Praktikum /Wo habt ihr ein Praktikum?/

  • Heho,

    ich habe mir grade so die frage gestellt , wo ihr so ein Praktikum macht.Ich denke ja das jetzt die Praktikumszeit langsam bevorsteht...


    Ich habe ein Praktikumsplatz in einem Elektro Markt/Geschäft Namen´s "Berlet"... Wo seid ihr so ?


    Ihr habt kein Platz ? Schreibt rein wo ihr gerne ein Praktikumsplatz machen würdet.

  • Ich absolviere momentan ein Praktikum in Kaufhof und ich empfehle euch macht dort nie euer Praktikum ;)


    Erzähl uns mehr ,dass wir uns das vorstellen können.

    Ich hatte meinen vor längerer Zeit bei Burgerking.


    Wie war es so ? Erzähl uns mehr..

    Ich hab mein Praktikum als Mediengestalter, absolviert, war für mich der Hammer.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Sincara


    Erzähl uns mal wie es so war.


    Würde mich freuen ,wenn ihr antwortet.

  • Ihr dürfte gerne bei mir in der Dönerbude anfangen, das ist noch richtiges Handwerk, ihr dürft Döner schneiden, Sosse Scharf auf Döner machen und Döner rollen, das lernt ihr alles bei mir. Bezahlung gibts nicht, aber du dürfst so viel Döner Kebap essen wie du willst.


    Ich hatte damals bei Garten Praktikum, Landschaftsgärtner, ist aber gar nix easy wie viele meinen, Steine schleppen, Betonieren etc, nix mit Pflänzchen setzen usw :(

  • Schnupperpraktikum -> Architektur Büro Lange & Partner; war ganz okay hab nicht viel erwartet( ist für jeden faulen Menschen perfekt).

    3 tägiges Praktikum -> Telebaumann IT-Berater;war richtig gut hab den ganzen tag IPhones und Macs bearbeitet.

    3 wöchiges Praktikum -> Rewe Regie Markt; 1x und nie wieder, alle sind unhöflich und du wirst nicht bezahlt trotz 8 STD Arbeit und nur 20 Min Pause.

    2 wöchiges Praktikum -> M-Print, Produkt & Medien Designer; auch okay doch ohne Kreativität läuft da so gut wie überhaupt nichts aber empfehle ich weiter (y).

    Als nächstes werde ich Google in München ärgern dürfen(hoffe ich).

    16bd536dd5bd61af.png
    Kde1S6q.png
    ?image=95513c6fc3831eea85c28a382cfc32928f0e271a-aHR0cHM6Ly9pLmN1dmUuY28vY2RkcHQucG5n

  • Schnupperpraktikum -> Architektur Büro Lange & Partner; war ganz okay hab nicht viel erwartet( ist für jeden faulen Menschen perfekt).

    3 tägiges Praktikum -> Telebaumann IT-Berater;war richtig gut hab den ganzen tag IPhones und Macs bearbeitet.

    3 wöchiges Praktikum -> Rewe Regie Markt; 1x und nie wieder, alle sind unhöflich und du wirst nicht bezahlt trotz 8 STD Arbeit und nur 20 Min Pause.

    2 wöchiges Praktikum -> M-Print, Produkt & Medien Designer; auch okay doch ohne Kreativität läuft da so gut wie überhaupt nichts aber empfehle ich weiter (y).

    Als nächstes werde ich Google in München ärgern dürfen(hoffe ich).

    Das mit dem Einzelhandel ist wirklich dreck. 8h! Regale einräumen, ohne Bezahlung + Lager etc. (Y) Praktikum ist für mich, eine Möglichkeit um Berufe kennen zu lernen und nicht als Sklave ohne Bezahlung zu schuften. Verstehen die Praktikumsstellen nur nicht.

    :aws:

  • Das mit dem Einzelhandel ist wirklich dreck. 8h! Regale einräumen, ohne Bezahlung + Lager etc. (Y) Praktikum ist für mich, eine Möglichkeit um Berufe kennen zu lernen und nicht als Sklave ohne Bezahlung zu schuften. Verstehen die Praktikumsstellen nur nicht.


    Sehe ich genau so , ist schon scheiße in einem Supermarkt. Ich werde in einem Berlet Elektro Markt ein Praktikum anfangen ,aber dort ist eine gute stimmung bei der arbeit.Ich kenne bereits fast alle die dort arbeiten ,also wird es leicht für mich mich einzufinden.Nunja wieder zum Thema , ich rate von Supermärkten ab !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!