[DEV] SmartTV - Controller C#

  • Guten Tag liebe Community.
    Ich möchte euch mein kleines Tool vorstellen, womit man einen SmartTV von einem Computer aus steuern kann. Inspiriert hat mich SteveWinfield:.
    Man kann leider derzeit nur eine Verbindung zu dem Fernsehen herstellen leider kann man noch keine Befehle ausführen (POWER & co.).

    Hier erste Screens:
    Die Start-Form:

    Spoiler anzeigen


    Verbindung herstellen:

    Spoiler anzeigen


    Verbindung nicht möglich (Wer weiß wieso, ev. falsche Daten angegeben worden):

    Spoiler anzeigen


    Joa, derzeit gibt es nicht viel zu sehen. Falls jemand Interesse an einigen Snippets hat, sollte sich einfach via. PM melden.
    To-Do List ist natürlich auch vorhanden:

    • Verbindung in einer Datei speichern (Beim starten des Tools soll überprüft ob die Datei xxx existiert und eine TCP Verbindung herstellen)
    • Verbindung speichern
    • Logs speichern
    • Developer Console
    • Tasten (Power, Shift, 123 usw.)


    Feine To-Do List, falls Ihr noch Vorschläge hättet einfach hier runter schreiben.
    MfG.

    ╔╦╦
    ╠╬╬╬╣
    ╠╬╬╬╣OK! WHO ATE MY
    ╠╬╬╬╣CHOCOLATE?!
    ╚╩╩╩╝

  • Hallo ,
    dieses Projekt spricht mich zwar nicht als zu sehr an , aber vielleicht ein paar andere!
    An sich , ist es etwas ganz kluges :) Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg , mein Freund!


    Kontaktdaten
    operatorarts
    oder auf RT per PM!

  • Hallo ,
    dieses Projekt spricht mich zwar nicht als zu sehr an , aber vielleicht ein paar andere!
    An sich , ist es etwas ganz kluges :) Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg , mein Freund!

    Danke!
    Derzeit gab es nicht viele Updates:

    • Beim Start wird überprüft ob eine connection.txt existiert, falls ja, wird versucht zu connecten.
    • Connection kann man speichern und der Rest s.o.


    Habt Ihr Ideen? Suche derzeit auch einen Grafiker, der mir ev. kleine Grafiken macht wie z.B einen Power Button.
    MfG.

    ╔╦╦
    ╠╬╬╬╣
    ╠╬╬╬╣OK! WHO ATE MY
    ╠╬╬╬╣CHOCOLATE?!
    ╚╩╩╩╝

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd Junior (8. August 2014 um 20:37)

  • Coole Idee, braucht man aber sowas für den PC?
    Ich mein es gibt ja schon echt tolle Fernbedinungen-Apps für's Handy.
    Ich bin beispielsweise ein Mensch, der nicht gerade extrem viel Strom verbrauchen will, und sich deshalb für EINS der beiden Sachen entscheidet.
    Wenn ihr Fernsehn schaut, während ihr am PC seid, ist es für euch vielleicht ganz cool.
    Also im großen und ganzen finde ich die Idee nicht wirklich gut.
    Aber immerhin wirst du es wahrscheinlich hinbekommen ! :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!