[HELP] Move emulator SSL Zertifikat für websocket

  • Beschreibung:

    Ich weis die Szene ist tot und der Code veraltet.
    Aktuell will ich ein altes Projekt wiederbeleben und dabei bin ich auf ein Problem gestossen.

    Ich habe vergessen wie ich ein SSL zertifikat für den websocket generiere.
    Versucht habe ich es mit openssl und leider sagt mir der emulator das er sich nicht authentifizieren kann.

    Anbei sende ich euch das code snippet des websockets:

    Code
    {
                    server = new WebSocketServer("wss://" + Move.smethod_11().dictionary_0["websocket.host_ip"] + ":" + Move.smethod_11().dictionary_0["websocket.host_port"]);
                    server.Certificate = new X509Certificate2(@"server.pfx", "12345");
                    server.EnabledSslProtocols = SslProtocols.Tls12;
                }

    Mir wäre sehr geholfen wenn mir einer sagen könnte was ich hierbei falsch mache.

    Ich sende euch anbei noch die openssl befehle die ich benutzt hab.

    Code
    openssl genrsa -out server.key 1024
    openssl req -new -key server.key -out server.csr
    openssl x509 -req -days 366 -in server.csr -signkey server.key -out server.crt
    openssl pkcs12 -export -out server.pfx -inkey server.key -in server.crt -certfile server.crt

    Ich wäre sehr froh eine lösung zu finden.

    Immerhin kann ich mit nem halb funktionierenden emulator nicht weitermachen und google ist sehr unklar.
    Dogus --- du hast den emu geschrieben hast du mir evtl nen input wenn du mal in 5 jahren nochma hier rein kommst :D?

    wid6uO5.png

  • MODSirSonay 2. Dezember 2022 um 00:04

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!