RetroBass.tk - Dein neues Retroradio!

  • Was ist RetroBass eigentlich?
    RetroBass wird ein neues Webradio zur deutschen Retroszene, also zu allen Retros.
    Man kann, wie auch von RadioRetro bekannt, unseren Webplayer in seine Retros einbetten.
    Außerdem haben wir uns etwas ausgedacht, dies wird aber leider erst bei der Version bekanntgegeben.

    Was soll ich bei RetroBass machen?
    Die Frage sollte eher lauten, was kannst du bei uns nicht machen, denn wir bieten vieles,
    und das schon im Wartungsmodus, zum Beispiel kannst du im Webplayer unseren Hörerrekord sehen.
    Der Wartungsmodus ist auch schlicht gehalten, und basiert auf einem "Retro CMS".

    Wie bekomme ich euer Radio auf mein Retro?
    Gerne helfen wir dir, unser Webradioangebot in dein Retro einzubauen, melde dich einfach
    per privater Nachricht bei mir, und ich werde dir einen speziellen Code geben (HTML).

    Kann ich auch DJ werden?
    Klar kannst du das, gehe einfach auf unsere Homepage, und klicke unten auf Bewerben,
    oder um es schnell zu machen: Sende uns eine Bewerbung an bewerbung@retrobass.tk


    Gibt es auch noch andere Stellen als DJ?
    Klar, dies werden wir aber nur per PN klären, dazu einfach bei mir melden.

    Werden Retros im Radio erwähnt?
    Damit es immer fair für alle Retros bleibt, wird leider kein Retro im Radio gesagt,
    jedoch werden Events stattfinden, wie zum Beispiel "Grussbox-Spiele" oder anderes.
    Dazu gibt es eine Liste von Retros, die uns unterstützen, ähnlich wie eine Partnerschaft.

    Ich habe eine Idee, wo kann ich sie rauslassen?
    Du kannst sie gerne hier im Thread schreiben, die werden wir dann auch übernehmen und einbauen.

    Wo kann ich denn Grüße schreiben?
    Grüße werden leider vorerst nur per privater Nachricht an den sendenden DJ angenommen,
    es folgt aber auch bald eine Grußbox, damit ihr eure Grüße dann auch auf unserer Homepage
    rauslassen könnt.

    Du hast eine weitere Frage?
    Dann schreibe sie einfach hier rein, wir nehmen auch gerne Kritiken und/oder Verbesserungsvorschläge
    auf, einfach hier reinschreiben, und wir folgen euren Bedürfnissen.

    Hoffentlich wirst auch du bald ein Stammzuhörer,
    RetroBass Administration.

  • Informativreiche Vorstellung und die Seite sieht halbwegs gut aus ( besser als RadioRetro )
    Was mich freuen würde ist das ihr die Seite etwas mehr ausbauen würdet und die Radio Seite zu etwas mehr machen würdet mit Wöchentlichen News rund um Habbo etc.

    MFG

  • Vielen Dank für die freundliche Kritik, natürlich ist dies erst der Wartungsmodus.
    Bei unserer ersten Version, möchten wir natürlich so richtig auf den Putz hauen.
    Außerdem werden noch Grafiker gesucht, die bei der Version 1 bisschen helfen,
    DeeJays und Techniker werden auch noch gesucht.

    Trotzdem vielen Dank, und wir geben unser bestes! :)

  • Ja, Ja.. bezeichnet mich als "Hater".
    Aber ich gebe nur meine Meinung dazu ab.

    Ihr werdet mit dem Radio nur einige Wochen lang einen Erfolg haben, wenn Ihr überhaupt einen haben werden.
    Sobald RadioRetro mit der Version 6 zurückkommt, könnt Ihr das Webradio schließen.
    Den RadioRetro' kann niemand übertreffen.

  • Ja, Ja.. bezeichnet mich als "Hater".
    Aber ich gebe nur meine Meinung dazu ab.

    Ihr werdet mit dem Radio nur einige Wochen lang einen Erfolg haben, wenn Ihr überhaupt einen haben werden.
    Sobald RadioRetro mit der Version 6 zurückkommt, könnt Ihr das Webradio schließen.
    Den RadioRetro' kann niemand übertreffen.

    Ich finde der Wartungsmodus übertrifft schon radioretro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!