das Hotel dort abzieht, bzw die Hotelleiterin macht, sie macht sowieso alles public, was sie mitbekommt. Egal ob es interna ist, dass ist ihr völlig egal. Zudem sind die Mitarbeiter total arrogant und denken wunderlich, was sie sind in einem 10 User Hotel.

    was erwartet man auch von einer Hotelleiterin die weit über 30 ist und keine anderen Hobbys hat ausser Hubba und Funhotel.

    Ein Hotel welches in einem Monat mehr Mitarbeiter verbraucht als das HuBBa oder das ST in einem Jahr.

    Zudem sind von 10 Usern online dort, 8-9 Exmitarbeiter.

    Insgesamt ist die Zeit des Hotels bereits schon ewig abgelaufen, aber naja Leni finanziert es ja.

    ''10 User Hotel'' ob das so stimmt :D

  • Irgendwie finde ich das alles einerseits echt amüsant, andererseits auch echt traurig.

    Ich weiß, dass man als "Tochterhotel" überhaupt nicht das Gefühl hat, man wäre ein "Verbündeter". Wir (Das RetroCC damals) wurden damals von einem Mitarbeiter des HuBBas gehatet, welcher auch etwas zu sagen hatte. (Werde extra nicht sagen wer es war.)

    Aber im Grunde gab es nie solche blöden Streits wie hier.
    1.Verstehe ich eins nicht: Wozu braucht ihr noch einen Pixler? Wozu? Ihr habt Zugriff auf mit die besten Customs der Szene...
    2.Was ist falsch mit euch? Was bringt das einem zu sagen "Ja hey die Möbel sind alle von uns"... Wäre ich an Tobi's Stelle hättet ihr jetzt kein Hotel mehr. Mit sowas will man doch gar nicht in Verbindung gebracht werden... Erst recht, wenn sowieso fast jeder weiß woher die Customs kommen...

    3.Ihr seid ein <100 User Hotel und müsst so oft neue Truhen/Ultras/What ever in Umlauf bringen?

    Versucht mal ein Katalog zu managen, der so gut wie alle alten Ultras für jeden käuflich hat und dann noch Ultras in Umlauf zu bringen, OHNE die neusten Customs. (Gabs damals nicht :) )

    Lasst doch den Überraschungseffekt erhalten. Ihr könnt euch doch sicher absprechen und das eventuell auch GLEICHZEITIG machen?
    4.Ich verstehe aber auch die Pixler vom HuBBa nicht ganz. Jemand macht bei diesem Pixel Olymp mit, gewinnt dort nicht, und sieht "seine" Rarität in einem anderen Hotel und beschwert sich? Ich weiß nicht wie das ganze bei Pixel Olymp abläuft, ob auch die Einsendungen von den Verlieren ins Hotel kommen oder nicht. Aber das kann doch jeder klauen? Jeder kann schließlich diese News sehen.

    Wenn ihr Vanguard nicht leiden könnt, sagt die Customs kommen aus'm HuBBa.

    War damals gang und gebe, wenn wir nicht wussten, ob das von Fabol oder von Sick kam.

    Ganz wichtig: Euer Logo war seit Stunde 1 unpassend. Lasst doch euren Pixler mal ein Logo basteln das auch zum Design passt?

    Ach ja, eine Nachricht an die ganzen HuBBa-User:

    Wozu macht ihr das eigentlich immer runter? Ihr könnt das sicher privat klären, und müsst nicht nur Mist schreiben.

    Ihr wisst, dass dies auch eurem geliebtem HuBBa schaden könnte?

    ("Boah das HuBBa hat ja so ein (beliebiges Wort einfügen, an das man nach euren Kommentaren denkt) Tochterhotel, kein Bock auf das HuBBa. Das ist ja am Ende genau so.")

    Also: Klärt den Dreck privat. Wäre mir eh neu, dass es User interessiert wer die Customs pixelt.
    Ich wette selbst im HuBBa wissen 60% nicht wer Vanguard ist oder die ganzen anderen Pixler. Also spielt euch mal nicht so auf.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von wewep (25. August 2017 um 21:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!